1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL: Q-DSL oder M-Net?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Bozol, 28.06.2004.

  1. Bozol

    Bozol Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    158
    Hi,
    da ich mittlerweile die Nase von T-DSL voll habe will ich den Anbieter wechseln. Zur Auswahl stehen Q-DSL oder M-Net.
    Nun möchte ich diejenigen, welche bei den genannten Providern sind, kurz um ihre Erfahrungen bitten.

    Und diejenigen, welche bei Q-DSL sind: Wie telefoniert ihr heute? Mit einem normalen Anschluss der Telekom, oder seid ihr z.B. zu O2 Genion gewechselt (oder gibts da noch etwas Anderes?). :eek:
     
  2. Bozol

    Bozol Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    158
    Sorry, nochmal nach oben, möchte die Sache noch diese Woche hinter mich bringen bunny
     
  3. elim

    elim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    Hallo!

    Ich bin jetzt seit etwa 3 Jahren bei qsc und bin hochzufrieden. Änderungen an den Leitungen werden immer 4-5 Tage vorher angekündigt und die resultierenden Ausfälle finden in der Regel auch nachts statt. Bisher waren es etwa 5 oder 6.

    Die Erreichbarkeit ist annähernd 99,9999%. Ich hatte jedenfalls in den letzten drei Jahren keinen einzigen Disconnect oder Einwahlprobleme. Die Pings liegen immer zwischen 14-18 und die Downloadrate ist auch top!

    Grüße,
    elim

    P.S. Ach ja, ich telefoniere über O2 Genion...
     
  4. Bozol

    Bozol Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    158
    Und kein Probleme bei gleichzeitigem Up und Download (und ich meine hier nicht Kazaa oder so!)? T-DSL geht schon bei einer grösseren Mail in die Knie :mad:
     
  5. elim

    elim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    nö, keine Probleme
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Bin bei M-Net und recht zufrieden.

    Grüße,
    Flo
     
  7. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    habe q-dsl seit 3jahren und bin auch voll und ganz zufrieden. was mich aber ein wenig stört ist der hohe preis für die flatrate. 59€(49€ für schüler/studenten) finde ich im vergleich zu anderen schon hammer.
    qualität, hat halt seinen preis...
     
  8. freek

    freek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    ich hab da leider keine mittsprache was des bei mir mit dsl is (glaub ich zumundestens) aber trotzdem mal en frage:
    was is eigendlich am schnellsten?
     
  9. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube das hier: Klick mich! :D



    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - zahle auch 10 Euro in die "Dumme-Antworten-Kasse"... :rolleyes: ;)
     
  10. @dylan
    rotfl rotfl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen