DSLR - Welche ist die Beste?

Wildwater schrieb:
Mechanisches Hirn? Wieviele Knochen sind da drinnen? :D

ww



Warum bekomme ich in der Email eigentlich folgenden Text vorgesetzt?

"Mechanisches Hirn? Ich dachte, das gibts schon lange nicht mehr. :D"


Ansonsten: Auf welchen Teil deiner Nachricht soll ich denn nun eingehen?

Auf die Selbstoffenbarung, den Sachinhalt, den Appell, auf den Beziehungsteil oder alles zusammen?

"Mechanismus" bedeutet einfach nur, das da ein manchmal schwer zu durchschauendes biochemisches System am werkeln ist.

Es tut offenbar etwas, aber nicht immer ist mir klar wie und warum.
Die Ergebnisse sind manchmal etwas irritierend, besonders wenn dieser Mechanismus in weiblichen Köpfen werkelt! :p
 
Ich hab eine 350D.
Ich könnte auch eine D70 haben, das ist doch vollkommen egal…
Nur, dass ich jetzt nach EF-Linsen gucke und nicht nach Nikon-kopmatiblen.

Mit Batteriegriff liegt die 350D sehr gut in der Hand, ohne ist es aber ehrlich furchtbar… Wir haben sie aber im großen Kit, also einmal das 18-55 und ein 55-200 und Batteriegriff. Keine Spitzenobjektive, klar, aber für den Anfang reicht es erstmal. In der Regel sind die Photos eh fürs Internet, da hat eine L Linse nicht so viel Sinn, aber etwas bessere Verarbeitung etc. würde ich mir schon wünschen, aber das kommt noch ;).

Die Canon ist sehr schnell, die Nikon ist auch nur messbar langsamer, im Alltag egal.
Wenn ich weiß wie ich die Kamera bediene, kannst du mich hinter ne Nikon, ne Canon, ne Pentax oder whatever stellen, meine Fotos werden gleichgut/schlecht.
 
Im digitalen Bereich habe ich die 60D, 10D, 30D. Mit der 60D würde ich nicht mehr arbeiten, aber die 10D reicht völlig. Die Bodys unterscheiden sich eh kaum. Hauptsache du hast gute Objektive.

Mein Rat: Kauf' dir einen gebrauchten Body mit nicht zuviel Auslösern und eine/zwei L Linsen.

Zu einem Batteriegriff würde ich dir auch raten. Hab' selbst an allen Modellen immer einen dran.

Gruß
 
Oh mann du hast recht ;) Dabei hatte ich im Kopf, extra drauf zu achten. Schon zu lange her, dass ich sie in den Händen hielt ;)

Die D60(!) war auch eine gute Kamera, aber da war mir das "zoomen" wirklich zu blöd.
 
kingoftf schrieb:
Hasselblad H2D 39 mit sage und schreibe 39 Megapixel zum Schnäppchenpreis von 31000 Euro:

Hasselblad39series.jpg

Ja!!! Da kennt einer mal gute Musik......:D
 
Wo wir schon bei den etwas teureren und unhandlichen Sachen sind:
-> Sinar ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten