DSL ohne Telefonanschluss

X

xerxel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat hier jemand ne Ahnung ob es in Deutschland irgendeinen DSL-Anbieter gibt bei dem man keinen Telefonanaschluss benötigt?
Geht das überhaupt? Oder hat einer ne Ahnung ob es in Nürnberg alternative Provider z.B. Kabelnetz o.Ä. gibt?

Danke

Xerxel
 
Jupp, bin bei QSC. Das Angebot ist super wenn man keinen konventionellen Telefonanschluss braucht oder möchte (zB. wegen o2 Genion oder VoIP).
Es gibt mehrere Tarife, ich habe 1024kb down / 512 kb up mit Flatrate gewählt, kostet im (leider nicht mehr verfügbaren) Studi-Tarif 49€ pro Monat, regulär wären es 59€. Klingt auf den ersten Moment teuer, jedoch ist die DSL-Leitung mitsamt Flatrate enthalten.

QSC legt für den Anschluss eine gesonderte Doppelader ins Haus auf der nur DSL läuft. Das ganze funktioniert auch bei größeren Distanzen zum Konzentrator da SDSL als Leitungstechnik verwendet wird (und künstlich auf den jeweiligen Maximaldruchsatz geshaped wird). Modem gibts inclusive Garantie/Austauschservice für die Vertragslaufzeit gratis dazu.

Infos zur Verfügbarkeit (leider nur in größeren Orten) gibts auf www.qdsl-home.de

chris
 
In NRW gibts KabelDSL von ISH!
Nen Kumpel hat das und hat damit auch gute Erfahrungen gemacht!
Vielleicht gibts ja bei euch was änliches?
 
In Frankfurt am Main mit ieasy über Kabel...
 
cthil schrieb:
Jupp, bin bei QSC. Das Angebot ist super wenn man keinen konventionellen Telefonanschluss braucht oder möchte (zB. wegen o2 Genion oder VoIP).
Es gibt mehrere Tarife, ich habe 1024kb down / 512 kb up mit Flatrate gewählt, kostet im (leider nicht mehr verfügbaren) Studi-Tarif 49€ pro Monat, regulär wären es 59€. Klingt auf den ersten Moment teuer, jedoch ist die DSL-Leitung mitsamt Flatrate enthalten.chris
HÄ?!? Das klingt auch im zweiten Moment teuer! Ich zahl hier für ne DSL-Flatrate (2MBit/256 Kbit) inkl. ISDN-Anschluss mit Mo-Fr. ab 20.00 Uhr und am Wochenende kostenlos telefonieren 59 Euro im Monat. Da find ich den gleichen Preis nur für ne DSL-Leitung ganz schön happig...
 
Zurück
Oben Unten