dsl von 1und1...AT-AR 215E USB modem? airport??

nanya

nanya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
Hi ihr Lieben,

die Krummgurke nanya will nun auch DSL. Gibt es dafür auch schon so blöde Glückwunschkarten à la „Hilfe, sie hat nun ihren Führerschein!“...?

Oder, wichtiger, was brauch ich denn, wenn ich das mit 1und1 und der Flat mache? Man kann dort ein AT-AR 215E USB Modem für 0,- mitbestellen oder ein wireless-Lösung DrayTek 2500We für nur 29,90 EUR*. Funktioniert eins davon mit einem Powerbook G4? Welches ist besser?

Ich hab eine Airportkarte, aber kein Airportgerät, falls es so was überhaupt gibt. Ihr seht schon, bin superqualifiziert ;-)

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir aus meiner Verwirrung helft. Wenn ich dann ne Flat habe, komme ich zum Dank oft ins Forum und helfe den absoluten Newbies, das werde ich hoffentlich noch hinkriegen.... :))

grüße, nany
 
wenn du das dsl-usb modem bestellst, solltest du vorher sicher gehen das es am mac läuft, also treiber vorhanden sind. beim draytek seh ich keine größeren probleme, die richtest du normaler weise über deinen browser ein und die sind mac-kompatibel, ethernet, sowie wireless lan.
ein "airportgerät" ... airport base station ... brauchst du dann nicht, das draytek ersetzt das dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten