DSM 7.2 - wie alten account löschen?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

nach der Migration auf ein neues NAS musste ich ja einen neuen Admin-Account anlegen.
Da auf der Festplatte alle User-Accounts des alten NAS (auch admin) importiert wurden, möchte ich gerne den alten admin-account löschen.
Leider gibt es dafür anscheinend keine Option - oder? (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-16 at 17.01.28.png
    Screenshot 2024-02-16 at 17.01.28.png
    19,1 KB · Aufrufe: 33
Den admin kann man nur abschalten, nicht löschen.
 
So habe ich das bei meinen NAS auch...den Standard-Admin und den Gast deaktiviert, da man diese nicht löschen kann. Dann einen neuen Admin-User mit anderem Namen angelegt und fertig...man ließt ja immer wieder, wenn man QuickConnect aktiviert hat, dass es Zugriffe von außen auf das NAS gibt und dort versucht wird, sich mit dem Standard-Admin-Account auf die Benutzeroberfläche einzuloggen 😳
 
Dem kannst du ganz gut mit 2FA begegnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
2FA habe ich selbstverständlich aktiviert, aber der neu erstellte Admin-Account ist für mich dann doch noch mal eine Sicherheit mehr 😉
 
Zurück
Oben Unten