DSL ohne ISDN/Analog. Geht das inzwischen?

C

compifrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.132
Reaktionspunkte
47
Ich frage mich gerade, ob es inzwischen möglich ist, einen DSL-Anschluss zu haben, ohne einen ISDN- oder Analoganschluss zu haben.
Bei T-Online geht's (noch) nicht, gibt es andere Anbieter?
Weiss da jemand was genaueres?

Es war ja wohl mal im Gespräch, wegen VOIP-Telefonie usw.
 
geben tuts das schon, aber nur in Großstädten.
Hier haben einzelne Anbieter eigene Netzte und
können dir hier DSL anbieten ohne ISDN bzw.
die Durchleitungsgebühren der Telekom.


--
jan
 
Hi,
ja da gibt es schon einige Anbieter. Ich selbst benutze QSC weil mir der hohe Upload wichtig ist (bis zu 2 Mbit). Eine Übersicht über Preise und Anbieter findet sich z.b. hier:
http://www.teltarif.de/i/privatdsl-4.html

mfG Haeckmac
 
Spannende Frage

Des würde mich jetzt auch mal interessieren :D
 
Im Raum Düsseldorf und Umgebung (z.B Hilden) gibt es von ISH Kabel-DSL mit 2MBit Down und 521KBit Up (könnte inzwischen auch was mehr sein...).
Nen Freund von mir hat das und ist auch sehr zufrieden damit!
 
es geht doch schon seit einiger zeit bei der t-com und nicht nur in großstädten
 
Gelöscht. ;)
 
webhonk schrieb:
es geht doch schon seit einiger zeit bei der t-com und nicht nur in großstädten

Wirklich?
Hat da jemand einen Info-Link für mich?
Laut Hotline geht's nicht. :eek:
 
Broadnet Mediascape erlaubt das schon lange - wenn ich mich nicht irre weitreichende Verfügbarkeit und Du kannst auch SDSL buchen. Preislich allerdings incl. Flatrate irgendwo um die 50 Euro ... also nicht so dass highlight. Andererseits - sehr flexibel
 
wo wohnst du? ich glaube es gibt nur probleme, wenn glasfaser kabel verlegt wurden, was teilweise in den neuen bundesländern der fall ist
 
es geht doch schon seit einiger zeit bei der t-com und nicht nur in großstädten

Also das würde mich auch mal interessieren! Wo hast du die Info her dazu kann ich nix finden.

gruss haeckmac
 
webhonk schrieb:
wo wohnst du? ich glaube es gibt nur probleme, wenn glasfaser kabel verlegt wurden, was teilweise in den neuen bundesländern der fall ist

Heinsberg bei Aachen....
 
webhonk schrieb:
wo wohnst du? ich glaube es gibt nur probleme, wenn glasfaser kabel verlegt wurden, was teilweise in den neuen bundesländern der fall ist
Das hat mit der Fragestellung gar nichts zu tun. Glasfaser war bisher der Grund warum man kein DSL haben konnte, da hat die Telekom aber mittlerweile auch neue Technologien. Seevetal ist z.B. Feldtestgebiet für DSL über Glasfaser. Glasfaser gibt es nicht nur im Osten, sondern auch in vielen Gebieten im Westen Deutschlands.
 
Zurück
Oben Unten