DSL ohne Telefonanschluss????

B

bmaas2k2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mal ne frage, und komme da nicht mehr weiter.

Eine Freundin von mir möchte einene DSL Anschluss, hat aber keinen Telefonanschluss von der Telekom in ihrer Wohnung.
Sie möchte ne DSL 6000 Flat mit IP-Telefonie.

Jetzt meine Frage:

Muss sie bei der Telekom erst einen Festnetzanschluss beantragen, damit sie DSL beantragen kann und da dann auch IP-Telefonie benutzen kann? Oder kann man sich den Festnetzanschluss sparen?

Möchte den DSL Flat & Phone 6.016 Tari von schlund + partner für sie bestellen.
 
bmaas2k2 schrieb:
Hallo,

ich hab mal ne frage, und komme da nicht mehr weiter.

Eine Freundin von mir möchte einene DSL Anschluss, hat aber keinen Telefonanschluss von der Telekom in ihrer Wohnung.
Sie möchte ne DSL 6000 Flat mit IP-Telefonie.

Jetzt meine Frage:

Muss sie bei der Telekom erst einen Festnetzanschluss beantragen, damit sie DSL beantragen kann und da dann auch IP-Telefonie benutzen kann? Oder kann man sich den Festnetzanschluss sparen?

Möchte den DSL Flat & Phone 6.016 Tari von schlund + partner für sie bestellen.
Leider braucht man immer noch einen Telefonanschluss, sonst hätte ich mein Telefon schon längst abgemeldet.

Tuxer
 
und kannst du mir sagen was das dann ungefähr an kosten im monat sind?

Also die DSL Flat ohne IP-Telefonie würde bei schlund 14,99€ kosten.
was würde dann monatlich noch dazu kommen, wenn man einen normalen telefonanschluss bei der telekom nimmt?

Lohnt sich IP-Telefonie dann überhaupt, wenn ich meinen normalen telefonanschluss nicht abmelden kann und schon monatlich die grundgebühr zahlen muss?
 
Die müssen ja auch eine Telefonleitung nutzen. Die wird halt nur anders verrechnet und nicht freigeschaltet. Daher wird sowas nicht (zumindest in absehbarer Zeit) günstiger sein können.
 
Hallo bmaas2k2,

nein, der Telefon-Anschluß ist leider immer noch nötig. Regt mich zwar
auch sehr auf, da DSL- & Analog-Port 2 unterschiedliche Welten sind und
es technisch möglich wäre nur einen DSL-Anschluß zu haben.

T-Com Monopol eben & so wird uns immer noch das Geld aus der Tasche
gezogen ! Mal sehen, wann die Regulierungsbehörde da mal endlich nen
Strich darunter zieht & das unterbindet !! Ich hoffe jeden Tag darauf ;)

Wieso willst Du 14,99 € für eine DSl-Flat ausgeben ?? Bei Freenet, 1und1
und Konsorten gibt es die doch schon ab 4,99 bzw. 6,99 !!
Hättest bis 31.12.05 Dich bei 1und1 noch angemeldet hättest sogar noch
für ein Jahr die Telefon-Flat kostenlos dazu bekommen.
Aber schau mal bei GMX rein, die haben auch ein gutes Angebot gerade.


Gruß MorningSound
 
Hey. Ja, VoIP lohnt sich auf jeden Fall, haben wir auch. Das Problem ist nur, dass man Sonderrufnummern nur per Festnetz anrufen kann. Sprich wenn unser Haupttelefon (eingehende Anrufe: Festnetz / ausgehende Anrufe: Internet) eine 0180-Nummer anruft, wird automatisch über das Festnetz verbunden...

Wie das an meinem puren VoIP Telefon ist weiß ich nicht, kann ich aber gerne mal ausprobieren. Das geht bestimmt nicht...

Ich bin übrigens bei 1&1, gehört wie Schlund + Partner und GMX zu United Internet. Der Support von 1&1 ist allerdings miserabel. Wenn meine Vertragslaufzeit um ist, sehen die mich nie wieder. Wird die aber bestimmt genauso wie mich freuen, da ich letzten Monat z. B. einen Traffic von ca. 295GB hatte... ;)
 
Wenn du einen Kabelanschluss hast müsste da auch was zu machen sein. Eine Kollegin von mir macht das so allerdings nicht DSL
 
Nun ja, ein Telefon ist ja hin und wieder ganz praktisch ;)

Ich habe Telefon (analog) und schnelles DSL-Flat für 38 Euro/monatlich. Das finde ich ganz korrekt.
 
ist nur kein festnetzanschluss vorhanden, oder noch nicht mal eine telefondose? sollte eine tae-dose vorhanden sein, braucht man keinen festnetzanschluss bei der telekom.
habe in meiner alten wohnung nur ein handy gehabt und dsl (q-dsl) aus meiner tae-dose...sonst nichts.
bin mit der q-dsl home flatrate sehr zufrieden.
 
Pauermäck schrieb:
habe in meiner alten wohnung nur ein handy gehabt und dsl (q-dsl) aus meiner tae-dose...sonst nichts.
bin mit der q-dsl home flatrate sehr zufrieden.
Die ist aber leider super-teuer und auch nicht überall verfügbar...
Das ist es billiger nen analogen telefonanschluss und dsl bei der telekom zu haben...
 
Es ging erst einmal nicht um die Preis-Frage, sondern ob so etwas grundsätzlich möglich ist.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten