DSL-Nutzer oder nicht?

Nutzt Du DSL?

  • Bin ISDN/Modem-User

    Stimmen: 1 1,6%
  • Hätte gern DSL, die Technologie wird aber nicht angeboten

    Stimmen: 3 4,8%
  • Hätte gern DSL, bin aber zu weit weg

    Stimmen: 2 3,2%
  • DSL-Dialup

    Stimmen: 5 7,9%
  • DSL-Flat

    Stimmen: 35 55,6%
  • DSL-Flat 2000

    Stimmen: 11 17,5%
  • DSL-Flat 3000

    Stimmen: 6 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Da ich hier in einer "DSL-freien Zone" sitze würde mich mal interessieren, wie es bei Euch so aussieht.
 
mach doch eine Umfrage draus.
 
Zu weit weg!

Da die Telekom 500 Anträge aus unserem Landkreis ignoriert, wird hier nix ausgebaut.
Wir sind auch zu weit von Ballungsgebieten weg, so dass auch Kabel Deutschland von einer Einspeisung ins Kabelnetz absieht.

motz!

Deshalb habe ich mich hier eingetragen.
 
Hallo


Ich haben einen DSL-Flat 3000 Anschluss von HanseNet.
Ich komme aus Hamburg und da kann einem die Auswahl schon schwer fallen zu welchen Anbieter man geht.
Ich würde es aber nie so machen mir den Anschluss von dem einen und meinen Internetzugang wo anderes zu holen ich habe gern alles aus einer hand.

Gibt es bei dir nicht die Möglichkeit von Sky DSL oder PowerLine?

Gruß
Marco
 
Habe mal für DSL Dial-Up gestimmt, habe einen 100-Stunden-Tarif (14,90€) bei 1und1.
 
marco312 schrieb:
Hallo
Gibt es bei dir nicht die Möglichkeit von Sky DSL oder PowerLine?

DSL über Satellit ist meines Wissens überall möglich, allerdings recht teuer.
Monatlicher Grundpreis ist 19,90€ (inkl. 500mb Übertragungsvolumen) und zuzüglich Providertarif. Jedes weitere übertragene mb kostet 5 Cent extra.
Flatrate gibt's dafür garnicht.
Dazu kommt dann noch (wie beim normalen DSL auch die Anschlußgebühr für den Telefonanschluss und die Kosten für den Upload über die Telefonleitung).
 
@bjoernmolter:

gibt es dieses SkyDSL auch für den Mac? Oder ist das jetzt plattform-unabhängig? Ich frage nur aus reinem Unwissen. Ich brauche es zum Glück nicht, aber es würde mich einfach sehr interessieren. Weisst Du auch wie hoch die höchste Übertragungsrate ist?
 
@ ModelNick:
Also Du brauchst einen Festnetzanschluss,
eine DFÜ-Verbindung zu Deinem Provider (als Rückkanal, weil Die Daten über Deine Telefonleitung und den Satelliten gleichzeitig empfangen werden),
dann brauchst Du eine Antenne mit Universal-LNB, die Digital-TV tauglich ist,
eine digitale Video-PCI-Karte und einen Computer mit Modem od. ISDN-Karte.
Dann gibt's noch die Betriebssoftware, die Du für den Satellitenempfang brauchst. Die gibt es meines Wissens momentan nur für Windows, da bin ich aber nicht ganz sicher.

Björn.

edit: Jetzt bin ich sicher. Die Software gibt's nur für Win.
 
Alice ADSL-Flat 2562 oder so...inkl. Telefonie bei Hansenet.
 
Ich habe T-DSL. Zur zeit noch 768 aber die Telebumm jubelt ja die Anschlüsse nach und nach auf 1000 hoch....
 
T-DSL 1000 flat und sehr zufrieden damit!
 
Zum Glück hab ich kein DSL mehr, hab jetzt eine ish.de Kabelleitung. Und ich bin sehr zufrieden damit. Top Kundenservice, keine Zwangstrennung, keine Volumenbeschränkung, nahezu statische IP. Echt super!!!
 
Tja, kann leider keinen zutreffenden Punkt finden :(

Habe DSL noLimit von Versatel ehemals Komtel zahle

nichts dafür :D

Kay ;)
 
ThomasK schrieb:
Da die Telekom 500 Anträge aus unserem Landkreis ignoriert, wird hier nix ausgebaut.

Gabs da nicht in der Pfaffenhofener Gegend ein Dorf welches sich durch Eigeninitiative ans DSL der Telekom angehängt hat. Mir fällt leider nicht mehr der Ort ein, aber Google (oder war es ShortNews) dürfte da hilfreich sein. Vielleicht haben die ja den einen oder anderen Tip für Euch?
 
Ein Bekannter von mir versucht gerade, Gruppen von mindesten 20 Nutzern, die in DSL freien Zonen leben, eine Satelliten gestuetzte Infrastruktur, die keinen festnetzgebundenen Rueckkanal braucht sondern selbst sendefaehig ist, zu verkaufen. Wenn die Topographie stimmt und ein geeigneter Standort fuer die Schuessel vorhanden ist, soll das relativ kostenguenstig zu realisieren sein. Ich mache mich mal ueber die Einzelheiten schlau und melde mich wieder.

Cherers,
Lunde
 
Bin auch in einer ADSL-freien Zone, bin deshalb auf Cable umgestiegen. Laeuft super.

Bei meiner Zweitadresse in Deutschland laeuft aber auch eine ADSL Flatrate.
 
Zurück
Oben Unten