DSL + Telefonflatrate in Köln - Hilfe bei Qual der Wahl

  1. biblio

    biblio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    7
    Nun ist es soweit, der Umzug aus der oberbayerischen Pampa wieder ins richtige Leben steht kurz bevor.
    Bisher hatte ich Freenet DSL 2 MBit Volumentarif von 5GB und einen normalen analogen Anschluß der Telekom. Auswahl gab es nicht.

    Nun ist hier alles anders. Arcor, Alice, Netcologne sind neben den Telekomikern im Angebot und auch wirklich an meiner Adresse verfügbar. Vielleicht kenne ich einige andere Anbieter noch nicht einmal !

    Ich hätte gern eine DSL Flatrate und eine Telefonflatrate von einem Anbieter. Preislich liegen die bisher genannten so bei 45 - 50 Euronen im Monat. Doch wer ist besser? Wer hat auch gute weiche Faktoren (Service, Erreichbarkeit, Stabilität) ?

    Ich bitte um Eure Erfahrungen! Wen habt ihr? Wen könnt ihr empfehlen und von wem sollte ich besser die Finger lassen?
     
    biblio, 26.07.2006
  2. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    netCologne. Günstig, Zuverlässig und beliebt. Bin selber bei denen und die meisten meiner Bekannten nutzen diesen Anbieter. :)
     
    GloWi, 26.07.2006
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.890
    gibt es kein versatel?
    bis 31.7. haben die noch die speedwochen, d.h. man kriegt bis zu 20mbit mit flat/telefonflat für 50€...

    http://www.versatel.de/index.php?id=1281
    allerdings 24-monats vertrag...
     
    oneOeight, 26.07.2006
  4. ligatur

    ligaturMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    versatel glaube die ham das immer noch 20000er leitung fürn fuffi

    gucksuhier
     
    ligatur, 26.07.2006
  5. ligatur

    ligaturMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0

    immer zu langsam
    menno
     
    ligatur, 26.07.2006
  6. com_hajo

    com_hajoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    bin seit einigen jahren bei qsc. hatte nie probleme. netzarbeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben. für meinen bengel in münchen hab ich das gleich mit telefonflat genommen. 2mb/s (ist im verhältnis zu berlin wirklich sauschnell) und telefonieren im deutschen festnetz rund um die uhr. 4 nummern usw. hab dem jungen so einen telefonadapter an den router gesteckt und an den ein normales analoges schnuloses telefon. der hatte auch noch keine probleme.
     
    com_hajo, 26.07.2006
  7. biblio

    biblio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    7
    Nein, Versatel ist leider nicht in meinem Gebiet verfügbar...
    Habe gerade den Check gemacht.
     
    biblio, 26.07.2006
  8. detritus727

    detritus727MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    netCologne ist von der Leistung her ganz ok. Was ich bisher so gesehen habe bei der 2000er Leitung von meiner Freundin.

    Ich musste mich allerdings letztens mal mit der Internetsupport Hotline rumärgern und das ist zu kotzen. 0900 er Nummer mit 1,39 Euro oder so (hab über Handy 1,79 Euro bezahlt). 3 Minuten in der Warteschleife mitbezahlt. Info vom freundlichen Supportclown gleich NULL!!! Der Kasper konnte mir noch nicht mal die MTU und VCI/VCL von netCologne sagen. OK ich weiss jetzt auch das man sowas im Netz nachlesen kann, bzw. die Routerhersteller helfen da auch gerne und unkomplizert. Aber ohne Zugang kein Internetz und somit keine Info.

    Bei mir zu Hause habe ich Versatel und das geht auch sehr gut ab und die Supporthotline ist für umme.
     
    detritus727, 26.07.2006
  9. ligatur

    ligaturMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0

    großes pech würde ich da sagen
    ich habes nähmlich und die kare fliegt
    undd das auch ohne red bull
     
    ligatur, 26.07.2006
  10. biblio

    biblio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    7
    qsc hat leider auch kein verfügbares Angebot
     
    biblio, 26.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Telefonflatrate Köln
  1. nonpareille8
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    521
    nonpareille8
    16.02.2012
  2. iCox87
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.518
    BoeserDrache
    10.01.2012
  3. Cocsi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    550
  4. manile
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.160
  5. kennyy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    305