DSL gescheitert, weil ich einen Apple Computer habe.

Spame schrieb:
Ich bin jetzt schon mit zwei Anschlüssen von T-Com zu Hansenet komplett umgezogen (Münster und Lübeck) und noch nie musste ein Techniker kommen und etwas abklemmen.


Doch bei mir kam erst ein T-Com Techniker und hat die Leitung stillgelegt, aber fast zeitgleich wurde sie von dann Hansenet freigeschaltet. Ist allerding auch schon 3 Jahre her, vielleicht war es da noch ein bisschen anders.

mac-fan
 
Was auch immer ein T-Com-Techniker bei Dir getan hat - er kann die Leitung in Deinen 4 Wänden nicht stilllegen. Außer er reisst das Kabel aus der Wand. Das Abklemmen geschieht an anderer Stelle.
 
Scratty schrieb:
Was auch immer ein T-Com-Techniker bei Dir getan hat - er kann die Leitung in Deinen 4 Wänden nicht stilllegen. Außer er reisst das Kabel aus der Wand. Das Abklemmen geschieht an anderer Stelle.


ok. ok. ich hab es ja begriffen :D auch wenn ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt habe, es war jedenfalls nicht der Weihnachtsmann der hier bei mir war :cool:

mac-fan
 
Also kann ich garnicht glauben,die Telekom hat keine Problem mit Apple Computern,und was soll anders sein als beim Windoof PC,also bin echt überrscht darüber,bin auch Kunde bei der Telekom,kenne die Probleme nicht.
 
Hat alles geklappt

Hallo an alle :cake:

Hat alles wunderbar geklappt. :p
Heute wurde DSL frei geschaltet und der Splitter kam heute auch per Post.

Ganz besonderen Dank an ylf. Das Bild mit der Systemeinstellung war genial. Ich hätte wirklich nicht gewusst, wo ich was reinschreiben muss.

Ganz herzlichen Dank an alle,

Örs :)
 
na also, am ende doch noch alles gut. glückwunsch zum erfolgreichen dsl-anschluß :)
 
Örs schrieb:
Liebe Mac Freunde.

Im Oktober letzten Jahres beantragte ich bei T.Online alles für DSL. Leitung wurde geprüft, ist ok und mir wurde DSL Modem usw per Post geschickt.
Es scheiterte zum Schluss daran, weil die T.Com sich weigerte, mir einen Fachmann zu schicken, der den Router anschließt und mir bei der Installation hilft, per DSL dann ins Netz zu kommen. Begründung. Kunden, die Apple Computer benutzen, werden vom Service der T.Com nicht unterstützt. Auch T.Online bedauerte, das sie lediglich alles für PC bereit stellen, was Programme usw betrifft. Das Ergebnis war, das ich alles, Modem, usw zu T.OnLinbe zurück schicken durfte und daher immer noch mit dem eimem 56 kb Modem per Call by Call durch das Internet krieche.

Meine Frage:
Bei welcher Firma kann ich mit meinem Apple Computer Mac Mini und OS X 10.4.3 zum DSL kommen? Es scheitert an der T.Com, und nur die würden den Router installieren, die sich aber weigern, das zu tun, weil ich einen Apple Computer habe.
Bei Alice wurde mir die dämliche Frage gestellt, was denn ein Apple ist.
Freenet gibt bei eMail oder Post Anfragen keine Antwort.

Wer kann mir echten Rat geben, wie ich DSL gebacken bekomme. Bei welcher Firma? Andere User haben schließlich auch DSL auf einem Apple Computer. Wie habt ihr das geschafft?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Örs

Das kann jetzt nicht sein. Die Installation ist nahezu identisch und für "Blöde" geführt. Man ruft per Browser den - von der Telekom gelieferten - Router auf und folgt dem Booklet unter der "Installation für Apple Macintosh Computer" aufgeführten Bedienungsanleitung. Die Telekom hat das Booklet gemacht, weil sie genau weiss, dass ihr Vertrieb und Service nicht funktioniert und man verärgerte Kunden hat, die von Servicenummer zu Servicenummer gereicht werden. Freenet oder die anderen versprechen nur billig billig und haben nix dahinter.

Meine Firma (nur Äppler) unterstützt T-com schon. Erhalte ständig Anrufe, was man den für mich tun könnte...ob nicht irgendein Schlipsträger mal vorbeikommen könnte...
 
Hallo hellobs,

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Letztes Jahr, im Oktober 2005 hatte ich bei T.Online einen DSL Flat Vertrag erhalten. Nach rund zwei Monaten wurde das DSL Modem und Splitter geschickt, weil die T.Com immer noch unsere alte Adresse von 2001 führten.

Nun war das Modem und der Splitter da. Der aber sah ganz anders aus, als es jetzt der Fall war. Es gab eine Menge Drähte, die weis der Kuckuck, irgendwie und irgendwo angeschlossen werden sollten und zwar an der Telefondose, also die Dose sollte ab und der Splitter sollte dort dran.

Ich rief bei T.Com an, ob die mir jemanden schicken könnten, der das anklemmen kann. Wäre kein Problem. Als ich dann die Frage stellte, ob mir dann auch jemand sagen könnte, was ich wo eintragen muss, damit das DSL überhaupt läuft, da ich einen Apple Computer habe und...
Der Fachmensch am anderen Ende der Leitung sagte: "T.Com unterstützt keine Apple Kunden." Er bot an, das ich alles wieder zurück schicke, was ich dann auch gemacht hatte. Außer 150 Eurp Spesen war nichts gewesen.

Vor mehreren Wochen überlegte ich, das es doch nicht angehen kann, das andere Mac User per DSL durch das Internet schlendern, und bei mir soll das nicht möglich sein?
Also bestellte ich bei Alice eine DSL 2000 Flat und startete Zeitgleich hier eine Umfrage, wer mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Es kamen eine Menge Infos, und einige Bilder, z.B. von dem Splitter und von der Systemeinstellung was wo hin geschrieben wird.
Im Grunde waren es dort zwei Sätze:
1234567alice-dsl.de und das Kennwort.

Letzte Woche wurde von Alice das DSL Modem geliefert. Die T.Com indessen ließ auf sich warten. Dort angerufen, wurde mir gesagt, das ich den Splitter im T.Com Laden erhalten könnte, unter Vorlage der Auftragsbestätigung von Alice. Dort im T.Com Laden war mein Mann gestern früh, und ihm wurde mitgeteilt, das man einen Splitter nicht dort erhalten könne.

Nun wurde gestern das DSL aiktiviert und ohne Splitter kannst du nichts machen.

Ich rief bei Alice an und die sagten, die werden sich darum kümmern.
Per Eilpost kam am Nachmittag der Splitter von der T.Com. Alice muss da aber wirklich Druck gemacht haben.

Dieser Splitter sah andersaus und zwar so, wie hier in Forum per Bild dargestellt wurde. Also kein Kabelsalat, sondern zum Aufstecken.
Wir haben eine etwas andere Buchse, denn dort sind zwei Telefon Aparate gleichzeitig angeschlossen. Ist aber kein ISDN, sondern analog. Man kann nur den einen oder anderen Aperat verwenden, und nicht beide gleichzeitig.
Das ist daher, weil ich nicht so schnell ans Telefon hin laufen kann, und daher die Telefon Weiche.
Lange Rede kurzer Sinn hat mein Mann die Kabel dort angesteckt und ich die anderen Kabel an den DSL Modem angesteckt.

Wenn man sich das nun überlegt.
ZWEI Sätze, und zwar in Systhemeinstellungen > Netzwerk > PPPoE und dort Acountname und Kennwort einschreiben.

Einige User haben gesagt: "Das ist doch ganz einfach". Das sage ich jetzt auch, das es einfach gewesen ist. Der Punkt ist aber, wenn man nicht weis, WO man WAS einschreiben muss, dann läuft die Chose nicht.
Jetzt weis ich, WO man WAS einschreiben muss, und ohne eure Hilfe hätte ich das nie begriffen.

Deshalb an alle noch einmal ganz herzlichen Dank.

:cake: :cake: :cake:

Örs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat in letzter Zeit mal einer die neue Werbung der Telekom gesehen?
Naja, die angebissenen Äpfel sind da nicht zu übersehen!

Muss zugeb, ich hab nicht den ganzen Betrag verfolgt.
(Hoff also die Antwort steht nicht schon wo)
Kann aber nicht nachvollziehen warum das erste mal alles zurückgeschickt wurde.
Die T-Com hätte doch alles anschliesen können und den Rest tut ma selber
oooder
Man lässt se zum Arbeiten kommen und sagt erst nix vom Mac. Setzt dann den Techniker vor die nackte Wurst und sacht: Da! Mach .
:D

Ps: und wenn er sagt das sie keine Apple unterstützen zeigt man ihnen die Werbung. Die, in der ja alles so schon bunt und leicht ist.
 
-thomas- schrieb:
Man lässt se zum Arbeiten kommen und sagt erst nix vom Mac. Setzt dann den Techniker vor die nackte Wurst und sacht: Da! Mach .

Die Techniker sind oft diejenigen, die in dem Laden überhaupt Ahnung haben. Und das teilweise nicht zu knapp.

Den Rest aus dem Haufen kann man getrost in die Tonne kloppen. Da hört man schon aus der unsicheren Stimme der Technik-Hotline, daß die junge Dame nichtmal weiß, was ein DSLAM (Digital Subscriber Line Access Multiplexer) ist.
 
Zurück
Oben Unten