dsl zugang über dsl modem OHNE router

Nachtgestalter

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bin umgezogen und in der wg gibt es keinen dsl router sondern lediglich ein dsl modem, einen splitter und eine isdn anlage. jetzt habe ich gehört, das die dsl zugangsdaten direkt auf den mac (hier ein ibook) gespeichert werden müssen ... wie geht das?

iBook SE : 466 MHz : 320 MB : 10 GB : DVD : OS 9.2.2.

vielen dank für eure Hilfe
Nachtgestalter
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE
 
hi,

du meinst damit tcp/ip unter umgebungsassistent?

dann ppp auswählen und manuelle konfiguration, oder
 
SchaSche schrieb:
Kann OS 9 PPPoE überhaupt? kopfkratz

Oh, sorry, gar nicht gesehen..

es gibt wohl das eine oder andere addon für mac os 9, damit es definitiv pppoe kann. Einfach mal googlen.
 
Moin!

In dem Fall (also ohne Router) kann aber immer nur ein Rechner online gehen!

MfG
MrFX
 
ein rechner das ist egal, weil wir das ethernetkabel sowieso umstecken müssen...

gibt es ein freeware programm?

habe jetzt bei google das programm MacPoEt gefunden, das
scheint aber kostenpflichtig zu sein ... wer hat schon erfahrung
mit solchen zusatzprogrammen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtgestalter schrieb:
ein rechner das ist egal, weil wir das ethernetkabel sowieso umstecken müssen...
Und das alles, um ganze 25€ zu sparen? Wär' mir ja echt zu nervig...

Snoop
 
tja, so ist es eben ... ;o)

bin noch in der Arbeit am Feiertag :eek:( – habe aber die Einstellungen mal vorgenommen und werde es heute Abend testen ... Ach so, es ist ja nur in Bayern Feiertag ... na dann, allen anderen auch ein fröhliches schaffen ...

noch eine frage ... hab irgendwo im netz gerade gelesen, dass der rechner,
wenn er ohne router online geht nicht "geschützt" ist ... auf was muss ich
achten ... es läuft aber von symantec die personel firewall drauf ... ist eigentlich nur um mal kurz von zu hause die mails zu checken und etwas
online banking zu machen ... danke für eure hilfe und unterstützung
 
Zurück
Oben Unten