DSL-& Telefontarife 2005! Was ändert sich???

M

mysland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
2
Internet-& Telefontarife 2005! Was ändert sich???

hallo!

was wird sich im bereich des internet/telefonmarkt im jahre 2005 ändern??? werden die preise fallen?
habe gehört, dass sich wegen der internettelefonie einiges ändern wird.

als beispiel nenne ich jetzt mal arcor. die sind ja mit ihrer dsl-flatrate weit unter den preisen der anderen anbieter. werden die anderen nachziehen (müssen)? oder ist das schon das wenigste, was in nächster zeit möglich ist?

ich habe meinen vertrag gekündigt und muss mich jetzt um eine neuen anbieter kümmern. danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
falsches forum? ; )
wie wäre es mit www.teltarif.de? dort weiß man sowas wohl genauer ...
 
oh, sorry! ich kann ja nicht jedes forum im world wide web kennen.
vielleicht ist dieser thread ja aber auch für andere user von macuser.de interessant.
ist ja schließlich jeder online hier.
 
Das mein ich aber auch, nen Austausch darüber wird ja wohl erlaubt sein. Manchmal geht es ganz schön spießig zu!!
Ich fänd mal interessant wie das jetzt ist mit der Trennung von DSL und Analog anschluss, ich brauch den doofen analog nämlich nicht!
 
mille schrieb:
Ich fänd mal interessant wie das jetzt ist mit der Trennung von DSL und Analog anschluss, ich brauch den doofen analog nämlich nicht!

also bei arcor braucht man den isdn anschluss noch, aber bei all den anderen anbietern (also im grunde ja nur noch telekom(+ 1&1), meine ich, dass man auch mit einem analog anschluss dsl nutzen kann.
 
wieso spießig? dort findet man die infos garantiert, weil es deren täglich brot ist ... ich wollte damit nicht sagen, dass man sich nicht hier darüber unterhalten kann/soll/darf ... sondern der fragesteller dort nachsehen und bei belieben seine ergebnisse hier der nachwelt hinterlassen kann ...
 
Ach so, Mißverständniss, sorry.
Klar das mit dem analog. Ich meine aber analog und ISDN ganz weglassen, und nur DSL, hab nämlich nen Genion und momentan Mediascape, kostst ne Flat aber nicht wenig!!
 
Velleicht kann man ja bald auf den T-Net Anschluss verzichtet und man kann DSL pur nutzen. Zum Telefonieren wird dann VoIP genutzt und erhält hierzu eine Orts-Rufnummer, wobei die alte hierhin portiert werden kann.
Würde auf jeden Fall ca. 15 € monatlich sparen. ist fast ein iPod mini monatlich.
 
Es ändert sich viel. Ich bekomme 2Mbit DSL statt 1Mbit und muss weniger zahlen.
Naja ist eben NetCologne, eine Weltklasse Firma. :D
 
Zurück
Oben Unten