DSL mit 9.1

M

Mickie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Erstmal ein herzliches Hallo.
Ich bin neu hier, obwohl ich bereits seit mehr als 10 Jahren Macs nutze. Bisher problemlos, aber jetzt:
Hab seit fünf Tagen Arcor DSL und suche einen funktionierenden Treiber für OS 9.1
Arcor konnte nicht helfen, die verweisen auf OS X. Ich will aber nicht umstellen.
Kann mir jemand helfen?
Access-Manager 1.25 soll angeblich funktionieren, wahrscheinlich bin ich zu blöd um die Parameter richtig einzugeben.

:confused:

Vielleicht hat ja wer das gleiche Problem gelöst und hat Tipps.

Beste Grüße

Mickie
 
Hallo Mickie, willkommen!wavey

Das ist bei mir schon eine Weile her....
Hast Du's mal mit dem Treiber von T-Com versucht?!
Oder KLICK MAL HIER , MacPoEt sollte gehen.
"Parameter" kann man doch gar nicht falsch eingeben, sind ja nur 3 (soweit ich informiert bin)
Bemühe mal die Suche dazu, da gab's schon mal was zu den Thema.
Vielleicht findet sich aber noch einer, der genauer Bescheid weiss?!

Gruss,
Hackmac.
 
Hallo.

Original geschrieben von Mickie
Vielleicht hat ja wer das gleiche Problem gelöst und hat Tipps.
 
Schliesse mich meinem Vorredner an: benutze am besten die Suchfunktion des Forums.
Die Arcor-DSL-OS9-Treiber-Geschichte gabs hier schon öfter.
 
Hi,
abgesehen davon, daß es die Geschichte hier schon öfter gab:
der T-Online-Treiber wird nicht funktionieren - der funktioniert nur für T-Online. Kannste dir also sparen.

Am besten ist es, du nutzt einen Router - dann brauchste keinen Treiber fürs PPPoE (deshalb brauchst du ihn ja). Und du hast eine Hardware-Firewall (ist wichtig, sollte man nicht unterschätzen).


gruss
ed
 
Versuch's mit Enternet 300

Hallo,

ich bin technisch bei T-DSL und Provider-seitig bei 1+1.

Der T-Online-Treiber funktioniert zumindest bei 1+1 nicht. Daher habe ich damals (ist jetzt schon 2 Jahre her) Enternet besorgt. Kostet so ca. 20 Dollar, funktioniert aber perfekt. Einfach mal suchen, hieß damals offiziell Enternet 300.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten