DSL -> Netzwerkkabel defekt??

HäckMäc schrieb:
Es könnte durchaus sein, daß in einer Frequenzweiche elektronische Bauteile eingebaut sind. ;)
Als da wären: Kondensatoren, Widerstände und was weiß ich noch alles.
Was ist denn daran so seltsam, daß eines dieser Bauteile den Geist aufgeben kann?

Für mich ist halt alles seltsam was kaputt geht, ich aber niemals angefasst habe ( hab wirklich nie in den splitter reingelangt :cool: ;) ) auch keinen Kaffee drübergeschüttet ( dafür durften bis jetzt ganze 2 Apple Tastaturen dank kaffee dran glauben :mad: )

Blitzschlag war auch ne Idee von dem Support Mitarbeiter gestern abend....

Komisch ist für mich halt nur noch, warum das teil mal 2 stunden ohne unterbrechung läuft.. und dann immer wieder herumzuckt.

viele grüsse
oZZy
 
Sodala, wieder da :)

Heut hab ich den neuen splitter erhalten, der mir doch recht prompt geschickt wurde.

Jetzt ist mir nur noch eines unklar. Kann mir jemand sagen, was es mit diesem IPV6CP ( in der konfigurierung des PPPoE menüs ) auf sich hat?

Als ich es vorhin deaktiviert hatte, ging mein dsl wieder in die Knie.

Hab es jetzt auf "automatisch" und nun scheint es zu funktionieren.

(Bis jetzt jedenfalls... Bin grad mal 10 minuten mit dem neuen dingens online.)

Meine konfiguration sieht momentan so aus: IPV6CP = automatisch
und "echopakete senden" Hab mal ein ausführliches protokoll nebenbei aktiviert.... falls doch wieder was nich gehen sollte.... zum nachsehen.

viele grüsse und nen schönen Wal - Sonntach :)

oZZy
 
Nun, mit dem neuen splitter lief es die ersten 5 - 6 tage einwandfrei.... und jetzt tritt das problem wieder auf.... bisher nur vereinzelt..... aber das macht mich trotzdem stutzig :( was kann das denn sein? defekte telefonleitung vom hausverteiler zur TAE dose die den splitter ganz langsam killt ?

*seufz*


grüsse
oZZy
 
hi ozzy,

wegen IPv6CP schau mal hier. IPv6 ist eine neuere veresion des 'Internet Protocol' und wird zur zeit von den providern noch nicht verwendet.

wg. deines anschlusses: ich schaetze da muss wohl mal die telekom anruecken und die leitung messen. ein klassiker bei solchen ausfaellen ist ja ein thermischer fehler. ein bauteil erwaermt sich und veraendert dadurch seine elektrischen eigenschaften dahingehend, dass es nicht mehr funktioniert.

rauscht denn dein telefon noch? oder ist das jetzt weg?

gruesse,
sbx
 
hallo starbuxx

ich werd dann die tage mal die telekom kontaktieren....


... das telefon rauscht wieder verstärkt, wenns dsl-modem eingeschaltet ist :(


viele grüsse
oZZy
 
ozzy schrieb:
das telefon rauscht wieder verstärkt, wenns dsl-modem eingeschaltet ist
dann hoert sich das schon wieder nach aerger mit dem splitter an. aber kannst du nicht vielleicht nur zur sicherheit mal das dslmodem eines bekannten anhaengen? nur um sicherzustellen das es nicht daran liegt?

gruesse,
sbx
 
also... mittlerweise weiss ich dass keiner meiner bekannten so ein modem hat... alle mit karten unterwegs :( ich versuch mal günstig eins bei ebay zu ersteigern... wenns nix hilft.. so what! :(

viele grüsse
oZZy
 
naja, versuch doch erstmal das was nix kostet: telekom, nochmal splitter tauschen. wenn dann keine besserung -> das machen was geld kostet (neues modem besorgen)
 
Zurück
Oben Unten