DSL+Internettelefon+Tarifchaos

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich surfe schon das ganze Wochenende durch die Gegend, den passenden Tarif zu suchen, da ich meinen Provider gekündigt habe. Jetzt suche ich ein Komplettpaket, mit Internet- und Internettelefonieflatrate.
Es lohnt sich, da wir hier 2 Haushalte auf einem Bauerngehöft haben.

Jetzt bezahle ich bei der Telekom folgendes:

ISDN: 23,95
DSL: 16,99
Internet Flatrate würde noch kommen: ca. 9,95
macht zusammen: 50,89-

Jedoch ist keine Telefonflat dabei, die ISDN-Fulltime ist viel zu teuer.

Wenn ich jetzt das ISDN kündige, hätte ich folgendes:

T-Net: 15,95
DSL: 16,99
DSL flat: 9,95
Telefon flat (Internettelefon): 9,95

macht zusammen: 52,84

Das wäre eigentlich günstiger.

Arcor ist natürlich preiswerter mit einer unschlagbaren Flat, aber ist bei mir nicht verfügbar. Was meint ihr zu den Telekompreisen, zu teuer oder noch im Verhältnis? Anderweitig müsste ich noch Gebühren für die DSL-Umstellung bezahlen, die ich jetzt nicht bezahlen muss.

Ich wäre dankbar für ein paar Anregungen, da ich in 3 Wochen einen neuen Provider benötige..und die Laufzeiten immer 12 Monate sind, muss das gut überlegt sein. Funktionert das gut mit dem Internettelefon? Ich habe noch 2 ISDN und ein analoges Telefon, was arbeitet gut mit dem mac zusammen, kann ich auch ein Telefon direkt am Computer anschließen?


Gruß macuser30
 
Probier doch mal unter http://www.alice-dsl.de/index.html ob Du Alice Kunde werden kannst. Den Anbieter kann ich Dir wärmstens empfehlen! Wir sind seit 5 Jahren zufriedener Kunde.
 
44,97 € für 6000er (eher wohl 3000er) flat incl. phone-flat für 12 Monate.

Bin zwar kein begeisteter 1und1er, aber läuft.



Der Kojote
 
Hallo, ich liege leider nie im City-Bereich, ich muss überall 9,95- für eine Internet-Flatrate bezahlen, außer bei Congster, da ist aber kein Angebot für Internettelefonie. Bei 1&1 komme ich auf dasselbe und muss noch Gebühr für das Ummelden bezahlen. Sagt mal, kann ich bei DSL 1000 keine zwei Leitungen für Internettelefonie betreiben?

Gruß macuser30
 
Hallo, wenn ich jetzt mein ISDN bei der Telekom in einen normalen T-Net-Anschluss umwandeln will, muss ich da den Ablauf der verlängerten 12 Monate abwarten? Das wäre ja grotesk....ich habe diesen Anschluss schon 2 Jahre....

Gruß macuser30
 
du musst sogar die umschaltung von isdn auf t-net standart bezahlen.
 
Was kostet der Spaß?
 
Zurück
Oben Unten