DSL oder Kabel-Internet ?

Kann ich bei Vodafone (Kabel), wenn ich deren Router ohne WLAN nehme, einfach meinen bisherigen Router zusätzlich anschließen?

Also quasi deren Router als Modem und mein (besserer) Router als WLAN Hotspot.
 
Sowas sollte eigentlich immer gehen, wüsste nicht was dem im Weg stehen sollte.
 
Ja, das kannst Du machen.
Ich habe sogar 2 Unitymedia-Anschlüsse in der Wohnung. Einen mit 250 MBit und festen IP-Adressen (UM Business) und einen "normalen" mit 400 MBit. Solange noch eine Dose da ist kann man das machen.
 
WLAN kann man immer mit eigenen Accesspoints oder oder Kombigeräten (Router mit abgeschaltetem Routing) erledigen.
Der "Provider-Router" bleibt aber in den meisten Fällen der Router - eine Nutzung als reines Modem ist in den meisten Fällen nicht (mehr) möglich.
 
Zurück
Oben Unten