DSL Modem für 10.4

O

ola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe nun 10.4, aber mein Speedtouch Modem von Thomson kann keine Verbindung herstellen, für mein Modell scheint es auch keinen neuen Treiber zu geben o.ä. Wer hat Erfahrung, welches Annex B Modem gut unter 10.4 läuft? Mein ISP hilft mir hier gar nicht weiter... Danke im voraus!
 
Normalerweise brauchst du für ein Modem keine Treiber.
 
Hallo und willkommen im Forum

Wie ist das Modem angeschlossen ?
Ein über Ethernet angeschlossenes braucht keine Treiber.
 
Moin!

Ist es ein USB-Modem? Und ältere Treiber (falls es die gibt) laufen nicht mehr?

Gib mal 'ne genaue Bezeichnung durch...

MfG
MrFX
 
Ich hab das Speedtouch 350i, hab halt auf der Support-Seite geschaut http://www.speedtouchdsl.com/support.htm und da gibt es für das 330 ein Upgrade. Mein ISP ist Alice Hansenet, mit meinem alten imac funktioniert alles einwandfrei, also liegt es nicht an kaputten Teilen oder falscher Zusammensteckung. Hmm...
Ach so, ja, es ist ethernet
 
Dann hast Du definitiv ein anderes Problem. Wie schon gesagt wurde, Ethernet Modems brauchen keinen Treiber. Und wenn das Modem an einem anderen Rechner läuft, stimmt etwas mit Deiner Rechner/Netzwerk-Konfiguration nicht.
 
Mr. D schrieb:
Dann hast Du definitiv ein anderes Problem. Wie schon gesagt wurde, Ethernet Modems brauchen keinen Treiber. Und wenn das Modem an einem anderen Rechner läuft, stimmt etwas mit Deiner Rechner/Netzwerk-Konfiguration nicht.

Es sagt in den Netzwerk-Einstellungen eben, dass kein Kabel angeschlossen ist, obwohl am Modem alles auf grün steht, also kein Verbindungsfehler angezeigt wird. Ist der Anschluss am imac möglicherweise kaputt? Oder muss ich das Modem reseten? Die Software ist normal installiert.
 
Verbinden den iMac doch mal mit dem anderen Rechner und guck, ob die sich sehen können. Zeigt das Modem denn auch einen LAN-Status an? Bei meinem DSL-Modem habe ich so eine LAN-LED. Die leuchtet rot, wenn kein Gerät über LAN angeschlossen ist, gelb, wenn nur 10MBit anliegen und grün, wenn es 100MBit sind.
 
Mr. D schrieb:
Verbinden den iMac doch mal mit dem anderen Rechner und guck, ob die sich sehen können. Zeigt das Modem denn auch einen LAN-Status an? Bei meinem DSL-Modem habe ich so eine LAN-LED. Die leuchtet rot, wenn kein Gerät über LAN angeschlossen ist, gelb, wenn nur 10MBit anliegen und grün, wenn es 100MBit sind.

Hab keine LAN-Leuchte und kann auch nix mehr daran anschliessen, oder wie meinst du die verbindung? Über ethernet? Hab ja bloss einen Stecker oder wie funktioniert das? :(
 
Moin!

Ich hatte auch vor kurzem das Problem, dass ich meinen eMac nicht per PPPoE anschließen konnte. Unter Netzwerkstatus sagt er auch immer, dass kein Kabel angeschlossen ist (habe es mit zig Kabeln versucht). Mein Mini macht das ohne Probleme, und auch die Verbindungen der beiden Rechner untereinander läuft problemlos.

Ich nehme an, dass etwas mit der Netzwerkkarte nicht stimmt. Seither benutzte ich meinen Mini als Router. Vielleicht ist der Fall ja ähnlich bei dir.
 
Einfach mal die beiden Rechner mit dem Kabel direkt verbinden, bei beiden DHCP einstellen und gucken, ob du den anderen rechner im netzwerk siehst oder anpingen kannst
 
Oh Wunder, es hat geklappt! Ich weiss echt nicht, was an meiner x-ten Installation und neuer Umgebung setzen nun anders war, aber jetzt läuft es! Vielen Dank für Eure Hilfe! Meinem Modem habe ich wie in der Mac Hilfe ein paar Minuten Ruhe gegönnt und dann wieder angeschaltet, und ich hab die Umgebung eben wie gesagt nochmal neu gesetzt. Na egal, jetzt läufts. Thx!
 
Zurück
Oben Unten