DSL gescheitert, weil ich einen Apple Computer habe.

ich finde smoerkels idee richtig gut. smoerkel kannst du php? meld dich doch ma bei mir
 
Willeswind schrieb:
Üblicherweise steht das Kennwort auf nem Pepperl auf dem Gerät oder im Vertrag.
Was gerne genommen wird: Admin(istrator) und default.


meinst du jetzt das passwort um sich in den router einzuloggen um da einstellungen zu ändern oder das WLAN um ins netz zu kommen. ach einfach mal ausprobieren. aber danke auf die idee bin ich noch nicht gekommen.

und zum thema drücker: bei uns in den neuperlacher wohnblocks kommen ständig irgendwelche vorbei, ob alice, accor, zeugen jehovas, malteser aber anscheined völlig unkoordiniert. ich mein dann imemr nur "ich hab M-NET" ein Acortyp meinte vor nem Jahr mal "ok die sind besser" ein anderer von Alice fragte "und wenn sie bei uns 4000er bekommen fürs gleiche geld?" ich "aber ich habe lieber guten service" das nächste mal sag ich "ich gebe mein geld lieber einem städtischen unternehmen" das gesicht will ich sehen ;-)
 
kaengururatte schrieb:
Gibt es Alice-Drücker? Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das für die lohnen würde, da die ja keine langen Vertragslaufzeiten haben.
Und wie es die gibt! Eine Zeit lang kamen die wirklich mehrmals pro Woche (immer andere). Einem hab ich mal gedroht ihn als Begründung für meine Kündigung bei Alice anzuführen, wenn er oder einer seiner Kollegen nochmal kommen und nerven. Dann war erstmal Ruhe, obwohl es immer hieß, dass die Werber nicht zentral koordiniert werden. (Was ich allerdings auch geglaubt habe, da die a) mich als Alicekunden ständig genervt haben und b) einmal sogar einer geklingelt hat, während sein Kollege noch im Haus war.)

Erik
 
Frage.

Ich habe eine Frage an euch alle.
Bei welcher Firma wäre man denn am besten aufgehoben?
Egal ob T.Online, Freenet, Alice oder Aror, habe ich bisher selten im Internet etwas Gutes von Usern gelesen.

Das eigentliche Problem ist, das ich in einer Straße wohne, die auf der Black List steht, ich weis nicht, wie das genannt wird. Da werden die Straßen danach bewertet, ob es in einer eher ärmeren oder reicheren Gegend ist.
Meine Straße läuft unter der ärmeren. Hotlines kann ich generell vergessen. Da komme ich aus der Warteschleife nicht heraus.

Auf was ich hinaus will.
Gibt es auch kleinere Firmen, die DSL anbieten, die vielleicht noch etwas Menschlichkeit zeigen? Oder ist der Markt von den Riesen T.Online, Freenet, Alice oder Aror schon aufgefressen worden?

Ansonsten werde ich mir jetzt erst mal eure Antworten offline durchlesen.

Vielen Dank auch für eure Antworten.

Örs
 
Örs schrieb:
Ich habe eine Frage an euch alle.
Bei welcher Firma wäre man denn am besten aufgehoben?
Egal ob T.Online, Freenet, Alice oder Aror, habe ich bisher selten im Internet etwas Gutes von Usern gelesen.

Das eigentliche Problem ist, das ich in einer Straße wohne, die auf der Black List steht, ich weis nicht, wie das genannt wird. Da werden die Straßen danach bewertet, ob es in einer eher ärmeren oder reicheren Gegend ist.
Meine Straße läuft unter der ärmeren. Hotlines kann ich generell vergessen. Da komme ich aus der Warteschleife nicht heraus.

Auf was ich hinaus will.
Gibt es auch kleinere Firmen, die DSL anbieten, die vielleicht noch etwas Menschlichkeit zeigen? Oder ist der Markt von den Riesen T.Online, Freenet, Alice oder Aror schon aufgefressen worden?

Ansonsten werde ich mir jetzt erst mal eure Antworten offline durchlesen.

Vielen Dank auch für eure Antworten.

Örs

Wo wohnst Du denn??
Ich selbst bin seit fast 1 Jahr Kunde bei Kabel Deutschland mit ner 10200 er Kabel Higspeedflat und Tel.Flat für 49,00 € im Monat
 
Örs schrieb:
Ich wohne in Berlin Tiergarten.

Frage an alle.
Was haltet ihr von solchen Angeboten?
Dort wären es nur 2 Monate Laufzeit, anstelle 12 oder 24, wie bei den anderen Firmen.
Gibt es da einen Haken, von dem ich wissen muss?

Hier der Link
http://www.greatnet.de/cms/front_co...g=1&idcat=32&idart=450&dsl=Greatnet_DSL_FLAT&

Viele Grüße

Örs

Das einzige was mir aufgefallen ist dies mit bis zu 3072kbit/s, kann heissen, Du hast volle Bandbreite oder eben halt nur 384kbit/s oder noch weniger
 
Naja, 99 Euro Bereitstellungsgebühr sind schon recht hoch...
 
Örs schrieb:
Ich wohne in Berlin Tiergarten.

Frage an alle.
Was haltet ihr von solchen Angeboten?
Dort wären es nur 2 Monate Laufzeit, anstelle 12 oder 24, wie bei den anderen Firmen.

Geht bei dir kein Alice? Da kannst du immer zum nächsten Monat kündigen, außerdem ist es günstig und es gibt keine Einrichtungsgebühr. Bei mir läuft das problemlos.
 
das problem ist glaub ich das man sich nie nach den aktuellen preisen richten kann, weil die sie eh alle drei monate komplett drehen. deshalb sollte man die preise eine weile beobachten und dann den anbieter nehmen, der die meiste zeit die besten preise hat. aber mit alice kannst man glaub nichts falsch machen. aber wie ist es denn dort mit der hardware??? die werden einem ja wohl kaum einen router überlassen wenn man dort nur 3 monate angemeldet bist...

t-com ist aber mit sicherheit falsch. die sind eigentlich in allem und immer am teuersten. der einzige vorteil ist, das man mit dem anschluss sofort loslegen kann, bei arcor hats bei mir 3 monate gedauert, angeblich weil die von der t-com das rauszögern.

ich persönlich würde zu arcor raten, der service ist ja sowieso nirgends gut, aber arcor ist wenigstens günstig.
 
Sorry, aber kopfschüttel…
Es gibt Seiten wie google, die dir gerne helfen…
 
<-- seit 1.5 jahren t-com dsl und keine probleme

arcor hat 6 monate gebraucht und hat es dabei nicht mal geschafft, die leitung freizuschalten - und ich wohn nicht auf dem dorf...

zu alice kann ich nix sagen

1+1 dsl würde ich nicht machen, aber nur weil mir der laden persönlich nicht schmeckt.
 
Ich hab grade DSL bekommen, einen Vertrag mit der Telekom gemacht.
Die Geräte kamen pünktlich, die Installation ist einfach.
Und mit dem Netzwerk-Assistenten regelt der Computer alles allein, wenn man seine Kennung und das Passwort eingegeben hat.
Von "Apple machen wir nicht" war nie die Rede, ist auch uninteressant.
Alles läuft gut.
 
Interoperabilität ist das stichwort...

Die netzwerkgeräte sind alle für homogänen Systeme....
Sonst würde das internet ja auch nur mit PC rechnern funktionieren. ;)

Telekom weigert sich nur, da es ein anderes Betriebssystem ist. Und bevor der Telekomiker blöd dasteht, geht er erst recht nicht hin.

Wer ein bisschen Technisches verständnis hat, bekommt das ganz einfach hinne ;)
Und wenn nicht, gibts bestimmt zig leute die gerne helfen wollen.
Als ich vor nem Jahr von PC auf APPLE umgestiegen bin, ging mein DSL auch, ohne alles umzuschreiben...

*g*

(Zur telekom würd ich nicht gehen, gibts bestimmt auch billigere anbieter, die sich wirklich lohnen, aber das sagt dir einer vor Kundiger vor ort )
 
Das ist alles kein Thema. Splitter an die Dose - Router an den Splitter - Mac an den Router. Wenn es ein Telekomrouter (Sinus irgendwas) ist kannst Du mit der IP 192.168.2.1 (ins Adressfeld von bspw. Safari) einfach in das Setup gelangen, wo Du dann Deine Benutzerdaten eintragen.

So einfach geht es mit jedem Betriebssystem. Achja, die IP deines Macs solltest du nicht voreingestellt haben. Im Zweifelsfall nochmal den Mac neu starten, damit er ne IP vom Router zugewiesen bekommt.

Bei mir laufen drei Windows-PCs (Vater u. Geschwister), meine ubuntu-Kiste und mein Mac so einwandfrei über einen T-Online-Router ;)
 
Frage an Willeswind

Das klingt bei euch alles so einfach, doch als ich letztes Jahr im Oktober alles von T.Online hier hatte, Modem usw, stand ich im Regen, weil niemand mir einen echten Rat geben konnte. Und selbst an der Telefondose herum stöpseln, habe ich mir nicht zugetraut, weil ich Angst hatte, das dann gar nichts mehr geht und ich nicht mehr ins Internet komme. Weder per DSL noch per 56 kb Modem.

Willeswind, falls du das hier liest, wenn ich eine Firma gefunden habe, und alles hier habe, DSL Modem usw, lade ich dich gerne ein. Kuchen, Kaffee und für dich eine schöne Kiste Bier.....
Anders werde ich da nie durchsteigen.
In welcher Firma bist du denn Kunde?
Und wie geht man da am besten vor?
Sollte man dann von dort das DSL Modem usw mit bestellen, oder auf dem Markt alles zusammen suchen und kaufen?

Schöne Grüße

Örs
 
Hi Örs,

ich persönlich bin bei 1&1, das klappt ganz gut.
Viele sind gegen die Komplettpakete, weil die einzelnen Komponenten nicht immer die besten sind, aber für einen Einsteiger (Wenn ich dich mal so einstufen darf) passt das schon.

Ich komme dann gerne vorbei und richte das mal ein. :)

Unabhängig davon empfehle ich, mal beim MUT (Macuser Treffen) Berlin vorbeizuschauen - witzige Runde! MUT Berlin :D
 
Schon letztes Jahr gab es bei T-Online Router, und exakt da hab ich ne richtig alte Möhre an DSL gebracht.
Die bei Magenta sind einfach zu blöd bzw. wollen sich mit nix als dem PC beschäftigen.

Wundert mich echt nicht, daß denen die Kunden abhauen und der Obermotz gefeuert wird........
 
chrischiwitt schrieb:
Schon letztes Jahr gab es bei T-Online Router, und exakt da hab ich ne richtig alte Möhre an DSL gebracht.
Die bei Magenta sind einfach zu blöd bzw. wollen sich mit nix als dem PC beschäftigen.

....na, vor zwei jahren haben sie selber noch macs vertrieben ;)

....ich hab bislang keinen router von T-com in den händen gehabt, der sich nicht mit OSX über den browser (safari o. Firefox) konfiguriere lies. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten