DSL für Mac und PC gleichzeitig

G

gnarrsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander.

Zuallererst: Falls dieses Thema schon besprochen wurde, wäre es nett, wenn jemand den Link zu Thread posten würde. Ich habe mit der Suche nix gefunden.


Ich bin auf diesem Gebiet totaler noob und es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Also, nun mein Problem.
Ich habe einen Mac mit Tiger 10.4.7 und einen PC mit Windows XP. Zu Hause haben wir DSL 6000 von der Telekom. Bisher war es immer nur möglich, mit einem der beiden Computer ins Internet zu gehen, nicht mit beiden gleichzeitig, da das DSL Modem nur einen Steckplatz hat.

Ich habe jetzt einen Switch gekauft und dachte, ich kann so gleichzeitig mit beiden Computern ins Internet. Funktioniert leider nicht, ichkomme zwar mit einem rein, der andere kann sich dann aber nicht anmelden.

Ich möchte kein WLAN haben, sondern alles mit Netzwerkkabeln machen.

Weiß jemand wo das Problem liegt? Hätte ich einen Router anstatt eines switches kaufen müssen?

Danke schonmal für die Antworten.
Gruß, Gnarrsen
 
Router ist das Stichwort! :jaja:
 
Ganz einfach sollt das sein.
Sage dir mal wie es bie mir ist.

Habe die Airport-Extreme, an dem hängt das DSL Modem und ein Switch.
An denm Switch sind mittels Kabel mein G5 und eine Dose angeschlossen :)

In der Aiportstation habe ich den Internetzugang eingerichtet.
Somit gehen beide Rechner über die Airportstation ins Netz, parallel.
Läuft super.

Gruss

Stephan
 
Da du schon ein DSL-Modem hast, würde ich einen Router ohne Modem kaufen.
 
Du könntest am Mac mit "Internet Sharing" das Internet für den
PC freigeben. Also Modem --> Mac --> PC.

Hab es aber selbst noch nicht versucht.
 
@ SteveHH: er hat aber explizit geschrieben, das er es per Kabel machen möchte und nicht Wireless
@ MacEnroe: dann muss der Mac aber immer zwingent laufen, wenn er mit der Dose ins Netz will.
@Tundra: oder so, der Netgear war auch nur ein Beispiel (Vorteil ist, das man nur einen Kasten rumstehen hat)
 
Danke! Hab den Router gekauft, mit dem Powerbook klappt alles problemlos, die Windowskiste spackt noch ein bisschen (war ja klar) krieg ich aber hin!

Gruß
Gnarrse
 
Zurück
Oben Unten