DSL Provider empfehlung?

Weiter geht's mit meinem Lieblingsthema VERSATEL.

Bei VERSATEL handelt es sich ohne Zweifel eine Briefkastenfirma (ihr wißt schon, diejenigen, die man in den Politmagazinen immer wieder zu sehen bekommt, schäbbige Gegend, verfallener/überfüllter Briefkasten, wenn man Glück hat, noch ein Klingelschild), wie sonst soll ich mir erklären, daß von etwa 10 Eingaben meinerseits auf nicht mehr als 2 Stück reagiert wurde: Auf eine E-Mail erhielt ich eine Bearbeitungsnummer mitgeteilt (das wars dann aber auch!), auf einen Brief ein Formschreiben, in dem alles beantwortet wurde, allerdings ausschließlich das, wonach ich NICHT gefragt hatte.

Zu Realsatire pur wurde es dann am Ende, nachdem ICH gekündigt hatte und bereits bei einem anderen Dienstleister war (1&1). Herr i.A.S. Behrens schrieb mir (wieder ein Formschreiben!), nachdem ich aufgrund der Tatsache, daß ich wegen meines gesperrten Kundenzugangs keine Rechnung vorliegen und diese entsprechend natürlich auch nicht bezahlt hatte (Ihr erinnert euch, irgendwann wurde auch Bereits-Kunden einfach mitgeteilt, daß Rechnungen zukünftig nur noch online und nicht mehr in Papierform verschickt werden - rechtlich mehr als zweifelhaft) folgendes: "wir bedauern, dass wir nach mehrmaliger Erinnerung und Mahnung das derzeitige Kundenverhältnis kündigen müssen" (VERSATEL-Schreiben vom 06.12.2005, seit 01.09.2005 war ich bei 1&1, Kündigung an VERSATEL erfolgte natürlich schon viel früher) "Wie bereits aus dem vorangegangenen Schriftverkehr hervorgeht, ist dies ein automatisierter Prozess, bei dem eine individuelle Betreuung nicht mehr möglich ist. Unsere Forderungen werden wir an ein Inkassobüro abgeben, das diese bei Ihnen geltend machen wird" ("individuelle Betreuung"? - muß eine mißglückter Satireversuch sein, Forderungen waren zu diesem Zeitpunkt längst beglichen) "Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, dennoch müssen wir Sie darauf hinweisen, dass der Verlauf unserer Geschäftsbeziehung..." (welche Geschäftsbeziehung? VERSATEL kassiert, läßt einen bei Problemen voll im Regen stehen und hat selbst für den Fall von Reklamationen bezüglich Rechnungen eine kostenpflichtige Telefonnummer?) "... eine erneute Vertragspartnerschaft ausschließt" (das tut mir jetzt aber auch weh!) "Eine andere Lösung können wir Ihnen in Ihrem Fall leider nicht anbieten" (Realsatire, ich sag's ja - irgendwie fast schon wie in Kafkas "Der Prozess").

Jetzt überlege ich mir natürlich ernsthaft, ob ich eine Website voller VERSATEL-Stilblüten einrichten soll (http://www.whyversatelsucks.ca oder so) ;-)

Na denn guten Rutsch!
 
nur zur info:

FAVENTIA.de

"es wird bei zu viel Datentransfer die Leitung reduziert so das sie nicht mehr die volle Geschwindigkeit haben. Zugangsdaten bei Anmeldung erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen. Ports werden nicht geblockt."

auszug aus einem email von der servicehotline.
 
sorry ich bin nur grad hier so aktiv da ich heute eine dsl flat bestellen muss,
ich sag dann auch nix mehr die nächsten tage, versprochen..

frage: justdsl.de und meome.de, bieten beide sehr kurze vertragslaufzeitgen, das ist sehr gut, da ich evtl. ab frühjahr wieder im ausland bin für einige zeit...aber die haben einen alternativen backbone, was auch immer das bedeuted. hört sich jetzt einfach als laie, "langsamer" an als wie wenn der backbone ein t-kom wäre, stimmt das so vereinfacht ausgedrückt? danke
 
Ich habe Kamp DSL für 7,77 Euro und bin zufrieden damit. Brauchst halt nen DSL-Anschluß von der Telekom dazu.
 
hab meome genommen für 2 monate,
gleichzeitig teste ich justdsl.de, das Prepaid-Paket: 5 Gbyte für 5 ,- danach ist sense
wer interessiert is, wie es dann so ist, kann mich gerne fragen.-.
 
Ich kann für BERLIN Alice-DSL empfehlen!
Für 21,90 € bekommt man einen Analog-Telefonanschluß incl. DSL 2000, für 37,90 € ist dann auch die DSL-Flatrate dabei.
Alice-DSL ist ein komplett privates Telefonnetz, der Anschluß bei der Telekom entfällt, wenn man auf Alice umschalten läßt.
Ich habe im Dezember 2005 bestellt und hatte nach 3,5 Wochen bereits Anfang Januar DSL! Bei mir lief es völlig problemlos, bin sehr zufrieden. Die Downloadrate beträgt 1600 kbit/sec.

Abraten muß ich von freenet. Saumäßige Organisation, nicht vorhandener Service, sehr schlechte Lieferfähigkeit (nach 14 Monaten kam die Absage von freenet, obwohl T-DSL technisch verfügbar war!).
 
Bin mit Arcor sehr zufrieden und froh nach Jahrzehnten der Telekom-Knechtschaft endlich frei zu sein. Tolle Performance, nie Probleme.
 
QSC ist sehr interessant für Leute, die den T-Com Anschluss gänzlich abschaffen wollen. Was die Performmance betrifft, ganz weit vorne.

G MM
 
Ich kann 1und1 empfehlen.Absolut gute Hotline
 
suche immer noch, seit monaten, einen guten und schnellen provider für dsl flat 6000 und 1 oder 2 monatiger Künd.frist, da ich nich regelmässig vor ort bin, und auch mal 6 monate weg oder so..

es gibt hierfür:

1. MEOME.de:

hab ich bestellt. nach 2,5 wochen immer noch kein passwort bekommen, wieder gecancelt. sauverein. hotline teuer und schlecht.

2. JUSTDSL.de:

gut, aber mit DSL 6000 nich ganz so schnell, seltsamerweise. aber teurer als die anderen mit 1 monatiger Künd.frist.
> sehr gut ist die option eine art DSL-Prepaid Guthaben zu kaufen, 5, 10, 15 GB Guthaben kosten eben soviel geld, hab ich getestet. cool, und schöne homepage...., sehr guter email-support, schnell

3. AVEGO.de bzw. 1net4you.de

relativ! teuer, da dslbycall, viel GB kosten viel geld, oft online auch.
sonst aber ok. guter telefonsupport, geht gleich ans fon, keine hotline gottseidank!

habt ihr noch einen tip hierfür? dslbycall oder dslbytime scheidet für mich aus, da ich zu stosszeiten hohen GB traffic habe und 12h/tag online bin.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch QDSL Erfahrungen?
 
sorry, mein TIP:

bin seit januar bei freenet respektive "Meome.de".

dsl flat für 6,99
schnell, ohne ausfälle, aber teure hotline bei fragen. am sonntag abend meistens überlastete leitung, sehr langsam dann (bei dsl 6000)

effektiver speed unter "realen" bedingungen:

download: max. bis zu 600kb/sek, aber meist nur 300
uplaod: bis zu 45kb/sec

achtung: anmeldung hat 6 wochen gedauert bis zur freischaltung...supermist...

trotzdem empfehlung!
 
ja des hats jetzt irgendwie doppelt geschriebn aba doppelt hält ja bekanntlich besser ;)
 
Sagt mal... 1&1 hat momentan ein sehr gutes Angebot, wie ich finde. Ist 1&1 wirklich so schlecht, wie immer erzählt wird? Was habt ihr für Erfahrungen?
 
Wenn ich die Probleme hier lese, bin ich ja direkt froh, daß ich für die Telekommafia in im unrenttablen - weil ländlichen - Gebiet wohne. Die sagen einfach "geht nicht"... :(

Na ja, es gab schließlich mal Zeiten, da war man mit einem 14,4 Modem der König, dann kann ja ISDN eigentlich gar nicht soooo schlecht sein... :D

Gruß vom Bodensee

Snoppysleica
 
Zurück
Oben Unten