DSL WLAN mit Airport Probleme

@ Hackmac: ne. aber problem taucht erst seit einigen tagen auf. hat vorher mind 1 jahr in gleicher stellung geklappt.
manuell geändert habe ich weder am DNS-Sever noch an der IPv6 - Adresse irgendetwas (MTU ?).
wenn ich den router nicht finde, wo soll ich dann die "Enable interference robustness" Funktion finden ?

das macht mich ja so stutzig.
 
... auf jeden Fall erst einmal danke @ chen und hackmac und gute nacht und vielleicht (hoffentlich) bis morgen ...
 
"Enable Interference Robustness" stellst du beim Mac OS X Client ein, z.B. über das Menu-Item "Airport Status".
 
Hallo ,
ich habe dass gleiche Problem. Seit dem update auf 10.4.3
findet mein Pb G4 weder die Basisstation noch die
Aitport Express . Auch mit dem neuen (oder gerade deswegen)
Airport update kann ich nicht mehr konfigurieren.
Kann jemand helfen??Zum Glück steht meine Internetverbindung zur Zeit .
Gruss
Mac
 
mac schrieb:
Hallo ,
ich habe dass gleiche Problem. Seit dem update auf 10.4.3
findet mein Pb G4 weder die Basisstation noch die
Aitport Express . Auch mit dem neuen (oder gerade deswegen)
Airport update kann ich nicht mehr konfigurieren.
Kann jemand helfen??Zum Glück steht meine Internetverbindung zur Zeit .
Gruss
Mac

Bei allen neuen Konfigurationen, wenn die Verbindung nicht klappt, gehe ich immer so vor:
1. WLAN ohne Verschlüsselung und ohne Maskierung aktivieren
2. Internet Verbindung über den Router einrichten
3. Verschlüsselung einrichten
4. Verbindung testen
5. Maskieren
6. läuft

Hat bisher bei Siemens und Fritz wunderbar funktioniert.

Gruß,
OFJ
 
ECD schrieb:
... ich - bis auf den siemens router - auch.

oh man. alleine um hier zu posten brauche ich stunden ...

Ich hatte auch mal so einen Siemens Router, war eigentlich ganz ok. Versuch es doch mal ohne Verschlüsselung, ob da die Geschwindigkeit besser wird.
 
Könntest du das näher erklären? Bedeutet das die Basisstation
komplett zurücksetzen oder wie oder was ???Ich bin
nicht gerade Profi was das Netzwerk betrifft ??!!!
Gruss
Mac
 
Wenn du über den Browser in das Systemmenü des Routers gehst kannst Du bei den Sicherheitseinstellungen die Verschlüsselung ändern bzw. auch deaktivieren. Die Routeradresse steht im Handbuch, die kenn ich leider nicht mehr, da ich von Siemens auf Fritz umgestiegen bin.
 
Also erst einmal:

Siemens und Fritz hat mit Airport-Admin oder Airport-Basisstation nichts zu tun!
 
chen schrieb:
Also erst einmal:

Siemens und Fritz hat mit Airport-Admin oder Airport-Basisstation nichts zu tun!

Das ist schon richtig, er hat aber einen Siemens Router
 
@ ECD

da gabs doch letztens einen thread in dem beschrieben wurde, daß die verbindung bei einem benutzer sehr langsam war und bei einem anderen benutzer auf dem gleichen rechner die verbindung ohne probleme lief.

wär doch mal 'nen test wert ...

aber zuvor würde ich auch, wie oben schon beschrieben, die verschlüsselungen rausnehmen und testen ob es dann vielleicht geht.


und noch was - hast du mal nach der neusten firmwareversion für den router ausschau gehalten? ich hatte schon ein oder zweimal ähnliche probleme mit Siemensroutern, die aber in beiden fällen mit der neuen firmware behoben werden konnten.
 
sucht doch mal im forum nach: se 515...

ich hatte die selben probleme und konnte diese mit einen FW update des routers und dem manuellen Eintragen des DNS servers in der Router config loesen....

gruß
krishan
 
hallo zusammen,

danke für die ganzen Hilfestellungen !!!!!!!!

wollte es als erstes mit der neuen Firmware versuchen. Nachdem ich die .exe Datei runtergeladen habe stand ich vor dem Problem sie zu öffnen ...

wie bekomme ich denn die winows-version auf ??

viele grüße
 
ECD schrieb:
hallo zusammen,

danke für die ganzen Hilfestellungen !!!!!!!!

wollte es als erstes mit der neuen Firmware versuchen. Nachdem ich die .exe Datei runtergeladen habe stand ich vor dem Problem sie zu öffnen ...

wie bekomme ich denn die winows-version auf ??

viele grüße

Mit nem Mac nur mit Virtual PC
 
chen schrieb:
Wenn allerdings auf deinem Hausdach ein Handy-Mast installiert wurde und du in der Dachwohnung wohnst, hast du sehr schlechte Karten. :rolleyes:

Ja, denn dann kannst Du ausschließen das dein Problem an der GSM Strahlung liegt, da die "Masten" nicht senkrecht nach unten abstrahlen.

;-)

jm2c
 
ECD schrieb:
hallo zusammen,

danke für die ganzen Hilfestellungen !!!!!!!!

wollte es als erstes mit der neuen Firmware versuchen. Nachdem ich die .exe Datei runtergeladen habe stand ich vor dem Problem sie zu öffnen ...

wie bekomme ich denn die winows-version auf ??

viele grüße


hat denn der router keine updatefunktion, so daß er sich die updates direkt aus dem netz holt ?
 
ECD schrieb:
...wie bekomme ich denn die winows-version auf ??
Theoretisch unter VirtualPC (wie vorher schon beschrieben).
Ich weiss allerdings nicht, ob das über den Weg dann überhaupt geht.

Das is ja die Kakke an den Siemens Geräten, dass sie nur via Win / .exe zu aktualisieren sind.

Kennst keinen, bei dem Du das Update an nen "richtigen" WinRechner durchführen kannst (so würde es ich machen)?
 
Hi,
ich habe da ein ähnliches Problem (oder vielleicht das Gleiche?!?):
Wenn ich z.B. Mac-TV sehe und meine Tochter ihren Rechner anmacht, dann bricht die Datenrate so zusammen, dass ein Sehen des Streams nicht mehr möglich ist.

Folgende Konfiguration habe ich am Laufen:
– Airport Extreme Basis mit aktueller Firmware.
– Airport Express am Drucker.
– 1 Powerbook 12" (aktuelle Software)
– 1 PowerMac 450 MHz G4, jetzt mit 800 MHz-Prozessor, Panther (letzte Version, aktuell)
Beide Rechner sind über Airport an das Internet angeschlossen.

Ich habe versucht ohne WDS, ohne Freigabelisten der MAC-Adressen, ohne Passwortschutz zu arbeiten (also testweise alles rausgenommen). Das Problem ließ sich nicht lösen.
Im Moment sperre ich meine Tochter über die MAC-Freigabe aus dem Internet aus, wenn ich Mac-TV sehen will. Aber das ist doch keine dauerhafte Lösung.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß aus Hamburg
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten