DSL Verfügbarkeit?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Mache ich über 1und1 eine Verfügbarkeitsabfrage, kommt DSL 2000 ist hier vorhanden. Mache ich den Test über T-Online kommt 384 kbs vorhanden.
Allerdings haben die Leute im Ort hier über die Telekom tatsächlich hier nur die 384 kbs. Wenn ich nun einen Vertrag über 1und1 mache und dann nur 384 kbs habe, komme ich da dann wieder raus. Bis jetzt hab ich keinen Festnetzanschluss und mache alles über UMTS.
 
2000 ist ja auch nicht so der Hit es gibt bis 20000 und "Standard" ist meist 16000 aber auch nur bis die zahlen sind mit Vorsicht zu genießen.

Aber 1 & 1 wird dir schon in jedem fall mehr geben als die 384 kbs , wobei ich auch nie zu 1 & 1 gehen würde schau dir lieber mal die aktuellen Angebote von Alice an ;)
 
Die 2Mb würde ich mit Vorsicht genießen.
Habe vor 6 Jahren 2Mb bei 1und1 bekommen mit dem "festen Versprechen" (japp, ich Depp) dass hier gerade ausgebaut wird und ich innerhalb der nächsten 3-6 Monate 8Mbit bekäme... Tja, die 2Mbit, die ich immernoch habe sind schon ziemlich ätzend ^^
Von daher, ruf wenigstens vorher an, und lass dir vielleicht schriftlich geben, dass du die "bis zu 2 Mbit" aber Mindestens 1 Mbit bekommst, oder so.
 
Mache ich über 1und1 eine Verfügbarkeitsabfrage, kommt DSL 2000 ist hier vorhanden. Mache ich den Test über T-Online kommt 384 kbs vorhanden.
Allerdings haben die Leute im Ort hier über die Telekom tatsächlich hier nur die 384 kbs. Wenn ich nun einen Vertrag über 1und1 mache und dann nur 384 kbs habe, komme ich da dann wieder raus. Bis jetzt hab ich keinen Festnetzanschluss und mache alles über UMTS.

haben die das nicht sogar in den AGBs drin, das sie die Geschwindigkeit nicht garantieren können? Die Telekom ist, was die Geschwindigkeitsangaben betrifft, immer sehr konservativ.
 
Mache ich über 1und1 eine Verfügbarkeitsabfrage, kommt DSL 2000 ist hier vorhanden. Mache ich den Test über T-Online kommt 384 kbs vorhanden.

Freu dich über jedes Bit mehr als 'Bauern-DSL' (384 kb/s)
Ansonsten 'freue' dich über einen Bauernfängervertrag mit BIS ZU 2000 kb/s ;)
Denn gekauft hast du nur 384 kb/s aber bezahlt 2000 kb/s
 
Hast du zufällig einen Kabelanschluss?
2mbit wären mir auf jeden Fall auf Dauer viel zu langsam.
Ich hab zuhause eine 20mbit Leitung und in meinem Blackberry umts von base, wenn ich die umtskarte an den Mac klemme fließen da 40kb/s durch, meine Kabelleitung hingegen macht 2,6mb/s durchschnittlich, wenn du zb youtube gucken willst ist 40kb/s nix.
 
Also derzeit habe ich kein Festnetz und Kabel ist hier ebenfalls nicht verfügbar. Mache alles über Vodafone UMTS mit vergleichbarer 1000 DSL. Mehr geht nicht und wenn viele Leute telefonieren dann werde ich mehrmals stündlich aus dem Netz geworfen. Habe mal jetzt O2 probiert mit Fonic. Ist in etwa genau so schnell und instabil!
Vodafone DSL Verfügbarkeitsprüfung sagt DSL 1000 vorhanden
1&1 DSL Verfügbarkeitsprüfung sagt DSL 2000 vorhanden
T-Offline DSL Verfügbarkeitsprüfung gibt halt die 384 kb/s aus.

Den Vodafone UMTS Vertrag habe ich vorsichtshalber gekündigt um offen für Anderes zu sein. Nur scheint es keine garantierten vernünftigen Alternativen zu gebn. Ist halt KuhDorf hier.
 
Vodafone DSL Verfügbarkeitsprüfung sagt DSL 1000 vorhanden
1&1 DSL Verfügbarkeitsprüfung sagt DSL 2000 vorhanden
T-Offline DSL Verfügbarkeitsprüfung gibt halt die 384 kb/s aus.
Das hängt meistens damit zusammen, dass die T-Com Dir sagt was sie unter realen Bedingungen liefern können. Da die Reseller teilweise Parameter noch "effizienter" einstellen können, erzählen diese Dir meistens was sie unter idealen Bedingungen Dir liefern könnten, real wird er aber auch nicht viel mehr sein, als was die T-Com sagt.
 
OK und Danke. Dann werde ich bei meiner UMTS Lösung bleiben.
 
Hm, das tut mir leid für dich, ist eh seltsam, dass die nicht endlich mal alle mit Breitbandanschlüssen versorgen.
Sat ist leider auch nicht viel schneller und hat Latenzen jenseits von gut und Böse.
 
Internet über Satellit habe ich oft beruflich bei General Electric. Das ist ja mal langsamer vom Seitenaufbau, als 384 kbs obwohl es DSL 2000 entsprechen soll. Dafür funzt es auch in der Wüste.

Na ja, ich habe UMTS Vodafone und weiß das es geht. Wenn auch instabil und mit ca. DSL 1000 Geschwindigkeit und nicht gerade preiswert.


Allerdings hat man hier, bevor der grosse Frost anfing Medienkabel durch die Orte verlegt. Werde mich mal erkundigen, wozu die dienen. Kann ja sein, dass es mit DSL oder KABEL zu tun hat.
 
Nja also wenn es sich um Kabel-Kabel handelt bist du fein raus, wobei ich das nicht glaube, da das wirklich sehr teuer für den Netzbetreiber ist
 
Werde mal den Bürgermeister anrufen und den fragen. Der wird ja wissen, was da für Kabel durch seine Gemeinde gelegt werden. :D:D
 
Alle mir bekannten Provider schreiben übrigens immer nur von "...bis zu" <rate> Selbst wenn 1&1 Dir 2000 anbietet, können Sie 384 legen und auf Einhaltung des Vertrages pochen.
 
Habe mich nun entschlossen bei der UMTS Lösung zu bleiben. Denn auch mit Rücksprache der hier zuständigen Leute im Ort, wird hier die nächsten Jahre nichts mit DSL geschehen. Armes Deutschland.
Ich werde von T-Mobile den web'n'walk Box IV kaufen und UMTS über O2 Flat (10GB) nutzen. Kostet mich 20 € für Selbstständige im Monat.
 
Wie schon richtig angemerkt wurde gibt es im Prinzip wirklich nur einen Anbieter der die Dämpfungsgrenzen richtig kalkuliert und das ist die Telekom. Habe oft in Arcor- und anderen Providerforen gelesen, dass bei einigen Kunden von Arcor und Co. die Bandbreiten gedrosselt wurden wenn immer mehr Kunden in die Gegend gezogen sind, weil einfach die Bandbreiten nicht richtig berechnet wurden. Hoffe ihr versteht was ich meine. 1und1 wird dir maximal 768 bieten. Mehr aber auch nicht und wenn dann wird das massiv instabil. Liegt halt immer an der Vermittlungsstelle. Ist die zu weit weg. Naja. Dann ist Ende im Gelände.

Ich kann dich aber nachvollziehen. Ich könnte auch nicht mehr unter DSL6000. Wäre wohl auch in so einem Fall auf UMTS geswitched. Das einzige was für die 384 sprechen sind die Ping-Zeiten für Gaming oder sowas :(
 
Aussagen von Providern sind immer mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mich so lange beschwert (hatten mit DSL16000 verkauft, drei Häuser weiter läufts), bis sie mir einen Techniker vorbeischickten (von dern Telekom kam kurz danach noch ein zweiter).
Die Messungen vor Ort ergaben, dass nur 3100 möglich sind. Verbesserungen nicht in Sicht, habe privat also eine 6000er (wegen des uploads) die aber konstant mit 3000 fährt (das habe ich schriftlich! Die halbe maximale Leistung steht in den Vertragsbedingungen der Telekom) Tja in der Provinz ist oft nicht mehr drin, und kaum Alternativen. Auch Kabel verspricht zwar 20mBit, aber effektiv erreichen sie hier auch nur etwa 3,5…
 
Tja in der Provinz ist oft nicht mehr drin
Aber lieber hier im Kuhdorf wohnen meine Ruhe haben und viel Platz und Grün! :D:D
Bin als Berliner ja der Großstadt entflohen und hier in ein unterfränkisches Dorf gezogen. Da muss man bei diesen vielen Vorteilen auch kleinere Nachteile hinnehmen.;)
 
Das hat doch mit Deutschland nichts zu tun? :noplan:
Der Grad der Versorgung ist immer eine Relation aus Angebot und Nachfrage. Wenn halt nur wenige Leute DSL wollen, dann lohnt es sich einfach für die Anbieter nicht - oder für die wenigen Interessenten wäre es zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten