DSP-Beamer kalibrieren

A

afassl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgenden (sehr schönen) Setup:

MacMini mit ACER PD523D Beamer unter der Decke als Festinstallation.
Tastatur und Maus (und mittlerweile auch ein Headset) über Bluetooth.

Immer wieder probiere ich aus, die optimale Einstellung für den Beamer hinzubekommen. Leider kann ich es nur so hinbekommen, daß ich für bestimmte Einsatzbereiche die Einstellung optimal hinbekomme, dann sieht es aber für andere Sachen wieder nicht so gut aus.

Habe jetzt schon recht viel gesucht, aber eine gute Hilfestellung zum Kalibrieren eines DLP-Beamers habe ich nicht gefunden.

Freue mich über Tipps oder Hinweise (bitte keine Kritik an meinem schönen Beamer, wahrscheinlich sind alle anderen viel besser :p )

Ach ja, ein weiteres Problem: Die Kalibrierung beginnt mit einem Kreis in einem schwarzen Quadrat. Den Kreis kann ich nur unten im Beispiel sehen, aber nicht oben im tatsächlichen Symbol. Oder ist das genau der Punkt, an der DLP einem Streiche spielt?

Grüsse

Andreas
 
Du sollst an der Stelle die Helligkeit so einstellen, dass Du den Kreis gerade noch erkennen kannst. Vorher aber noch den Kontrast auf 100% setzen.
 
habe ich ja gemacht

aber man sieht auch in der vom Assistenten und Dir empfohlenen Einstellung leider nicht den Kreis.
 
Zurück
Oben Unten