DSL Router, Mac OSx - Win 2000

A

Aaliyah4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,
cih komm einfach nicht weiter. Kann mir jemand schritt füt schritt alles erklären?
Ich benutzte einen SMC Barricade Router und will mit Win2000 und Mac OSX gleichzeitig surfen.
 
Router als DHCP einstellen; PPPoE dem Router mitteilen; fertig! reboot system.
Wenn dann beide Rechner am router sind und auch der Windows kapiert hat, dass er eine ip Adresse zugewiesen bekommt, so ist alles andere kein Problem. Firewall und evt. NAT konfigurieren.
Den Router kenne ich zwar jetzt nicht, aber sollte bei allen ähnlich sein.
 
Und noch ein paar Kleinigkeiten

Die IP des Routers sollte unter X als Default Gateway eingetragen werden.

Zu den Einstellungen unter 2000: Startmenü -> Einstellungen -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Dort eine LAN-Verbindung über "Neue Verbindung erstellen" einrichten oder die vorhandene LAN-Verbindung bearbeiten. Doppelklick auf "LAN-Verbindung", dann auf "Eigenschaften" klicken, dann "Internet-Protokoll(TCP/IP)" auswählen und auf "Eigenschaften" klicken. Dort alles auf automatisch beziehen stellen und alle Fenster mit "OK" wieder schließen.

Welches X verwendest Du, 10.1 oder 10.2? Und welchen Barricade Router?

Gruß
Jackintosh
 
Ich habe 10.1.5 und den Barricade 7004vbr.
 
Anleitung

So, die Anleitung für den Router hab ich auch gefunden. Was es im Netz der Netze nicht so alles gibt. :D

Wo sind denn jetzt noch Fragen offen bei Dir?

Gruß
Jackintosh
 
ganz einfach...

Du gehst von dem DSL Modem mit dem Netzwerkkabel in den Uplink des Hubs dann vom Win Rechner in den Hub und von dem Mac in den Hub. Dann auf Win den T-DSL Treiber installen und den Internetzugang auf Win einrichten. Dann mit der rechten Maustaste auf die Verbindung klicken die du erstellt hast in der DFÜ Verbindung und gehst dann auf Eigenschaften. Dann die letzte Karteikarte anklicken und "Gemeinsame Nutzung" anklicken und auf ok gehen.

Bei mac in die Netzwerkeinstellungen, eine neue Umgebung erstellen und dann auf Manuell mit DHCP Server gehen. Unter IP gibst du 192.168.0.2 ein bei Subnetzmaske 255.255.255.0 und der router kommt automatisch von win. Das ganze jetzt aktivieren und viel spaß beim surfen ....
 
Vielen Dank,
hab ich alles zum laufen gebracht.
Wie kann ich jetzt Dateien von Win auf Mac osx verschieben?
 
Zurück
Oben Unten