DSL: Q-DSL oder M-Net?

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hi,
da ich mittlerweile die Nase von T-DSL voll habe will ich den Anbieter wechseln. Zur Auswahl stehen Q-DSL oder M-Net.
Nun möchte ich diejenigen, welche bei den genannten Providern sind, kurz um ihre Erfahrungen bitten.

Und diejenigen, welche bei Q-DSL sind: Wie telefoniert ihr heute? Mit einem normalen Anschluss der Telekom, oder seid ihr z.B. zu O2 Genion gewechselt (oder gibts da noch etwas Anderes?). :eek:
 
Sorry, nochmal nach oben, möchte die Sache noch diese Woche hinter mich bringen bunny
 
Hallo!

Ich bin jetzt seit etwa 3 Jahren bei qsc und bin hochzufrieden. Änderungen an den Leitungen werden immer 4-5 Tage vorher angekündigt und die resultierenden Ausfälle finden in der Regel auch nachts statt. Bisher waren es etwa 5 oder 6.

Die Erreichbarkeit ist annähernd 99,9999%. Ich hatte jedenfalls in den letzten drei Jahren keinen einzigen Disconnect oder Einwahlprobleme. Die Pings liegen immer zwischen 14-18 und die Downloadrate ist auch top!

Grüße,
elim

P.S. Ach ja, ich telefoniere über O2 Genion...
 
Und kein Probleme bei gleichzeitigem Up und Download (und ich meine hier nicht Kazaa oder so!)? T-DSL geht schon bei einer grösseren Mail in die Knie :mad:
 
Bozol schrieb:
Und kein Probleme bei gleichzeitigem Up und Download (und ich meine hier nicht Kazaa oder so!)? T-DSL geht schon bei einer grösseren Mail in die Knie :mad:
nö, keine Probleme
 
Bin bei M-Net und recht zufrieden.

Grüße,
Flo
 
habe q-dsl seit 3jahren und bin auch voll und ganz zufrieden. was mich aber ein wenig stört ist der hohe preis für die flatrate. 59€(49€ für schüler/studenten) finde ich im vergleich zu anderen schon hammer.
qualität, hat halt seinen preis...
 
hmm
ich hab da leider keine mittsprache was des bei mir mit dsl is (glaub ich zumundestens) aber trotzdem mal en frage:
was is eigendlich am schnellsten?
 
freek schrieb:
was is eigendlich am schnellsten?

Ich glaube das hier: Klick mich! :D



Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - zahle auch 10 Euro in die "Dumme-Antworten-Kasse"... :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bozol schrieb:
Und kein Probleme bei gleichzeitigem Up und Download (und ich meine hier nicht Kazaa oder so!)? T-DSL geht schon bei einer grösseren Mail in die Knie :mad:

Das "Problem" haben alle. Das ist normal und liegt nicht an T-Online ;)

Gruss
Kalle
 
Bin bei M-Net und sehr zufrieden. Habe ISDN und DSL Flatrate für 59,- Euro im Monat. Nie ein Leistungsproblem oder Ausfälle gehabt. Und das seit 2 Jahren. Telefonieren ist auch günstiger als beim rosa Riesen. DSL funktioniert mit dem PPTP Protokoll (VPN-Verbindung), Fastpath usw. kostet nix extra und ist schon dabei. 0190 Nummern usw. sind automatisch gesperrt. Das DSL Modem kam per Fahrradkurier ohne Extrakosten. Was ich auch sehr nett fand. Es gibt extra eine Installationsanleitung für MAC und Linux. Die wird gleich mitgeliefert. Hab ich bei der Telekom noch nicht gesehen. Telefon-Support ist sehr gut und sehr hilfsbereit, ausserdem auch noch umsonst. M-Net ist also wirklich Klasse! Die beste Möglichkeit um von der Telekom zu flüchten.
 
Erfahrung mit QSC

Hallo,

also ich habe seit etwa einem 3/4 Jahr auch Q-DSL und bin mit der Qualität super zufrieden. Bisher nur ein Ausfall in Berlin, der ca. 2Tage dauerte :mad: ...

Ansonsten kann ich zum Service sagen, dass er ein bisschen zu wünschen übrig lässt. Ich habe z.B. noch keine einzige Rechnung bekommen und auf Schreiben haben sie mir auch keine Antwort geschickt. Nur ein einziges Mal: Bei meiner Kündigung, die aber umzugsbedingt ist...

Wenn Du Lust und Zeit hast, schau doch mal im Q-DSL Forum vorbei, dort treiben sich auch QSC-Mitarbeiter rum.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe A-DSL 1000 von der - oft gescholtenen - T-Com.
Also für meine Person kann ich sagen, dass das einwandfrei funzt.

Wem das immer noch zu langsam ist, dann gibt es ja noch 2000 und 3000.
Bei der T-Com gibt es mittelerweile auch ne Flat fürs 2000er. :)
 
Bozol schrieb:
Hi,
da ich mittlerweile die Nase von T-DSL voll habe...

Beim vollen Upload bricht halt dein Download ein, weil die ACK Pakete nicht schnell genug versendet werden. Du kannst z.B. ACK Pakete vorziehen, Uploadprioritäten usw. verteilen. Mit einer Linux Kiste und ein paar Skripten ist das kein Problem. Die t-com kann nichts für dieses "Problem". Zusätzlich muss aber gesagt werden, dass in vielen Fällen der Puffer vom DSL-Modem voll läuft -> lahm :)
 
usr schrieb:
Beim vollen Upload bricht halt dein Download ein, weil die ACK Pakete nicht schnell genug versendet werden.

Du meinst also das es normal ist wenn bei vollem Upload die Downloadrate von z.B. 50 auf unter 10 fällt? kopfkratz
Ich kann mich zwar täuschen, bin aber der Meinung das es nicht immer so war.
Könnte es nicht eher sein das die T-Com langsam am Limit angekommen ist?
 
ks23 schrieb:
Das "Problem" haben alle. Das ist normal und liegt nicht an T-Online ;)

Hm, ich weiss nicht, ich habe meine Frage in mehrere Foren gepostet und die QSC-User sind immer jene welche keine Probleme bei gleichzeitigem Up+Down haben. Siehe auch die Antworten hier im Thread. kopfkratz
 
Usr hat es doch jetzt erklärt...

Gruss
Kalle

P.S. Und ich bin mir sicher, dass wenn du bei QSC den Upload auf Fullspeed laufen lässt, dir dann auch der Download in die Knie geht ;)
 
Bozol schrieb:
Hi,
da ich mittlerweile die Nase von T-DSL voll habe will ich den Anbieter wechseln. Zur Auswahl stehen Q-DSL oder M-Net.
Nun möchte ich diejenigen, welche bei den genannten Providern sind, kurz um ihre Erfahrungen bitten.

Und diejenigen, welche bei Q-DSL sind: Wie telefoniert ihr heute? Mit einem normalen Anschluss der Telekom, oder seid ihr z.B. zu O2 Genion gewechselt (oder gibts da noch etwas Anderes?). :eek:

Hi!

Benutze seit mehreren Jahren QSC und bin hochzufrieden. Einzig der relativ hohe Preis (49€ für Schüler/Studenten) ist im Vergleich mit anderen Anbietern ein Nachteil, aber was die Qualität und den Service angeht kann ich mich nicht beschweren. Verfügbarkeit>99,9%. Ich bin ein einziges Mal wach geworden und meine Inet lief net, Ursache: Mein LINUXrouter hat irgendwie Mist gebaut. Router Reboot, fertig!
Technischen Massnahmen seitens QSC werden IMMER vorher angekündigt und Abschaltungen finden eigentlich immer Nachts statt.

Nimm QSC, besonders wenn Du mit einem LAN ins Netz willst und etwas gegen die 24h-Zwangstrennung hast.
(Downloads, heimischer Web-/FTP-Server, DynDNS, etc.)
Und seitdem QSC vor einiger Zeit still und heimlich den Upload VERDOPPELT hat (ohne Preisänderung.... :D ) ....naja, was soll man da noch sagen? :)
Achja und nochwas: Laut Vertrag hab ich 1024Mbit Down....
Habe schon mehrere Messungen mit verschiedenen Servern durchgeführt (ohne Proxies und son käse ;) ) und war eigentlich immer im Bereich von 1500-3000Mbit down..... :D

Fazit: Hochzufrieden, sehr zu empfehlen..... :cool:

Gruß

PS: Telefoniere mit Genion.... (Warum liegt die Netzabdeckung von O2 nicht auch bei >99,9% *grummel*
 
santigua schrieb:
Achja und nochwas: Laut Vertrag hab ich 1024Mbit Down....
Habe schon mehrere Messungen mit verschiedenen Servern durchgeführt (ohne Proxies und son käse ;) ) und war eigentlich immer im Bereich von 1500-3000Mbit down.....

Wow. Eigener Backbone? rotfl

Bye
blue-skies

[Sorry, couldn't resist]
 
Zurück
Oben Unten