DSL mit OS 10.3.1, 9.2 und 8.6

  1. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter

    Liebe Freunde,
    ich will mir und meiner Familie für Weihnachten einen DSL-Anschluss gönnen. Habe zahlreiche Threads durchstöbert und weiß einiges mehr, aber doch nicht alles.
    Was ich will:
    – nach Möglichkeit mit allen Rechnern gleichzeitig ins Netz (zumindest mit 2)
    – Router/Modem muss unter OS 8.6, 9.2.2 und 10.3.1 laufen (in Zweifelsfall kann ich auf 9.2.2 verzichten)
    Ethernetkarten sind in allen drei Rechnern eingebaut.
    Vorzugsweise wollte/will ich 1 & 1 /Draytek 2500 WE (29 Euro ist schon ein geiler Preis) nutzen (allerdings per Ethernet-Kabel).
    Den technischen Daten des Draytek-Routers/Modem ist zu entnehmen, dass der Rechner 300 Mhz haben muss.
    Mein 8.6er Rechner hat aber nur 225 (Performa 5500).
    Die beiden anderen Rechner (iBook 500/OS 9.2.2 und iMacDV400/OS10.3.1) sollten in dieser Hinsicht kein Problem sein.
    Unklar ist mir auch ob ich überhaupt mit zwei Rechner gleichzeitig ins Netz kann oder nicht (da drückt sich 1&1 meines Erachtens ein bisschen unklar aus).
    Also DSL-Profis: Kann ich alles machen und wie kann ich das?
     
    abgemeldeter Benutzer, 27.11.2003
  2. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die MHz Anzahl ist irrelevant, wichtig ist nur das alle beteiligten Rechner einen Ethernetanschluss haben.

    Alle sollten gleichzeitig ins Netz können, sonst wäre der Draytek Router ja sinnlos. 29.- € sind auf jeden Fall gut angelegtes Geld, im worst case kannst du den Router immer noch bei eBay für 100 € wieder verkaufen.

    Zusammenfassung: Alles sollte bei richtiger konfiguration gehen.

    HTH

    W
     
    Woulion, 27.11.2003
Die Seite wird geladen...