dsl-verbindung mit webshuttle braucht ewig

BingoBongo

BingoBongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
54
hi Leute,

habe wieder mal ein kleines, aber manchmal nerviges Problem: und zwar steht neuerdings meine Internetverbindung nach dem Booten manchmal erst nach ca. 5 Minuten, früher ging´s ratzfatz.

das Modem scheint anfangs nicht erkannt zu werden: "Kabel nicht angeschlossen", und "es konnte kein PPoE-Server gefunden werden" sagt mir mein OS.

habe auch schon mit Hermstedt telefoniert und der freundliche Mann kannte das Problem. er hatte auch einen Vorschlag: habe den Communication Manager upgedatet und in der DSL-Konfiguration unter Modulation statt "Auto" auf "G.DMT" umgestellt. geändert hat sich leider nichts.

hat jemand das gleiche Problem und eine Idee?

bin bei 1&1, OS 10.3.9
 
Zurück
Oben Unten