G
gishmo
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.03.2004
- Beiträge
- 1.778
- Reaktionspunkte
- 611
Hi,
ich nutze folgende Netzwerkkonfiguration:
Von einem Arcor DSL-Modem geht es in eine Aiport-Basis-Station.
Über diese Basistation gelangen alle Airportgeräte ins Netz.
Über ein Kabel geht es aus der Basisstation in einen Hub, der die Verteilung Kabelseitig managed.
Alle Geräte gehen somit über die Airport-Station ins Internet.
Diese Konfiguration arbeitet seit Jahren stressfrei - sowohl mit T-Online wie seit einigen Monaten auch mit Arcor.
Seit gestern habe ich das Problem, das nach der Zwangstrennung, die DSL-seitig durchgeführt wird, kein Reconnect statt findet.
Nach Rücksprache mit dem Arcor-Kundendienst ist klar, dass es kein Problem Arcor-seitig ist.
Die Verbindung ist bis zum Modem in Ordnung. Mit der Sichtweise stimme ich auch überein, da ich nach Aus- und Einschalten der Airport-Station & Modems wieder im Netz war.
Zu meinen Fragen:
Hat noch jemand seit ein paar Tagen dieses Problem?
Ist das ein typisches Problem, wenn eine Airportstation ihren Geist auf gibt? (meine Vermutung)
Hat Apple etwas an dieser Stelle geändert in der entsprechenden Software (glaube ich allerdings nicht)?
Bin gespannt auf Eure Ideen & bin für jeden Tipp dankbar.
Danke
Frank
ich nutze folgende Netzwerkkonfiguration:
Von einem Arcor DSL-Modem geht es in eine Aiport-Basis-Station.
Über diese Basistation gelangen alle Airportgeräte ins Netz.
Über ein Kabel geht es aus der Basisstation in einen Hub, der die Verteilung Kabelseitig managed.
Alle Geräte gehen somit über die Airport-Station ins Internet.
Diese Konfiguration arbeitet seit Jahren stressfrei - sowohl mit T-Online wie seit einigen Monaten auch mit Arcor.
Seit gestern habe ich das Problem, das nach der Zwangstrennung, die DSL-seitig durchgeführt wird, kein Reconnect statt findet.
Nach Rücksprache mit dem Arcor-Kundendienst ist klar, dass es kein Problem Arcor-seitig ist.
Die Verbindung ist bis zum Modem in Ordnung. Mit der Sichtweise stimme ich auch überein, da ich nach Aus- und Einschalten der Airport-Station & Modems wieder im Netz war.
Zu meinen Fragen:
Hat noch jemand seit ein paar Tagen dieses Problem?
Ist das ein typisches Problem, wenn eine Airportstation ihren Geist auf gibt? (meine Vermutung)
Hat Apple etwas an dieser Stelle geändert in der entsprechenden Software (glaube ich allerdings nicht)?
Bin gespannt auf Eure Ideen & bin für jeden Tipp dankbar.
Danke
Frank