Die Fritzbox 7590 zeigt (nach einem Neustart) 103,0 Mbit/s (EWE-Tel). Der Speedtest (z.B. Breibandmessung.de) kommt auf z.B. 93,4 Mbit/s. Soweit ist alles ok.
Das Problem: Im Laufe des Tages sinkt die Download-Geschwindigkeit dann kontinuierlich ab auf um die 50,0 Mbit/s - am nächsten Morgen startet man dann mit 50 bis 90 Mbit/s. Gemessen habe ich immer mit dem über LAN verbundenen MacBook Pro.
Der technische Kundendienst der EWE versucht seit Wochen durch Neuschaltung das Problem zu beheben. Inzwischen wurde sogar die FritzBox 7590 getauscht. Auch der Telekomtechniker war schon vor Ort und hat die Leitung gemessen - angeblich alles im grünen Bereich.
Alle Aktionen haben bisher keinen Erfolg gebracht.
Nach einem Neustart der FritzBox beginnt das Spiel von vorne (siehe oben).
Meine Frage: Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Ich nutze MAC-OS BigSur Beta 11.0
Das Problem: Im Laufe des Tages sinkt die Download-Geschwindigkeit dann kontinuierlich ab auf um die 50,0 Mbit/s - am nächsten Morgen startet man dann mit 50 bis 90 Mbit/s. Gemessen habe ich immer mit dem über LAN verbundenen MacBook Pro.
Der technische Kundendienst der EWE versucht seit Wochen durch Neuschaltung das Problem zu beheben. Inzwischen wurde sogar die FritzBox 7590 getauscht. Auch der Telekomtechniker war schon vor Ort und hat die Leitung gemessen - angeblich alles im grünen Bereich.
Alle Aktionen haben bisher keinen Erfolg gebracht.
Nach einem Neustart der FritzBox beginnt das Spiel von vorne (siehe oben).
Meine Frage: Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Ich nutze MAC-OS BigSur Beta 11.0