DSL-Verbindung für Imac...

J

jovauri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo Macusers!

Sowohl mit Mac computer wie mit DSL Internetverbindung bin ich die TOTALE Jungfrau. Aus dem Grund können meine Fragen als Naiv erscheinen und sie sind es doch.

Also... für die DSL-Internetverbindung entschied ich mich für T-online. Es ist die sogenannte DSL 2000: Flatrate ohne Volumen/Zeit Begrenzung, Wlan Router, Spliter und eine Menge Kabeln. Alles Für 29.99 Eurones im Monat.Die Hardware und die Hinweise für die Installation habe ich heute bekommen. Der Modem ist ein Speedport W 500W (vielleicht braucht ihr es nicht zu wissen, ich schreib´s trotzdem). Mein Problem bei der Installation ist die gesamte mitgelieferte Software wie das „Speedmanager“ und so weiter und so fort (für PC gedacht für Mac egal). Das ganze kann sich mit Version Mac 9 installieren lassen aber mit der Mac OS X 10.4.2 wie meinige ist mir nicht gelungen. Nach Manual ist Ratsam der Speedmanager zu intallieren um zu wissen ob der Anschluß efolgreich war oder nicht (so habe ich es verstanden).
Hat jemand Erfahrung damit? Regelt der IMac die ganze Installationsarbeit trotzdem von allein?
Ich wäre Dankbar für jeden Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zwar jetzt auch nicht so die Ahnung davon, aber die ganze Software die dabei ist, würde ich garnicht installieren. Funktioniert doch auch alles ohne diese Sachen, bei Mac so wie bei XP. Konfiguriert sich doch fast von selbst. Musst nur eine neue Verbindung einrichten und zugangsdaten eingeben. Ist ganz einfach...

Gruß Marcel
 
jovauri schrieb:
Hallo Macusers!

Also... für die DSL-Internetverbindung entschied ich mich für T-Mobile.

Für DSL wahrlich eine ungünstige Wahl! :D
 
hast du na faltrate oder so ne zeit/volumen begrenzung? und das modem ist ein modem und kein router?

wenn keine zeit/volumen begrenzung brauchst du die software nicht, wenn doch muss man sich schlau machen ob man nicht auch auf anderem wege die das datenvolumen oder die onlinezeit auslesen kann...
 
Ich habe Flatrate ohne Zeit/Volumen Begrenzung und das Moden ist eigentlich ein Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal in Safari oben in die Adressleiste 192.168.2.1 ein. Damit kommst du auf die Konfigurationsseite des Routers. Sieh die dir mal an, vielleicht kommst du ja schon alleine damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute!!!

Die Hilfbereischaft in diesem Forum ist das beste in Internet.
 
Online bin ich im Moment mit Smart91 -analog- für 0.27 Cent Min. Sehr Langsam aber sehr Billig.
 
192.168.2.1 mal ausprobiert? Das Webinterface ist eigentlich selbsterklärend.
 
Ich gebe die Nummer aber komme nicht ran... angeblich soll der Server nicht geöffnet sein...
 
Also Telekom gibts schon lange nicht mehr.... Heißt schon lange T-Com und der Internetanbieter ist nicht T-Mobile sondern T-Online... ;)

Mit T-Online hast du eine gute Wahl getroffen. Ich habe T-Online schon seit es sie gibt als Provider. Aktuell die Flatrate in Verbindung mit T-DSL 6000 von T-Com.

Bei den Links von svmaxx hast du schon alle Infos die du benötigst, um den Zugang herzustellen. Installiere bloß nicht die Software von T-Online! Auch diesen bekloppten Speedmeter nicht! Das ist alles Murks und frisst nur Rechnerleistung. Richte den Zugang wie beschrieben ein und du wirst sehen, dass es wunderbar klappt. Ich bin voll zufrieden mit T-Online und T-Com auch wenn es hier den einen oder anderen gibt, der andere Erfahrungen damit gemacht hat... ;)
 
jovauri schrieb:
Ich gebe die Nummer aber komme nicht ran... angeblich soll der Server nicht geöffnet sein...
Das Netzwerkkabel vom Rechner hast du aber schon mit dem richtigen Eingang am Router verbunden? Das ist der an dem LAN dran steht.
 
Wolf32 ich habe noch nicht mit dem Router versucht sondern mit den analogmodem...wahrscheinlich liegt daran. Ich werde morgen versuchen ( jetzt verlangt meine Frau nach mir). Vielen Dank.

Z-Kin danke für die Hinweisungen -hab´s gerade geäandert-.
 
Zurück
Oben Unten