DSL Speed ok?

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe gerade mal so einen DSL Speed Test gemacht, weil mir mein Internet recht langsam vorkam.
Ich habe Tiscali DSL 1000.

Die folgenden Werte kamen rum:

Download: 124 KB/sec
Upload: 15 KB/sec
Verbindung: 366 Verbindungen/Minute

Den Test habe ich auf www.speedmeter.de durchgeführt.

Ist das ok so, oder muss ich mich irgendwie sorgen? ;)
Wie gesagt, es kommt mir manchmal schon etwas langsamer vor, als ich es eigentlich gewohnt bin...
 
DSL3000, was eigentlich o.k. ist vom Speed

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal so einen DSL Speed Test gemacht, weil mir mein Internet recht langsam vorkam.
Ich habe Tiscali DSL 1000.

Die folgenden Werte kamen rum:

Download: 124 KB/sec
Upload: 15 KB/sec
Verbindung: 366 Verbindungen/Minute

Den Test habe ich auf www.speedmeter.de durchgeführt.

Ist das ok so, oder muss ich mich irgendwie sorgen? ;)
Wie gesagt, es kommt mir manchmal schon etwas langsamer vor, als ich es eigentlich gewohnt bin...

Müsste soweit Stimmen!
124 * 8 = 992
entspricht also einem DSL 992 ;)
ein Upload von 120Kb könnte auch gut hinkommen
Und das mit den Verbindungen/Minute kommt halt drauf an, wieviele du surfst oder ziehst.
 
Ich habe gerade mal so einen DSL Speed Test gemacht, weil mir mein Internet recht langsam vorkam.
Ich habe Tiscali DSL 1000.

Die folgenden Werte kamen rum:

Download: 124 KB/sec
Upload: 15 KB/sec
Verbindung: 366 Verbindungen/Minute

Den Test habe ich auf www.speedmeter.de durchgeführt.

Ist das ok so, oder muss ich mich irgendwie sorgen? ;)
Wie gesagt, es kommt mir manchmal schon etwas langsamer vor, als ich es eigentlich gewohnt bin...

bei www.wieistmeineip.de kannst Du einen Speedtest durchführen lassen und vorher Deine Verbindung angeben (ohne Registrierung oder sowas). Dann macht er den Speedtest und sagt Dir, ob das für Deine Verbindung ok ist. Probier das doch mal um Dich zu beruhigen ;)
 
jo du hast dsl 1ooo - selbst hab 16000
 
meine 12.000 von kabel deutschland halten auch leider oft nich wirklich viel was se versprechen, aber dann erinner ich mich immer an die alten zeiten zurück zu denen man mit 2 ISDN Kanälen schon waahnsinnig schnell unterwegs war :D
ach war ich begeistert als ich des erstemal isdn hatte

naja im moment liegen meine werte so bei 300kb/sek
 
Also ich habe meist so 16000-17000 aber ich wohne auch am HVT und bin direkt angeschlossen ohne KVZ
 
Die folgenden Werte kamen rum:

Download: 124 KB/sec
Upload: 15 KB/sec
Im Grunde kannst Du das selber errechnen.

Multipliziere die Download-Rate mal acht, dann hast Du in etwa die maximale Geschwindigkeit. Wenn sie annähernd der gewünschten Geschwindigkeit ist, ist alles in Ordnung ;)
 
Für DSL 1000 sind deine Werte vollkommend in Ordnung, du bekommst das maximal mögliche.
 
Zurück
Oben Unten