DSL Router Frage und Arcor DSL Probleme...

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

Kurze Vorgeschichte...
Seit Samstag geht bei meinen Eltern DSL nimmer. T-Com Anschluss und Rest von Arcor. Also erstmal den Siemens Router/DSL Modem resettet, nix. Dann das Arcor Speed Modem 200 angesteckt, konnte keine DSL Verbindung aufbauen. Bei Arcor angerufen. Heute war der Typ von T-Com da, seit dämliches T-Com Modem angeschlossen, siehe da es läuft.
Ok vielleicht waren meine beiden ja defekt, wobei das Arcor noch OVP war, hab ich nicht gebraucht hatte ja ein Modem! Also zu MM, Reparaturauftrag und ein Ersatzgerät bekommen, sitecom. Heim, angeschlossen, keine Verbindung zu DSL. Wieder bei Arcor angerufen, ja das könnte ja an ihrem Modem liegen, wieso? Ja wegen der Dämpfungseinstellung, vielleicht verträgt das Modem das ja nicht? ÄH das Ding lief 1,5 Jahre ohne Probleme! Ja da müssen Sie halt unser Speedmodem benützen, toll ist halt ein LAN Teil, ich brauch aber WLAN? Ja da müssen Sie halt einen Router kaufen, nicht unser Problem?

Also welchen Router könnt ihr empfehlen, der v.a. leicht zu installieren geht, so dass ich das meinen Eltern notfalls am Telefon erklären könnte.
Kann das wirklich mit der Dämpfungseinstellung stimmen, hab von sowas noch nie gehört! Komisch ist es schon, das die Kabelgebundenen Modems funktionieren und mittlerweile 3 getestete WLAN Router/Modems nicht mehr?

DANKE für eure HILFE

Joss
 
Hilfe würde dankbar angenommen werden!;)
 
Als Router kann ich auf jeden Fall den WRT54 von Linksys empfehlen.
Habe ihn seit 8 Monaten und lief bisher ohne jegliche Probleme und/oder Abstürze.
 
kahler schrieb:
Als Router kann ich auf jeden Fall den WRT54 von Linksys empfehlen.

Hat der nicht ein eingebautes Modem?? Finde nur die Version WRT54G irgendwas!? Suche einen OHNE Modem?!

Danke

Joss
 
Zurück
Oben Unten