DSL Provider empfehlung?

masta k schrieb:
...bloss nicht arcor, dauert viel zu lange bis die freischalten...
Erst mal sachkundig machen, bevor Du solch Behauptungen aufstellst.

Die Wartezeiten resultieren nicht von Arcor. Arcor kann jeden User innerhalb wenigen Stunden freischalten.
Die Problematik liegt an der Telekom, die sich gern Zeit lässt, mit der Bereitstellung der Ports. Die Telekom hat genügend Ports zu Verfügung, viele sind auch frei. Nur bietet die Telekom diese freien Ports den Drittanbietern nicht an. Sie sitzt wie eine Henne drauf.
Drittanbieter haben hier das Nachsehen. Sie müssen warten, bis sich die Telekom endlich mal bemüht weitere Ports in den Verteilern einzubauen.

Und da spielt die Telekom mit den Drittanbietern Katz und Maus. Was meinst Du warum komischer Weise Telekomkunden sofort bedient werden können, Arcorkunden nicht?

Arcor bietet jetzt 6140 kb DL und 640 kb UL an. Mit Flat (ISDN und DSL) kostet alles ca. 68.-€. Sie sind die günstigsten Anbieter und nach Testberichten hat Arcor auch das beste Netz, was ich auch immer wieder bestätigen kann. Innerhalb kann man im Arcor-ISDNnetz kostenlos telefonieren, ohne Aufpreis, im Gegensatz zu Versatel, die für alles eine extra Gebühr verlangen.

Hatte vorher QSC... sind eindeutig zu teuer und bieten nicht die Leistung wie Arcor.

Wenn man Kunde ist, hat man in der Kundenhotline auch nicht so lange Wartezeiten.

Von Versatel ist abzuraten. Sie bieten hohe Bandbreiten an, die aber nicht gehalten werden. So haben in Berlin einige User 4 MB... im Netz werden aber tatsächlich nur 230 kb DL erzielt, was gerade mal eine Bandbreite von ca. 2 MB entspricht.. viel Zahlen für wenig tatsächliche Leistung ist die Devise bei Versatel. Versatel überbucht die Ports extrem, was zu den Leistungseinbußen führt.

Netcologne ist regional, hat aber ein gutes Netz. Aber auch sie sind teurer als Arcor und bieten keine kostenlose Telefonate innerhalb Deutschland im eigenen Netz an, da Netcologne nicht über eine große Fleckenabdeckung verfügt. Bieten aber eine ISDN-Flat an.

Alice hat das gleiche Bandbreitenproblem wie Versatel, bei weitem jedoch nicht so gravierend. Zusätzlich ist Alice/Versatel ebenso teurer als Arcor.

-> Also Arcor wähle, wenn möglich ;)
 
Bin seit Febr. 05 bei web.de bestens aufgehoben. dsl 2000 Volumen Tarif.
Vor allem der support ist bisher s e h r lobenswert. Bin web.de club member.
 
ist eigentlich jemand bei Kamp DSL ?

Der Aktionstarif KAMP DSL PureFlat 1000 hört sich nicht schlecht an.
 
René schrieb:
Erst mal sachkundig machen, bevor Du solch Behauptungen aufstellst.

Die Wartezeiten resultieren nicht von Arcor. Arcor kann jeden User innerhalb wenigen Stunden freischalten.
Das lässt sich so wohl kaum verallgemeinern. Arcor hat bei ner Freundin 3 Monate gebraucht, obwohl die Telekom geschaltet hatte. Die Hotline war abartig schlecht. Erst ein Anruf bei der Geschäftskundenhotline mit ein bisschen Druck und der Frage, ob meine Bekannte mal Ihre Zeit als Freiberuflerin mit 200 Euro in Rechnung stellen sollte, brachte das gewünschte Ergebnis. Freischaltung innerhalb von 2 (!) Stunden. Nach 3 Monaten Wartezeit.

Von Bandbreitenengpässen (2-10 kB/s) weil der Ausbaustand nicht ausreichend für die Nachfrage war (T-DSL im selben Haus mit 130 kb/s) an einem anderen Anschluss mal abgesehen, habe ich einige Bekannte mit permanenten Verbindungsabbrüchen, Problemen mit unfähigen Hotlinemitarbeitern, etc.

Andererseits hat Arcor inzwischen viel getan und den Service verbessert und wiederum einige andere Bekannte von mir hatten nie Probleme und einen hervorragenden Service von Anfang an.

Also würde ich mich mit verallgemeinernden Äußerungen wie "Bei Arcor klappt immer alles prima" doch ein wenig zurück halten.

QSC ist übrigens grad mal 3 Euro teurer als die Telekom. Telekom nimmt alles in allem 46 Euro für die Flat, Arcor 40, QSC 49.

Dafür muss ich mich nicht mit Pappnasen an der Hotline rumschlagen sondern geb einfach ein Ticket auf und innerhalb kürzester Zeit wird mein Problem gelöst ohne dass ich nochmal tätig werden muss. Kann auch sein, dass es da andere Erfahrungen gibt, aber ich bin mehr als zufrieden.
 
Ich kann auch 1 und 1 empfehlen. Anschluss usw. hat wunderbar geklappt, die Hardware (FritzBox) ist absolute klasse und was ich sehr wichtig finde sind die zusätzlichen Services die bei 1und1 DSL kostenlos mit dabei sind. Wie z.B.

eigene Domain,
50 email Adressen a 1 GB Speicher
10 GB Online Speicher den man als virtuelle Festplatte einbinden kann.
100 MB WebSpace
sehr günstige VoIP Telefonie

meiner Meinung nach unschlagbar!
 
hi, ich kann eignetlich nur arcor empfehlen. die haben den preiskampf eingeleitet und jetzt kostet dort deinen anschluss (isdn+dsl1000+flat) für 35 euro im monat. wohlgemerkt gibt es immer noch service in form einer 0800-hotline.
neue tarife wurden für bestandskunden immer zeitnah bereitgestellt.

wenn man das mit 1und1 vergleicht wird einem auffallen dass man für die city-/deutschland-flat bei serviceanfragen auf eine 0190-nummer zurückgreifen muss. wer sagte gerade service?
wenn es in der vergangenheit neue tarife gab mussten bestandskunden immer erst abwarten 'aus technischen gründen'.
 
Bienenmann schrieb:
hi, ich kann eignetlich nur arcor empfehlen. die haben den preiskampf eingeleitet und jetzt kostet dort deinen anschluss (isdn+dsl1000+flat) für 35 euro im monat. wohlgemerkt gibt es immer noch service in form einer 0800-hotline.
neue tarife wurden für bestandskunden immer zeitnah bereitgestellt.

wenn man das mit 1und1 vergleicht wird einem auffallen dass man für die city-/deutschland-flat bei serviceanfragen auf eine 0190-nummer zurückgreifen muss. wer sagte gerade service?
wenn es in der vergangenheit neue tarife gab mussten bestandskunden immer erst abwarten 'aus technischen gründen'.

Das Problem bei Arcor ist das man bei der 0800 Nummer 2 Stunden in der Warteschleife hängt bis mal jemand frei ist der einem eh nicht helfen kann ...

Bei 1und1 kann man auch den kostenlosen email support in Anspruch nehmen. Der ist schnell und kompetent.
 
ARCOR kann dauern, ist aber das Beste was Du zur Zeit fürs Geld kriegen kannst

bin grad in Saarbrücken mit dem Telefonhändler meines Vertrauens in Verhandlung über einen neuen ARCOR-Anschluß für meine Freundin
(hab selber schon einen & die von ARCOR geben Dir 20,- € für Neukunden)
Händler bekommen wohl was mehr an Provision, so dass ich versuchen will statt
der Zyxel-Hardware die FritzBoxFonWlan 7050? zu nehmen - damit auch Voip klappt
 
ich kann auch nur ARCOR empfehlen - habe gerade meinen vertrag auf DSL 6000 geändert und bezahle an grundkosten alles in allem 49,-€ (also ISDN+DSL 6000+Flatrate für 4,95€ mtl.)
und wenn du mit den ISDN gesprächskosten über 14,-€ liegst lohnt sich auch die ISDN Flatrate wieder ...


aber mal zum thema Internettelefonie - kann man sich mit jedem DSL anbieter einfach ein internettaugliches telefon kaufen und damit telefonieren, oder muss der provider das auch anbieten ?
 
eintausendstel schrieb:
aber mal zum thema Internettelefonie - kann man sich mit jedem DSL anbieter einfach ein internettaugliches telefon kaufen und damit telefonieren, oder muss der provider das auch anbieten ?

Der Provider kann das anbieten (macht auch ARCOR - über irgendso ne Software) Du kannst Dir aber auch unabhängig davon bei SIPGATE oder SKYPE einen Account holen

brauchst dann nur noch geeignete Hardware zum Quatschen
 
ja gut via skype ist klar - aber ich mag eigentlich nicht via headset telefonieren - kann ich da ein internetfähiges telefon ans modem schliessen oder wie muss man sich das vorstellen ?
 
@eintausendstel

es gibt folgende optionen:

a) ein voip-telfon mit lan anschluss. dieses stöpselst du wie einen pc in den router. es hat eine ip und verbindet sich direkt mit dem voip-server (z.b. sipgate, freenet, etc.). schnurlose varianten sind noch selten und teuer

b) eine fritzbox.fon. diese bekommst du bei freenet z.b. recht günstig/kostenlos, wenn du einen voip-tarif (z.b. http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/tarife_easy/index.html) abschließt. daran kannst du jedes handelsübliche telefon anschließen. eingehende anrufe können wahlweise über deine dir zugeteilte voip nummer oder den festnetzanschluss entgegengenommen werden.

@autolycus
abgesehen davon dass 2 stunden maßlos übertrieben ist. ich habe bislang nie länger als 30 minuten gewartet, ist mir das recht egal, wenn es kostenlos ist. jedes bessere schnurlostelefon hat heute nen lautsprecher, sodass mir noch nie der arm steif wurde ;) kompetenten e-mail support bietet arcor genauso an. darüberhinaus kann man ja heute bei fast allen anbietern die meisten angelegenheiten auch über das online-service-menü klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienenmann schrieb:
@eintausendstel

es gibt folgende optionen:

a) ein voip-telfon mit lan anschluss. dieses stöpselst du wie einen pc in den router. es hat eine ip und verbindet sich direkt mit dem voip-server (z.b. sipgate, freenet, etc.). schnurlose varianten sind noch selten und teuer

b) eine fritzbox.fon. diese bekommst du bei freenet z.b. recht günstig/kostenlos, wenn du einen voip-tarif (z.b. http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/tarife_easy/index.html) abschließt. daran kannst du jedes handelsübliche telefon anschließen. eingehende anrufe können wahlweise über deine dir zugeteilte voip nummer oder den festnetzanschluss entgegengenommen werden.

ok, das heisst dann aber auch, daß man eine feste IP benötigt, oder das der server die entsprechende IP für die nummer zuteilen muss. damit muss voip also auch vom provider bereitgestellt werden?!

hat jemand 'ne idee ob das mit ARCOR möglich ist ? freenet und co. sind ja mit ARCOR nicht möglich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du brauchst dazu keine feste IP, damit war nur das Telefon an sich gemeint.

Edit: Eine Feste IP bietet für Privat-DSL-Anschlüsse lediglich via.networks an (AFAIK). Bei Business-DSL-Anschlüssen, die's unter Anderem auch von T-Com gibt, ist das schon gebräuchlicher.

cu
 
Wir steigen jetzt auch komplett auf Arcor um. Wenn meine Berechnungen stimmen, dann kommt uns das mit ner doppeltsoschnellen DSL Leitung und 800 Restminuten ins Festnetz mind. 30 Euro günstiger als bei der Telekom.

Jetzt meine Frage, wir haben ISDN, T-Net, und DSL 1000 Flat. Was muss ich kündigen und was kündigt Arcor? Ich hab das noch nicht ganz gecheckt. Hab keine Lust dann beides zuzahlen.
 
kennt eigentlich jemand meome DSL ? Das ist ne Freenet Tochter.
 
Auch ich kann nur 1&1 DSL empfehlen, obwohl ich im Moment einen alten Vertrag besitze und relativ viel zahle, habe ich 0 Probleme im Gegensatz zu meinen Nachbarn, welche bei T-Online und AOL sind.
Arcor funktioniert bei mir gar nicht und Netcologne auch nicht , also bleibt nur noch 1&1.
MP
 
tigerstyle schrieb:
Jetzt meine Frage, wir haben ISDN, T-Net, und DSL 1000 Flat. Was muss ich kündigen und was kündigt Arcor? Ich hab das noch nicht ganz gecheckt. Hab keine Lust dann beides zuzahlen.

soweit ich weiß, kann ARCOR nur den reinen anschluss kündigen, alle zusatzverträge musst du selber kündigen - also T-Net und DSL ...
 
soweit ich weiß, kann ARCOR nur den reinen anschluss kündigen, alle zusatzverträge musst du selber kündigen - also T-Net und DSL ...
Hat das schon jemand erfolgreich über die Bühne gebracht und kann mir genauers das zu sagen?
 
tigerstyle schrieb:
Hat das schon jemand erfolgreich über die Bühne gebracht und kann mir genauers das zu sagen?


... ja ich! vor drei jahren - da war es so ...
 
Zurück
Oben Unten