DSL welcher Anbieter... (welches Forum..)

R

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
hallo. ich hab nicht so recht gewust in welches forum das jetzt gehört. ich vertraue mal darauf, dass die moderatoren den beitrag schon ins richtige töpfchen verschieben.

ich will mir jetzt endlich mal dsl zulegen. (soll's noch geben, dass einige noch mit modem unterwegs sind.). Da wollte ich mal fragen was ihr mir so empflen könntet. bei den ganzen anbietern ist das ganz schön verwirrend.

ich hab auch schon einpaar vorüberlegungen angestellt.

1. ich möchte wenns geht zeitlich unabhängig sein. (wills auch mal einfach so verbunden lassen)

2. ich lade zwar keine filme und der gleichen runter, will mir aber auch keine sorgen darüber machen müssen ob ich das eine oder andere update und die eine oder andere software runterladen soll oder nicht. es sollten dem entsprechend mehr als 2000 mb limit sein.

3. es sollte eine zuverlässige verbindung sein (keine 5 abstürze am tag und sollte auch merklich dsl geschwindigkeit haben und nicht vor sich hin kriechen.)

4. braucht auch nicht megaschnell sein (standart dsl1000 reichen mir)

5. ein dsl router für wlan sollte dabei sein. im notfall tuts auch ein modem mit kabel.

6. am besten keine bereitstellungsgebühren, oder nicht zu hohe...

7. natürlich... billig


so das wars. und wenn ich mir das so ansehe was ich für vorstellungen habe, dann glaub ich das geht gar nicht. oder gibts nen anbiter der das alles für fast umsonst einem hinterherschmeisst.
 
Ich empfehle: arcor :)

Das Thema gab es aber auch schon ein paar mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
arcor, 1&1, telekom – du hast die freie Wahl :D
Ich würde halt auch gucken, wer gerade ein gutes Angebot hat (incl. kostenlosen Router, Befreiuung Anschlussgebühr etc.).
Ansonsten verschiebe ich dich mal ins Forum "Internet" :)
 
Leider schließt Punkt 7 QSC aus, aber:

SDSL
Quasi Standleitung, IP belibt bis du dich neu einwählst.
Niedrige Latenzen, niedrige Pings, selbst wenn du saugst wie ein Ochse.
Top Service, fähige Mitarbeiter die auch verstehen wenn du mal von OSI sprichst.
Allerdings ist QSC nicht billig, sondern nur -heute sehr verpönt- preiswert.
 
Dann würde ich dir raten ein Packet bei der T-Com zu nehmen mit der T-Online Flat für 29,99€. Das ist (mit LYcos & AOL) sicherlich der beste Backbone, der dir auch eine schnelle und zuverlässige Verbindung ohne Portsperren erlaubt. Ich empfehle dir die Bereitstellung über die T-Com da Resale-Anschlüsse im Moment noch Beschränkungen habe, also nicht gleichwertig sind (man kann zB keine Optionen zuschalten).

ich hoffe ich konnte dir helfen

ciao
 
djmorris666 schrieb:
... der dir auch eine schnelle und zuverlässige Verbindung ohne Portsperren erlaubt. Ich empfehle dir die Bereitstellung über die T-Com da Resale-Anschlüsse im Moment noch Beschränkungen habe, also nicht gleichwertig sind (man kann zB keine Optionen zuschalten).

ich hoffe ich konnte dir helfen

ciao


danke für die hilfe. aber was sind den portsperren und welche otionen kann man sonst nicht zuschalten. ist das wichtig
 
Wenn Du tiefer in die Materie einsteigen willst emfehle ich Dir das Forum auf onlinekosten.de
 
...schau Dich mal nach lokalen Anbietern um, die sind meist preiswerter als die Telekom. Im Ruhrpott gibt´s z.B. CNE (http://www.cne.de), da kostet die 2 MBit Flatrate inkl. ISDN-Telefonanschluss komplett 59,- EUR. Ab 18.00 Uhr und am Wochenende ist telefonieren umsonst.

Auch die ISH (http://www.ish.de) bietet ganz gute Kurse an für DSL über den Kabelanschluss, ist aber nicht überall verfügbar.

Gruß, Martin
 
roadrunnermac schrieb:
danke für die hilfe. aber was sind den portsperren und welche otionen kann man sonst nicht zuschalten. ist das wichtig

Portsperren (wie sie zB bei Freenet der Fall sind) werde dann zu einem Problem wenn du vor hast Tauschbörsen zu nutzen. In diesem Fall wirst du erhebliche Verbindugsprobleme habe.
Zusatzoptionen wie zB Fastpath brauchst du wenn du mal vorhaben solltest online zu spielen. Damit ist die Verbindung (die Pings) einfach schneller und ermöglicht ein flüssigeres spielen.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
. . .
Zusatzoptionen wie zB Fastpath brauchst du wenn du mal vorhaben solltest online zu spielen. Damit ist die Verbindung (die Pings) einfach schneller und ermöglicht ein flüssigeres spielen.

ciao

Fastpath ist bei Arcor Standard...
Und kostet nix extra!
 
superspike schrieb:
Fastpath ist bei Arcor Standard...
Und kostet nix extra!

hab ich das irgendwo behauptet? Ich rede von T-Com da wir ja nicht einmal wissen ob Arcor DSL bei ihm verfügbar ist. Wenn ja, dann ist das sicherlich das günstigere Angebot.


ciao
 
djmorris666 schrieb:
hab ich das irgendwo behauptet? Ich rede von T-Com da wir ja nicht einmal wissen ob Arcor DSL bei ihm verfügbar ist. Wenn ja, dann ist das sicherlich das günstigere Angebot.


ciao

Habe ich behauptet, das Du etwas behauptet hättest? kopfkratz
Verstehe ich nicht ganz.

Fakt ist doch das Fastpath bei der T-Com eine Option ist, die
separat geordert werden muss. Mehr wollte ich damit gar nicht
sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Fakt ist doch das Fastpath bei der T-Com eine Option ist, die
seperat geordert werden muss. Mehr wollte ich damit gar nicht
sagen. :)

kein Problem, hab ich dich wohl falsch verstanden ;)

ciao
 
Hehe, weder Arcor noch Telekom haben mich im Gegensatz zu Versatel überzeugt:D

Für 39,00€*bekommst du 2MBIT A-DSL Flatrate (keine Limits), dazu ISDN Anschluß mit 3 Rufnummern, sämtliche Hardware (Router, Splitter, Modem, NTBA)… Einrichtungspreis war damals bei uns 49,00€, Vertragslaufzeit 24 Monate.
Aber wir haben nicht vor, in 2 Jahren kein Telefon/Internet mehr zu haben… von daher… da würde ich nicht vor zurückschrecken.
Verfügbarkeit usw. ist auch alles sehr genial! Support ist viel freundlicher als bei T-com und Arcor.
Und jetzt halt dich fest… wir kriegen hier einen konstanten Upload von 460kbit/s und einen konstanten Download von 5490kbit/s… Das sind also ungefähr ein halbes Mbit up und fünfeinhalb Mbit down… wie gesagt, konstant.
Und es können sich soviele Rechner wie Ports anmelden… das verriet mir ein Versatel Techniker… die Server sind offen wie Scheunentore… also kein Router mehr der sich einwählen muss… hehe… einfach Switch ans Modem und jeder kann direkt rein!
Das Angebot heisst No Limit XXL. Wenn es dir gefällt, sag bescheid… kriegste meine Kundennummer, dann bekomm ich eine Gutschrift. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versatel ist z.Z extrem überlaufen.
Die kommen mit der Nachfrage nicht klar.
Willst du schnell, bleibt nur QSC, Telekom (-reseller) Arcor oder regionale Anbieter.

Hansenet ist glaub ich auch mittlerweile in drei Städten.
Die wären natürlich an oberster Stelle zu nennen.
 
Jo, das stimmt. ein Versatel Mitarbeiter sagte, das sie im Moment „mehr Kunden haben als Ihnen lieb ist“.
Aber das warten von ca. 10 Wochen mit reibungslosem Übergang lohnt sich!
 
Zurück
Oben Unten