DSL-Router erkennt WLAN-passwort nicht

Vertical

Vertical

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

langsam fang ich an zu verzweifeln.
Habe soeben meinen neuen o2 DSL Router mit WLAN angeschlossen und 100 mal versucht mich über Airport zu verbinden. Das Ergebnis ist immer dasselbe - "Kennwort nicht erkannt" schreibt mir dann mein IMac auf den Schirm. Habe bereits mit dem o2 support telefoniert und mich versichert, daß das passwort richtig ist. Ausserdem ist auch die Verschlüsselungsart laut o2 support richtig eingegeben ( WEP 40/128 ASCII )
Hab in meiner Verzweiflung aber auch schon WEP Hexadezimal und WEP- Kennwort und WAP probiert - NIX!
Zu weiteren Supporthandlungen konnte ich den netten Mann bei o2 nicht gewinnen, es würden nur weiterführende Auskünfte bei Windows Rechnern erteilt, so hieß es. Und er hat mir noch eine schöne kostenpflichtige Supportnummer ans Herz gelegt, nur 89 Cent/min.
Ich muß sagen, von o2 fühl ich mich etwas im Stich gelassen, kann mir irgendjemand von euch vielleicht eine Schritt für Schritt anweisung geben, was ich noch alles umstellen muß?

Ethernetverbindung klappt übrigens.

Danke!
 
einfach mal mit AIRPORT Dienstprogramm vom Windows Rechner probieren... nur um zu sehen obs am AIRPORT liegt.
 
Hallo,

bei den Funkeinstellungen g+b eingestellt ?

Und bei Sicherheit WPA2 ?
 
kabel ran, verschlüsselung erstma ausstellen, um zu kucken obs so dann über wlan geht?
und mit dem airport dienstprogramm hat das nix zu tun, is schließlich keine airport express oder extreme
 
einfach mal mit AIRPORT Dienstprogramm vom Windows Rechner probieren... nur um zu sehen obs am AIRPORT liegt.

was soll das bringen??
Das funktioniert nur mit Apple WLAN Routern. Aber bestimmt nicht mit dem
O2 Teil.
 
Danke für eure Mühen, habs inzwischen hingekriegt. Erst übers Ethernet die URl Adresse des Routers in Safari eingeben - dann stellt sich das setup von selbst ein. Hätte trotzdem gerne gewusst, was sich da alles verändert hat und wie ich`s einstellen hätte können, naja, hauptsache es läuft.
Trotzdem vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten