DSL-> will ich, aber..

M

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
1
Ich werde oft gefragt, was benötigt man, um DSL nutzen zu können.
ISDN Anschluss der Telecom, mit DSL!
Hardware, die nicht mehr mitgeliefert wird:
DSL Modem; als günstigste Version wäre die Teledat, ist aber nur für einen Rechneranschluss gedacht(was von der Telecom auch so vorgeschrieben ist)
Alles in einem ist nur der Vigor 2600, zumindest kenne ich keinen anderen.
Ein Router empfiehlt sich immer dann, wenn ich mit unterschiedlichen Rechner in's Netz gehen will.
Ich habe mit Absicht diese Seiten verlinkt, da dort auch noch sehr viel wissenswertes steht. Meine Art, selbst lesen und entscheiden;)
Es gibt auch andere Anbieter, deren Angebote, derade in größeren Städten durchaus interessant sind!
 
Es geht auch mit Standard Telefonanschluß (T-Net): TAE-Dose -> Splitter von der Telekom bei Abschluß eins DSL-Vertrages -> ADSL-Modem zb Teledat 300 LAN Hersteller Telekom -> direkt auf die Ethernet-Schnittstelle oder zunächst über einen Router

conny
 
ich benutze z.b. die airport staion als router.

dsl modem in airport----> airport an switch-----> und schon können alle meine rechner ins netz :)
auch im garten :))))
 
Kam ein Vögelchen geflogen.....

... und sagte; erkläre mal wie unter 9 und unter 10 eingerichtet werden muss:
Unter "classic"; (Beispiel) Remote Access Feld öffnen, apfel k um neue konfig zu erstellen(Bitte nicht die Voreinstellung nutzen)
TCP/IP auf Ethernet stellen,im Feld Modem auf DSL Modem, im Remotefeld nach vorgaben der Anbieter die Daten eingeben, fertig. Treiber für DSL Modem muss installiert werden!
unter 10 (Beispiel):Systempreferences/Netzwerk/TCP/IP auf Verbindung PPPoE stellen; T-online Kunden die Anschlusskennung+T-Onlinenummer+Mitbenutzersuffix@t-online.de
sollten viele Ziffern und Zahlen sein. Kennwort in die Maske, fertig. Sinngemäß auch für andere Anbieter.
Wenn weitere Fragen, dann bitte melden.
 
Zurück
Oben Unten