DSL über AirPort klappt nicht!

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Hilfe, Hilfe,

ich krieg noch nen Fön!!! Ich hab zwar die geposteten Artikel über DSL und AirPort gelesen, werd darüber aber auch nicht schlau.

Ich versuche auf einem PowerBook und AirPort-Extreme einer Bekannten (beides in USA gekauft und mit deutschem OS X 10.2 installiert) einen DSL-Zugang einzurichten. Ich hab die Base-Station mit den Daten gefüttert (von T-Online, auch mit dem "@t-online.de" am Schluß), das PowerBook kann auch auf die AirBase zugreifen, aber es geht nicht ins Netz. Problem ist, dass ich mit dem PowerBook auch über Ethernet nicht direkt ins Netz komme. Habe schon ein Paar Kabel probiert, daran liegt es nicht (muss ich dafür Apple Talk aktivieren?).
Jetzt dachte ich mir, ich lade mir die entsprechende T-Online-Software für OS X runter und lass T-online den ganzen Mist selber machen. Aber das was da heruntergeladen wurde war auch nur Mist, lies sich nicht anständig installieren. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir da vielleicht irgendnen Tip geben, oder hab ich etwas vergessen?

Wäre für baldige Hilfe dankbar, merci, Manfred
 
Die AirPort-Karte funktioniert auf jeden Fall, über mein AirPort kam ich wunderbar ins Netz. Gibt es noch irgendetwas zu beachten bei DSL über die Telekom?
 
Problem ist, dass ich mit dem PowerBook auch über Ethernet nicht direkt ins Netz komme. Habe schon ein Paar Kabel probiert, daran liegt es nicht

Ich glaub du hast deine Frage schon selbst beantwortet. Wenn es über Ethernet schon nicht geht, wie soll dann Airport laufen? Apple Talk brauchst du nicht. Überprüfe lieber nochmal alle Konfigurationen und schau mal bei T-Online in die Hilfe bezüglich deiner Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten