DSL mit Airport Probleme

Z

z630

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe heute mein DSL-Modem bekommen. Es funktioniert alles, auch das ich über das AirPort ins Netz gehen kann. Es funktioniert bloß nicht das noch eine zweite Person in das Netzwerk einsteigen kann und mitsurft. Kann jemand sagen woran das liegt?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Modem? Hast Du einen Router? Was funktioniert denn nicht? Ist das Netz verschlüsselt? Hat Deine Nachbarin einen spanischen Akzent?
Ohne Infos gibts hier (wie Du siehst) keine Antworten - schon gar keine schnellen ;)
 
Seid Ihr auch sicher im selben Netz angemeldet?
 
Wir haben ein Arcor Speed Modem 200 der die Signale an die AirPort Station weitergibt damit egentlcih mindestens 2 Leute gleichzeitig surfen können. Wir haben ein Netzwerk und es klappt nicht das wenn eine Person drin ist die zweite auch mit einsteigt. Es kommt dann immer die Meldung "Fehler beim Anmelden". Das Netz hat die übliche AirPort verschlüsselung und wir haben keine Nachbarn! Wir haben auch definitif das selbe Netz, da wenn einer rausgeht und seine AirPort-Karte deaktieviert der andere rein kann! Jemand ein Vorschlag? Apple und Arcor konnten noch nicht helfen!
 
z630 schrieb:
Es kommt dann immer die Meldung "Fehler beim Anmelden". Das Netz hat die übliche AirPort verschlüsselung und wir haben keine Nachbarn!
Das klingt danach, dass Ihr euch nicht im WLAN anmelden könnt - da ihr ne Verschlüsselung anhabt, ist es höchstwahscheinlich ein falsches Kennwort, dass ihr eingebt. Denkt daran, dass das WLAN Kennwort in HEX eingegeben werden kann, in Ascii, als "Kennwort" oder auch als WPA oder WPA2 usw...

Evtl. wurde bei der Airport eingestellt, dass keine neuen Geräte angemeldet werden dürfen - das mal im Airport Dienstprogramm gecheckt?
 
Es klappt das sich zwei beim Netzwerk anmelden, bloß nicht wenn wir on sind! Das Passwort ist richtig! Und wenn die Einstellungen Falsch sind, wo sollte ich da schauen was anders sein müsste?
 
Moment, ihr kommt ins WLAN wenn die Airport Offline ist - sobald sie online ist, kommt ihr nicht mehr ins WLAN?
Das gibts nicht.

Lasst ihr die Airport ins Internet oder macht ihr das bei einem Rechner manuell?
 
AirPort ist an. Einer Wählt sich ein ins Netzwerk und dann ins iNetz. Der andere kommt aber nicht mehr rein! Wir deaktivieren die AirPort Karte im Rechner und der andere kann dann rein. AirPort ist als Bridge eingerichtet!
 
Also vielleicht ermal klären, was ihr für eine Hardware habt.
Das das Arcor Modem mein WLAN kann, müsst ihr ne Airport Station haben - welche?

Ihr kommt abwechselnd mit 2 verschiedenen Karten rein? Also A rein, B kommt nicht rein. B rein, A kommt nicht rein?

Falls ja, müsste mal jemand mit der Airport Station schauen, ob man die maximale Anzahl an Usern einstellen kann weil anders geht sowas nicht
 
Das Arcor Modem ist ein ganz normales DSL Modem mit einem LAn aussgang. Der ist mit dem AirPort verbunden. das ist noch ein altes normales Ufo. Die erste oder 2. Generation. Kein Extrem. Das mit den Karten stimmt im großen und ganzen so wie es beschrieben wurde. Ich würde ja gern in der AirPOrt Station schauen, aber das AirPort Admin. Programm zeigt die Basis nicht an! Eine Idee?
 
Seltsam. Ich weiß net weiter. Irgendjemand anderes?
 
Hallo z630!

Ich würde versuchen nochmals mit dem AirPortAssistent für "Snow or Graphite" das Airportnetzwerk nochmals einzurichten. Es gibt bei mir auch den AirportAssistent fürs Airport Extreme, den würde ich nicht verwenden.

Hoffe das hilft weiter.
 
hallo,

wir hatten bei uns das selbe problem, allerdings nicht mit einer airport express sondern dem t-dsl 154 basic. sobal eine person (A) online war, konnte keine weitere person (B, C) auf das internet zugreifen....apple support und t-online haben sich den schwarzen peter immer gegenseitig zu geschoben, geholfen hat nichts....
der fehler trat jedoch nur bei aktiviertem wpa auf, wep war kein problem. manchmal hat es geholfen die airport express karte zu deaktivieren und wieder neu aktivieren - in der regel konnte der mac sich dann zwar mit dem router verbinden, ins internet kam man jedoch trotzdem meistens nicht.

abhilfe hat bei uns ein neuer router (d-link 624+ - wpa an) gebracht; seitdem tritt das problem nicht mehr auf...

ich hoffe du findest eine lösung für das problem....
 
Also ich bin der Bruder von z630 und habe jetzt alles neu eingestellt. Ich habe einen HardReset am AirPort gemacht und habe alle Einstellungen neu eingegeben. Das Problem besteht weiterhin und es ist blöd, wenn von drei bzw. vier Macs nur einer ins Netz kann!

In den Netzwerkeinstellungen ist PPoE genauso wie in den Einstellungen des AirPorts eingeschaltet. Das ist doch richtig, oder?

Kann es was mit den IPs zu tun haben, ob einzelne IPs oder eine gemeinsame genutzt werden muss?

Schnelle Hilfe wäre wirklich toll. Ich bin am Ende und hab das Netz schon intensiv durchforstet!
 
Hallo,

das hört sich für mich nach einer klassischen Fehlkonfiguration an. Ich schicke mit PN meine Telefonnummer.

So long,
p e p p e r m a n
 
PPoE hat in den Netzwerkeinstellungen nichts zu suchen, da schließlich nicht der Mac, sondern der Router die Verbindung aufbauen soll!!! Am Mac bitte nur DHCP einstellen, sonst kommen sich diese beiden Einstellungen in die Quere!
 
Hallo,

ich habe gerade telefonisch diesen Fehler bereits beseitigen lassen. Dennoch klappt es nicht so, wie es eigentlich soll. Ich habe leider hier keine Airport Base, daher ist´s aus der Ferne etwas schwierig.
Was mich irritiert, ist, daß - obwohl der iMac nur noch die automatische Umgebung und DHCP automatisch eingestellt hat - immer noch beim Start von Safari oben in der Leiste "PPPoE-Server suchen" angezeigt wird. Ist das normal? Wir haben die PPPoE-Zugangsdaten per Airport Assistent in die Airport Base eingetragen. Sollte doch eigentlich gehen.

So long,
p e p p e r m a n
 
Zurück
Oben Unten