1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL Problem oder auch nicht *:)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von LiMeGiRl, 25.06.2005.

  1. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nach drei Jahren warten kann auch ich jetzt endlich DSL bekommen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das dann jetzt so alles funktioniert!
    Da wir Zuhause 3 PC's haben, davon ist aber nur meiner ein iMac G3 DV400, wollen wir uns einen wireless Router anschaffen. Was muss ich mir denn jetzt holen, damit auch ich über den Router DSL empfangen kann?? Reicht da ein 0815 wlan usb adapter 2.0 oder würde das bei meinem iMac gar nicht gehen??

    Wäre super nett, wenn mir jemand helfen würde, da die DSL Anlage schon so gut wie angebracht ist *:D
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Also am besten du suchst mal im Forum mal danach, welche USB Adapter am besten gehen. Aber hat dein iMac überhaupt USB 2.0? Ich glaube der schafft nur USB 1.0?
     
  3. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ja, der hat nur usb 1.0! kann ich dann also keinen 2.0 adapter nehmen?? ist 1.0 dann viel langsamer??
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.729
    Zustimmungen:
    4.047
    USB 2 ist rückwärts kompatibel, und bei DSL macht die geringere bandbreite von USB 1 eigentlich nichts...
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    bei DSL fällt das nicht auf aber wenn du Dateien über das Netzwerk verschieben willst macht sich das schon bemerkbar
     
  6. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke erstmal, könnt ihr mir denn einen USB W-LAN adapter empfehlen ... hab mir so einen rausgesucht der heisst irgendwie d-link wl 122 oder so ...
     
  7. na sowas

    na sowas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wieso überhaupt USB?

    Hast doch Ethernet - oder ist beim Router keine Buchse mehr frei?

    Oder versteh ich da grad was nicht?
     
  8. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    65
    Er will halt keine Strippen ziehen und WLan verwenden schätz ich.