DSL Telofonie geht nicht!

S

scooterpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe folgendes problem:

hab nun dsl telefonie (dsl 1000 ), kann auch über das internet telefonieren, nur ich kann nicht angerufen werden, es klingelt nicht bei meiner festnetz-nummer! hat jemand ein ähnliches problem schon mal gehabt?

telekom sagt nach 3h ,dass es am router liegt, und er ausgetauscht werden muss, dauert aber 4 wochen! seh ich nicht ein ,weil ich ja schon dafür zahle!
was würdet ihr tun?

cu
ben
 
Mal eine Fage: Ist das Festnetztelefon am Router angeschlossen? Und ist soll das elefo über DSL oder über Festnetz erreichbar sein?
 
Wenn Du technische Frage hast, solltest Du etwas mehr Informationen liefern (Routertyp, Konfiguration etc.).

Alles andere musst Du mit der telekom klären (oder in der Bar posten ;)).
 
Ich wundere mich eh, dass sie dir DSL 1000 in Kombination mit DSL-Telefonie verkauft haben. Das funktioniert eigentlich erst ab DSL 2000 anständig.
Falls es sich um T-Online und deren tollen Speedport W500V-Router handelt - herzlichen Glühstrumpf. Das Teil ist so ziemlich das lumpigste Stück Technik, was mir je unter die Finger gekommen ist.
 
Moin!

Quatsch, das geht sogar mit einem Gespräch ordentlich mit einem abgespeckten Anschluß (768)... alles nur eine Frage des Codecs.

@scooterpilot:
Was für eine Rufnummer meinst du, bei welcher es nicht klingelt? Hast du die nur fir IP-Telefonie bekommen oder hast du deine vorhandene registriert?
Wenn letzteres, dann kommen die Anrufe natürlich über deinen bisherigen Anschluß rein, also sollte die Box am Telefonanschluß hängen und so konfiguriert sein, daß auch diese Gespräche angenommen werden.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten