DSLR / Systemkamera mit bestem Kit-Objetiv?

Nonnenforscher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
232
Reaktionspunkte
17
Da das macuser-Forum Rat in allen Lebenslagen bietet, wollte ich mal in die Runde der Hobby-Fotografen fragen:

Auf dem Markt werden ja massenhaft Kameras gleich im Kit mit Objektiv verkauft. Ich selbst besitze übrigens eine Lumix G2 mit dem Standard-Objektiv 14-42 mm (na ja) und hatte mir später in der Bucht noch günstig das 45-200 besorgt.

Wenn man bei den aktuellen Angeboten nun mal sagt: "Ich kaufe mir ein KIT, wie es vom Hersteller in den Laden gelegt wird (egal ob Systemkamera oder DSRL), so bis ca. 800 Euro und gehe dabei nach der Qualität des Objektives, Kamera-Funktionen zweitrangig": - Wer legt eurer Meinung nach das beste Objetiv bei?
 
Alle Kit-Objektive sind mehr oder weniger brauchbar.
Qualitativ hochwertige sind meist zu teuer für ein Kit Angebot - d. h. der Kunde kauft es nicht ...
Insofern nehmen sich die Hersteller gar nichts.
Geh in den Laden und Probier das Kamera Handling aus, das ist wichtiger als die marginalen Unterschiede der Kitscherben ...!
 
Naja, die besten Kit Linsen hat wohl Olympus im Angebot, aber alle Kitlinsen sind wohl eher die Untergrenze der möglichen Optik. Ausreichen tun sie alle, du musst nur schauen, dass du bei Canon ein Kit mit Stabi bekommst, das 18-xx ohne Stabi ist wirklich nicht gut, bei Nikon gilt das so nicht.
 
Zurück
Oben Unten