DSL von Arcor! Erfahrungsberichte bitte hier rein!

NIE wieder Arcor!
Ich dachte auch, Schnee von gestern, das war mal gewesen.
Neu-Kunden Hotline schnell erreichbar.
Bestandskunden-Hotline sehr lange Wartezeiten und immer wieder rausgeflogen.
Anschlusstermin mehrmals verschoben.
Auf zwei schriftlichen Kündigungen wurde nicht reagiert, erst bei der Kündigung per Einschreiben. Dann hieß es, es ist nun zu spät für eine Kündigung, obwohl noch nicht portiert war. Komisch, im Bestätigungsschreiben haben Sie dann widerum Bezug zur ersten Kündigung genommen.
Den Anschluss haben sie dann auch nicht mehr frei gegeben.
Ich habe dann bei der Telekom einen neuen Anschluss (mit neuer Telefonnummer nehmen müssen).

Ob ein Anbieter/Händler gut oder schlecht ist, kann man erst immer im Service/Schadensfall beurteilen.
Nur um ein paar Euro zu sparen, würde ich NIE nach Arcor wechseln.

Eine gute Alternative sind die Kabel-Betreiber.
 
seit 1 Jahr Arcor, zunächst ISDN+DSL2000 Flat, jetzt ISDN und DSL6000 Flat, völlig problemlos, termingerechte Umschaltung, sehr zufrieden
 
Nach anfänglichem Ärger mit der Aufschaltung (lag an der Telekom)
läuft alles seit ca. 2 Jahren ohne Probleme.
 
vielleicht sollte man bei der Beantwortung einer solchen Frage noch anfügen ob man ein eher erfahrener User oder Technik-Noob ist. Kenne ein paar Fälle wo Leute von immer wiederkehrenden Problemen mit der DSL Verfügbarkeit berichten, und musste feststellen (nicht lachen…), dass sie in 3 Wochen 5 mal die Zugangsdaten zerstört hatten - eine Erklärung hatten sie dafür nicht, aber der Provider war natürlich Sch…
 
hallo,
bin jetzt seit einem jahr bei arcor.
zu anfang gabs ein problem, weil die alte adresse als anschaltadresse angenommen hatten, das wurde aber verhältnismässig schnelle geklärt.
ansonsten hab ich kaum störungszeiten beim dsl, nur die telefonverbindung ist ab und an nicht verfügbar.

Allerdings macht es Sinn - wenn man sich nicht so gut auskennt - sich alle Geräte anschließen zu lassen. Ich bilde mir ein, mih ganz gut zurechtzufinden, aber das zuweisen der nummern im menü der starter-box über tasteneingabe am telefon ist schon nicht SO easy.

ich würde arcor stand heute jedem empfehlen.
 
Seit über 3 Jahren bei Arcor (in 3 verschiedenen Städten, also 2 mal mit denen umgezogen).
Nie Probleme. Erreichbarkeit des Kundenservices auch nicht schlechter als
bei den anderen. Günstig und Zuverlässig. Meine Erfahrungen mit der Telekom sind da ganz anders. Nie wieder Telekom, zumal der Service noch schlechter werden wird, durch das geplante Outsourcing...(teuer, miserable Beratung, falsche Rechnungen bei denen man 2 Jahre auf die Rückzahlung warten kann, etc etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit über 2 Jahren bei Arcor, derzeit mit 16 Mbit-Flat und Telefonflat. Hatte keinerlei Probleme ... konstant guter Datendurchsatz (down 1950 kbyte/s, up 92 kbyte/s, ping 10 - 11 ms zu heise.de). Kann den Laden aus meiner Sicht nur empfehlen.

Lese ich das richtig, das du für die 16.000 Leitung bezahlst, aber nur knapp 2000 bekommst? Das finde ich nicht gerade eine optimale Ausbeute.


und wech, der bono
 
Danke für die ganzen Berichte von Euch. Es hat den Eindruck, wenn etwas bei Arcor schief läuft, dann aber richtig. Ich werde, wie gesagt, einmal meien örtlichen Anbieter aufsuchen und den Vertrag neu verhandeln. Vielleicht geht da ja noch was. :)

und wech, der bono
 
Hab Arcor nun seit mehr als 4 Jahren!

Keine Probleme, sehr nett, Wechsel der Bandbreite sehr schnell. Verbindung gut! Preis auch gut. M-Net und Alice als Konkurrenz, aber ich bleib bei Arcor!

Meine Konfig: DSL 6000 komplett Paket! Bald aber wohl 16000.

Joss
 
Seit knapp 2 Jahren dabei.. nie Probleme. Davor (2002 /2003) auch schonmal 15Monate Kunde bei Arcor gewesen .. auch keine nennenswerten Probleme.

Aber das war immer im Stadtgebiet.. wies im ländlichen aussieht kann ich dir nicht sagen!
 
Ich bin seit über 2 Jahren Kunde bei arcor. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Der Telefonsupport war/ist kompetent und freundlich. Zweimal benötigte ich Support vor Ort, der war innerhalb von einem Tag da und kostenlos. Von meiner Seite aus kann ich arcor nur weiterempfehlen.
 
Bin ebenfallls seit zwei Jahren bei Arcor. Wohne in einem ländlichen Gebiet und nutze den DSL-Anschluss den ganzen Tag. Hatte noch nie einen Ausfall, selbst nicht für wenige Minuten. Support habe ich noch nie gebraucht. Auch die Umstellung damals klappte pünktlich auf die Minute und reibungslos.
 
Ich hab DSL 3+ von STRATO:

DSL Flat mit 16.000 und 3 Telefonleitungen - endlich ohne Telekom!!!

alles für 33,60 im Monat!!!

Krass geile Sache!
 
Ich habe seit 2 Jahren Arcor DSL und fast Probleme und das eine ist eine Telekom-Angelegenheit!!

Ich bezahle DSL 2000 bekomme aber nur 384kbits weil die Idioten von der Telekom keine "guten" Kabel in einer gerade mal 7 Jahren alten Siedlung gelegt haben!:suspect:
Arcor hat die Leitung für mich durchgemessen und dies ergab, dass, selbst wenn man die Bandbreite nur auf 1000 erhöht, es Verbindungsabbrüche gibt!
:no:
Ich habe natürlich auch die Telekom mit diesem Thema konfrontriert:
"Man arbeite daran." - Sicher......:Pah:
 
Zurück
Oben Unten