DSL-Zugang über Router

verres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Servus.

Versuche schon eine ganze Weile mit meinem ibook 800 über einen Router per DSL-Zugang ins Netz zu gehen. Findet aber leider keinen Server, obwohl ich die Enstcheidungen mehrfach überprüft habe. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Brauche ich ein gecrosstes oder ein normales Netzwerkkabel.

mfg
Verres
 
Vom Router zur Maschine brauchst du ein Twisted Pair. Wo sagt er, er hätte keinen Server? Lässt du dir deine Einstellungen via DHCP zuweisen?

need info...:cool:
 
Servus.
Bekomme die Meldung zweimal. Einmal findet der Explorer keinen Server, aber auch bereits bei der Einrcihtung findet der keinen POPE-Server.
Habe es schon per DHCP und manuell versucht.

Danke für die Antwort

verres

P.S. twistedpair=gecrossed
 
OK deine Einstellungen sollten folgendermaßen sein:
Unter TCP/IP
IP-Adresse: <deine IP> (z.B. 192.168.0.2)
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: <deine Router IP> (z.B 192.168.0.1)
Sehen deine TCP/IP Einstellungen ungefähr so aus?
Hast du vielleicht eine falsche IP vom Router angegeben? Wird der Router erkannt?

Twisted Pair ist KEIN Crossover Kabel (Wie der Name schon sagt:D )!
 
Habe den Mac auch an einem Router.
Du kannst Deine Zugangsdaten fürs DSL auch in den Router eingeben (beim "wie" kommt es darauf an, welchen Du hast, sieh mal in der Bedienungsanleitung nach. Meine Eumex konnte per IEx konfiguriert werden) und Deinen Mac ohne Eingabe der Zugangskenndaten drauf zugreifen lassen.
In den Systemeinstellungen>Netzwerk muß dann unter TCP/IP in der Konfiguration lediglich DHCP eingestellt werden.

Arnie
 
Danke.
Hat mittlerweile funktioniert. Habe einfach die Eintragungen bezüglich des DNS-Server gelöscht. Funktioniert merkwürdigerweise auch mit einem gecrossten Kabel. Bin aber merkwürdigerweise der einzige Nutzer an unserem Router bei dem das so hinhaut.

mfg
verres
 
Original geschrieben von verres
Danke.
Hat mittlerweile funktioniert. Habe einfach die Eintragungen bezüglich des DNS-Server gelöscht. Funktioniert merkwürdigerweise auch mit einem gecrossten Kabel. Bin aber merkwürdigerweise der einzige Nutzer an unserem Router bei dem das so hinhaut.

mfg
verres

Das liegt daran, daß das iBook automatisch erkennt, ob eine 1zu1- oder eine CrossConnect-Verbindung benötigt wird und entsprechend umschaltet.

Gruß
Jackintosh
 
Zurück
Oben Unten