1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL und Faxen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Macuser30, 16.11.2003.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit habe ich endlich DSL, jedoch kann ich nicht mehr faxen oder empfangen.
    Brauch ich zum Faxen nur ein ISDN-Modem oder noch irgendwelche Zusatzgeräte? An Software habe ich das mit dem ibook mitgelieferte Faxprogramm (Faxstf) und E-fax.
    Was könnt ihr so empfehlen (extern, intern)?

    Gruß macuser30
     
  2. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch in deinem iBook ein Modem. Das musst du mit deinem Faxanschluss verbinden. Dann müsste es funktionieren.
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    das Modem ist doch analog, das geht doch nicht an einen ISDN-Anschluss.

    Gruß
     
  4. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Falls dein ISDN-Gerät keine FAX-Treiber mitliefert musst du dir wohl oder übel eine Telefon-Anlage kaufen, damit du analoge Geräte betreiben kannst.

    Denn es gilt folgendes:

    1. Faxen geht nur über eine analoge Leitung (Modem)
    2. Mit DSL kann man nicht faxen, da DSL keine Nummern wählen kann
    3. Mit ISDN kann man auch nicht faxen, sofern man keine Treiber dafür hat

    Falls du noch kein ISDN-Modem hast empfehle ich dir eine Telefon-Anlage. Dann hast du wenigstens keine Treiber-Sorgen.
     
  5. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Brauchst du nur einen Analog/digitalwandler.
     
  6. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich wollt mir gerade ein ISDN-Modem zulegen, da hätte ich fast einen Fehler begangen. Wenn ich einen Wandler kaufe, müsste ich doch mit meinem internen Modem faxen können, oder?

    Gruß macuser30
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen