DSL zu langsam

Macs Pain

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.625
Reaktionspunkte
1.921
Hallo, jetzt hab ich auch mal ein Problem.
Folgendes: Ich hatte bisher ne DSL-Flatrate von der Telekom. Diese hab ich gekündigt und mir eine DSL Flatrate 2000 bei 1&1 geholt. Soweit, so gut. Heute hab ich die Zugangsdaten von 1&1 bekommen, hat auch alles geklappt, nur sagen mir diverse Speedmessungen im Internet daß ich mit DSL 1000 surfe und nicht mit DSL 2000. Also hab ich bei 1&1 angerufen, und die gute Frau von der Hotline sagt mir daß ich deswegen bei t-online anrufen muß, da ich ja nur die Flatrate bei ihnen habe aber weiterhin den Anschluss von der Telekom nutze. Ja wie jetzt? Wenn ich bei den Telekomikern anrufe dann sagen die mir doch saß sie das nix angeht weil ich ja nur noch den Anschluß von denen hab. Oder nicht? Oder wie? Bin jetzt leicht verwirrt...
 
Du hast die DSL Leitung von der Telekom, 1u1 ist nur dein Provider.
Deshalb musst Du dich tatsächlich an den roas Riesen wenden.
 
Hast du einen der neuen Tarife (1&1 DSL Plus) oder einen der alten. Bei den alten hast du den Anschluss von der Telekom, bei den neuen mit dem 'Plus' ist das Sache von 1&1! Läuft aber trotzdem über den Backbone von den Telekommunisten. Deshalb sollten die dir immer weiterhelfen (können)!
 
Ich hab nen 1&1 DSL Plus Flat.
 
maba_de schrieb:
Du hast die DSL Leitung von der Telekom, 1u1 ist nur dein Provider.
Deshalb musst Du dich tatsächlich an den roas Riesen wenden.

Aber müsste das nicht 1&1 mit t-online aushandeln? Ich hab doch bei denen ein Produkt "gekauft", also müßten die doch schauen daß ich aich das bekomme was ich bestellt hab.
 
Teste noch mal mit http://www.speedtest.ch/ und dann ruf die T-Com Hotline an. Die können bis auf Dein Modem schauen und sagen was los ist.
 
Mick Dundee schrieb:
Hast du einen der neuen Tarife (1&1 DSL Plus) oder einen der alten. Bei den alten hast du den Anschluss von der Telekom, bei den neuen mit dem 'Plus' ist das Sache von 1&1! Läuft aber trotzdem über den Backbone von den Telekommunisten. Deshalb sollten die dir immer weiterhelfen (können)!

benutzen die nicht immer noch den Telekom Backbone und die Leitungen?

edit: ups, hattest Du ja schon geschrieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
maba_de schrieb:
benutzen die nicht immer noch den Telekom Backbone und die Leitungen?

Ja klar, habe ich auch shcon korrigiert. Trotzdem sitzen sie so mehr in der Verantwortung!
 
Welche Geschwindigkeit hattest Du vorher? Kann sein, das die T-Com noch nicht auf DSL 2000 umgeschaltet hat. Frag mal nach:

Verkauf, Beratung, Aufträge: 0800 33 01000
Technischer Kundendienst: 0800 33 02000 (Störungsmeldungen)
 
Vorher hatte ich DSL 1000. Ok, ich werd da mal anrufen.
 
Du musst definitiv dir bei T-Com den T-DSL 2000 Speed freischalten lassen, dass kostet auch einmalige 50,- € Upgrade Gebühren, zahlbar an die Telekom... Frechheit...ist aber so....

Fakt ist bei dir gerade, dass du zwar bei 1&1 eine 2000er Flatrate hast, die aber nicht nutzen kannst, weil dein T-Com Anschluss noch auf 1000er T-DSL ist... alles klar? ;-)

Geht schnell die Umstellung, dauert ungefähr einen Tag nach Bestellung!

Ich habe das ganze Procedere auch hinter mir, weil ich zu Versatel gewechselt bin, allerdings haben die ihr eigenes Netz, so dass ich sowohl den DSL-Anschluss bei T-Com, als auch die Flatrate bei T-Online kündigen musste... man denkt halt, dass das ein Verein ist, aber neee, die handeln echt "unabhängig" voneinander und man muss immer beide separat kündigen oder bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draven schrieb:
Du musst definitiv dir bei T-Com den T-DSL 2000 Speed freischalten lassen, dass kostet auch einmalige 50,- € Upgrade Gebühren, zahlbar an die Telekom... Frechheit...ist aber so....

Fakt ist bei dir gerade, dass du zwar bei 1&1 eine 2000er Flatrate hast, die aber nicht nutzen kannst, weil dein T-Com Anschluss noch auf 1000er T-DSL ist... alles klar? ;-)

Geht schnell die Umstellung, dauert ungefähr einen Tag nach Bestellung!

Ich habe das ganze Procedere auch hinter mir, weil ich zu Versatel gewechselt bin, allerdings haben die ihr eigenes Netz, so dass ich sowohl den DSL-Anschluss bei T-Com, als auch die Flatrate bei T-Online kündigen musste... man denkt halt, dass das ein Verein ist, aber neee, die handeln echt "unabhängig" voneinander und man muss immer beide separat kündigen oder bestellen.

Danke, hab ich auch gerade festegestellt. :rolleyes: Ich dachte das geht dann alles automatisch irgendwie, aber naja, man lernt nie aus. Tollerweise habe ich Glück und muß die 50 Euro nicht zahlen weil da gerade irgend so ne Aktion läuft, da kostet der wechsel nix. :) Jetzt muß ich halt noch ein paar Tage warten bis ich "full speed" habe.
 
Zurück
Oben Unten