DSL Telofonie geht nicht!

  1. scooterpilot

    scooterpilot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe folgendes problem:

    hab nun dsl telefonie (dsl 1000 ), kann auch über das internet telefonieren, nur ich kann nicht angerufen werden, es klingelt nicht bei meiner festnetz-nummer! hat jemand ein ähnliches problem schon mal gehabt?

    telekom sagt nach 3h ,dass es am router liegt, und er ausgetauscht werden muss, dauert aber 4 wochen! seh ich nicht ein ,weil ich ja schon dafür zahle!
    was würdet ihr tun?

    cu
    ben
     
    scooterpilot, 06.07.2006
  2. Pidder Lünk

    Pidder LünkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Fage: Ist das Festnetztelefon am Router angeschlossen? Und ist soll das elefo über DSL oder über Festnetz erreichbar sein?
     
    Pidder Lünk, 06.07.2006
  3. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Wenn Du technische Frage hast, solltest Du etwas mehr Informationen liefern (Routertyp, Konfiguration etc.).

    Alles andere musst Du mit der telekom klären (oder in der Bar posten ;)).
     
    maceis, 07.07.2006
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ich wundere mich eh, dass sie dir DSL 1000 in Kombination mit DSL-Telefonie verkauft haben. Das funktioniert eigentlich erst ab DSL 2000 anständig.
    Falls es sich um T-Online und deren tollen Speedport W500V-Router handelt - herzlichen Glühstrumpf. Das Teil ist so ziemlich das lumpigste Stück Technik, was mir je unter die Finger gekommen ist.
     
    admartinator, 07.07.2006
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Quatsch, das geht sogar mit einem Gespräch ordentlich mit einem abgespeckten Anschluß (768)... alles nur eine Frage des Codecs.

    @scooterpilot:
    Was für eine Rufnummer meinst du, bei welcher es nicht klingelt? Hast du die nur fir IP-Telefonie bekommen oder hast du deine vorhandene registriert?
    Wenn letzteres, dann kommen die Anrufe natürlich über deinen bisherigen Anschluß rein, also sollte die Box am Telefonanschluß hängen und so konfiguriert sein, daß auch diese Gespräche angenommen werden.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 07.07.2006
Die Seite wird geladen...