DSL Verbindung/Ethernet öffnet bestimmte Seiten nicht

para

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein problem, welches ich nach langer fehlersuche nicht lösen kann.
wenn ich über dsl (arcor) ins netz gehe höffnet mein browser ne menge seiten nicht.
habe es nun mit modem versucht, und siehe da, die seiten öffnen sich.
die verbindung über dsl steht problemlos,nur dass eben bestimmte seiten nicht gefunden werden.
stimmt was mit den einstellungen nicht?

gruß
para
 
Hallo para,

Hm, sind die dns server richtig eingetragen? Ich weiß jetzt nicht, welche arcor verwendet...probier mal 213.191.92.86 oder 213.191.74.18 wenn noch keine eingetragen sind.

lg sebbe
 
Das seltsame ist,ich hatte von arcor keine dns server bekommen.

Bei mir zeigt es auch an, dass diese optional sind.

ein freund hat mir welche gegeben, ober zwei zeilen.
ich versuch mal deine. beide zahlen, oder nur eine?

btw, was sind dns server?

gruß para
 
Ich bin bei Arcor und habe diese hier eingetragen:

145.253.2.11
145.253.2.75

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. :)
 
para schrieb:
btw, was sind dns server?
um es einfach zu sagen, DNS-Server übersetzen Adressen wie z.B. macuser.de in die zugehörige IP-Adresse, mit der sich die einzelnen Knotenpunkte, Geräte etc. im Internet unterhalten. :cool:

Wirf wenn Du Lust hast mal einen Blick in den passenden Wikipedia-Eintrag, da ist das recht anschaulich erklärt.

Trage ruhig mehrere Einträge ein, schaden kann es nicht.

./mstone
 
Ich würde da einfach mal gar nichts eintragen ich hatte zwar schon welche mit denen es schneller ging aber keine mit denen man alle Seiten sehen konnte .
 
MStone schrieb:
um es einfach zu sagen, DNS-Server übersetzen Adressen wie z.B. macuser.de in die zugehörige IP-Adresse, mit der sich die einzelnen Knotenpunkte, Geräte etc. im Internet unterhalten. :cool:

das heist, ohne dns server könnten die seiten gar nicht gefunden werden?
da bei mir optional steht, habe ich meine jetzt mal rausgelöscht, und es geht seltsamerweise?!
kann ich das wahlweise so lassen, oder brauche ich die unbedingt?

gruß
para
 
para schrieb:
eht, habe ich meine jetzt mal rausgelöscht, und es geht seltsamerweise?!
kann ich das wahlweise so lassen, oder brauche ich die unbedingt?


nein die brauchst du nicht ;)
 
marco312 schrieb:
Ich würde da einfach mal gar nichts eintragen ich hatte zwar schon welche mit denen es schneller ging aber keine mit denen man alle Seiten sehen konnte .


gut, danke. mach ich dann auch so :D

para
 
para schrieb:
da bei mir optional steht, habe ich meine jetzt mal rausgelöscht, und es geht seltsamerweise?!
wenn keine eingetragen sind, dann nimmt er die, die vom Provider bei der Einwahl automatisch zugewiesen werden. Wenn es so läuft, Finger weg! :D

Ahoi,
./mstone
 
Zurück
Oben Unten