DSL-Modem ... welches für den Mac?

barattolo

barattolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
6
Hallo,

so wie es aussieht, hat heute mein DSL-Modem von der Telekom Teledat 300 LAN den Geist aufgegeben ...

... kann mir jemand einen Tipp geben, welches DSL-Modem ich jetzt kaufen sollte, welches auch problemlos mit dem Mac funktioniert!

Wichtig ... ich will kein WLAN-Router ... ich brauche wirklich nur ein DSL-Modem und zwar ein günstiges :)

Danke für eure Tipps!

ciao
mario
 
Also ich arbeite auch mit dem Teledat problemlos mit Mac, es gibt aber auch noch welche von Fritz z.B.

Ich würde mir wieder ein Teledat hohlen, da weißt du dann auch das es Problemlos funktioniert...

Schöne Grüße
Jack
 
Völlig egal - das ist dem Mac ziemlich wurscht. Nur kein USB.

Ich würde eines der Nachfolger des Telekom Teledat 300 LAN nehmen.

ad
 
Danke für eure Antworten ... mein Teledat 300 LAN scheint kaputt zu sein ... vermutet zumindest die Störungsstelle der Telekom ... komisch ist, dass unser Telefonanschluss zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr ging (die haben irgend etwas umgeschaltet) und seitdem geht das DSL nicht mehr ... bevor jetzt für teures Geld ein Techniker kommt wollte ich einfach mal ein neues Modem ausprobieren ... könnte es sein, dass die Telekom durch Signale das Modem "geschrottet" hat, bzw. kann es sein, dass das "alte" Modem nach der Umschaltung vielleicht nicht mehr mit den Signalen zurechtkommt (1MBit)

grazie e ciao
mario
 
Hi!

Ich würde sagen, wenn die Dioden normal leuchten (blinken bei der Einwahl während der Verbindungsprüfung), liegt es an was anderem...

Bei mir war die NTBA-Dose (Splitter) von der Telekom schon mal kaputt. Aber das
hat jetzt damit wohl nix zu tun...
 
wechsle doch einfach zu einem anderen und günstiger Anbieter, z.B. freenet, dann bekommst Du das Modem sogar kostenlos.
Jedes Modem mit Ethernet läuft sofort, aber mit USB nicht.
Wenn der Mac eine Airportkarte eingebaut hat, läuft sogar Wlan.
 
@lud

wollte eigentlich zum Jahresanfang zu Arcor wechsel ... die haben aber leider keine Leitung in unserer Straße :( ... freenet ist doch auch nur ein Provider oder irre ich mich da ... meinen DSL-Tarif habe ich nämlich nicht bei der Telekom, sondern bei GMX ... oder kann ich DSL komplett über freenet beziehen?

@MacEnroe
die Sync-Diode leuchtet rot ... eigentlich sollte die grün leuchten ... wobei ein Hardwaredefekt laut Anleitung anders dargestellt werden sollte ... aber ich eben keine 100 Euro für einen Techniker bezahlen, der mir dann sagt "Ihr Modem ist kaputt" ... wir teuer ist eigentlich ein neues DSL-Modem?
 
Moin!

Hm, also 'n neues bekommst du so ab 30,00 Euro, 'n gebrauchtes (UR2-kompatibel) so ab 10 Euro bei ebay.

Haste nicht jemanden mit DSL in der Nähe, wo du mal was zum testen ausborgen kannst?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten