1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL: Q-DSL oder M-Net?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Bozol, 28.06.2004.

1. Bozol

Bozol Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    da ich mittlerweile die Nase von T-DSL voll habe will ich den Anbieter wechseln. Zur Auswahl stehen Q-DSL oder M-Net.
    Nun möchte ich diejenigen, welche bei den genannten Providern sind, kurz um ihre Erfahrungen bitten.

Und diejenigen, welche bei Q-DSL sind: Wie telefoniert ihr heute? Mit einem normalen Anschluss der Telekom, oder seid ihr z.B. zu O2 Genion gewechselt (oder gibts da noch etwas Anderes?). :eek:

2. Bozol

Sorry, nochmal nach oben, möchte die Sache noch diese Woche hinter mich bringen bunny

3. elim

elim MacUser Mitglied

Hallo!

Ich bin jetzt seit etwa 3 Jahren bei qsc und bin hochzufrieden. Änderungen an den Leitungen werden immer 4-5 Tage vorher angekündigt und die resultierenden Ausfälle finden in der Regel auch nachts statt. Bisher waren es etwa 5 oder 6.

Die Erreichbarkeit ist annähernd 99,9999%. Ich hatte jedenfalls in den letzten drei Jahren keinen einzigen Disconnect oder Einwahlprobleme. Die Pings liegen immer zwischen 14-18 und die Downloadrate ist auch top!

Grüße,
    elim

P.S. Ach ja, ich telefoniere über O2 Genion...

4. Bozol

Und kein Probleme bei gleichzeitigem Up und Download (und ich meine hier nicht Kazaa oder so!)? T-DSL geht schon bei einer grösseren Mail in die Knie :mad:

5. elim

elim MacUser Mitglied

nö, keine Probleme

6. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

Bin bei M-Net und recht zufrieden.

Grüße,
    Flo

7. Pauermäck

Pauermäck MacUser Mitglied

habe q-dsl seit 3jahren und bin auch voll und ganz zufrieden. was mich aber ein wenig stört ist der hohe preis für die flatrate. 59€(49€ für schüler/studenten) finde ich im vergleich zu anderen schon hammer.
    qualität, hat halt seinen preis...

8. freek

freek MacUser Mitglied

hmm
    ich hab da leider keine mittsprache was des bei mir mit dsl is (glaub ich zumundestens) aber trotzdem mal en frage:
    was is eigendlich am schnellsten?

9. dylan

dylan MacUser Mitglied

Ich glaube das hier: Klick mich! :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - zahle auch 10 Euro in die "Dumme-Antworten-Kasse"... :rolleyes: ;)

10. @dylan
    rotfl rotfl

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen