DSL über Glasfaser?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Moin Leute,

kann mir von Euch schon einer sagen, wann die Telekomiker mit dem Marktstart von DSL über Glasfaser beginnen?

Wir haben derzeit ein total nettes Haus zur Miete in Aussicht (und das echt günstig), allerdings liegt das in der DSL-technischen Diaspora. Ausgerechnet in dem Ortsteil hat nämlich die Telekom mal ein Glasfaser-Testnetz ausprobiert und es gibt dort de Facto kein DSL. :mad:

Nun habe ich gestern wiederum gelesen, dass die Telekom noch in diesem Jahr mit dem Ausbau von DSL über Glasfaser beginnen will.......

Wer weiss mehr?
 
dsl-glasfaser

bin auch gerade dabei mich mit der t-com auseinander zu setzen.
t-online würde gern verkaufen,kann abe nicht weil glasfaser die
bandbreite nicht hergibt:( nicht mal dsl-light
 
also so weit ich weiss, ist dsl für kohlefaser erfunden worden, und funktioniert fast garnicht mit glasfaser.
bei uns am niederrhein gibt es auch ein dorf (issum), das hat glasfaser kabel da liegen, und denen hat man gesagt, dass es bei ihnen kein dsl geben wird, und denen ne tolle sky dsl (ist auch nur augenwischerei) broschüre in die hand gedrückt.
 
Original geschrieben von minti
also so weit ich weiss, ist dsl für kohlefaser erfunden worden, und funktioniert fast garnicht mit glasfaser.
 
Hehe, na sagen wir mal DSL läuft üblicherweise über Kupfer... Kohlefaser leitet irgendwie sauschlecht ;)
Kabelmodemanbieter gibts dann wahrscheinlich auch keine, oder ?
 
Kabel-DSL gibt es in Baden-Würtemberg seit kurzem.

In Ludwigsburg war der erste Test, jetzt ist Ulm dran.

Bis zu fette 4 MBit in beide Richtungen.

Schluss mit A-DSL.
 
"t-online würde gern verkaufen,kann aber nicht weil glasfaser die
bandbreite nicht hergibt nicht mal dsl-light...."


hu ?

wer bitte sagt das ? lol

-xymos.
 
Original geschrieben von thebigc
Kabel-DSL gibt es in Baden-Würtemberg seit kurzem.

In Ludwigsburg war der erste Test, jetzt ist Ulm dran.

Bis zu fette 4 MBit in beide Richtungen.

Schluss mit A-DSL.
 

Yo, bei mir aber leider erst Mitte 2005 verfuegbar! :mad:
Da heisst's geduldig sein und mit laeppischen 1MBit dahinzuschleichen... Aber besser als gar kein DSL...

Ciao,
data
 
DSL-over-Fiber-Update

Nun, ein kurzes Gespräch mit dem T-Punkt-Business hat heute etwas Licht ins Dunkel gebracht:

T-Com testet zur Zeit in einigen ostdeutschen Gebieten "DSL über OPAL". Der Test wird vermutlich im Spätsommer beendet und dann wird 'überlegt', ob und wann eine Markteinführung für OPAL stattfinden wird.

Die anderen Fiber-Netze schauen aber leider weiter in die Röhre (bzw. Satellit).....

Nun werde ich mal mit den neuen Nachbarn reden, ob die sich an einer Standleitung beteiligen würden........sooo teuer ist das nämlich bei erster Betrachtung als Alternative gar nicht.
 
nur schade das hier zu lande alles soooo langsam ist, in japan sind 44 Mbit/s normal. in korea sogar fast das doppelte.
hoffe das die verfügbarkeit schneller geht als damals DSL......
 
Zurück
Oben Unten