1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

DSL- nix geht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von toonis, 24.04.2004.

  1. toonis

    toonis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Hallo,

    kann es mir nicht mehr erklären-
    unser kleiner imac snow diente bisher klaglos unter OS9 als Mailserver.
    Jetzt wollte ich ihm auch die schöne, bunte Panther-Welt draufziehen und nix ist mehr mit Internet. Die pop-Einstellungen für DSL sind richtig (1000x kontrolliert), Kabel steckt auch:D aber er kann nicht verbinden. Starte ich in 9 geht alles bestens, bei gleichen Einstellungen.

    Kapier's nich.

    Hatte schon jemand von Euch das Problem?
     
  2. HAL

    HAL

    Hm.

    Hast Du die Netzwerkdaten manuell eingetragen oder per DHCP empfangen?
    Check nochmal die TCP/IP Einstellungen, ob Subnet, Router und DNS-Angaben
    korrekt sind. (Ist allerdings nur eine kleine Vermutung...)

    Gruss, Frank.
     
  3. toonis

    toonis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.03.2004
    hab's von Hand reingehackt. Die sonstigen Pfade stimmen, alles ok soweit, das isses ja...

    Wie gesagt, unter 9 geht's:confused:
     

Diese Seite empfehlen