DSL für Geschäftskunden

malah

malah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
352
Reaktionspunkte
8
Ich bin für meine freiberufliche Tätigkeit immer stärker auf Internet angewiesen und denke darüber nach, mir einen DSL-Geschäftskunden-Tarif zu suchen, der guten Service und ISDN bieten sollte. Kennt Ihr da gute Angebote?

So vom Umfang etwa das, was AliceComfort bietet. Allerdings habe ich derzeit einen "normalen" Alice-Tarif (Fun flat analog) und bin nicht sehr zufrieden.
 
Telekom mit nem T-DSL Business Anschluss?
 
ich setzte das entertain-paket ein - 25Mbit down und 5 up. Die Telekom hatte bei einer Störung eine kurze Reakionszeit (Abends um 20.00h gemeldet, Nachmittags ging es wieder). Ich finde das zwar nicht grandios, aber nach Erfahrungen mit Arcor und 1und1 bin ich brav zur Telekom zurück. Ein echter Businesskundentarif wäre mir zu teuer, der Service speziell bei Entertain ist schon ganz OK.
 
Der Vorteil beim Business Tarif sind halt die schnellen Entstörungszeiten.

Wenn man beruflich drauf angewiesen ist, sollte man das Geld schon investieren. 1 Tag ohne Internet kann da sonst schon teurer kommen....
 
Der Vorteil beim Business Tarif sind halt die schnellen Entstörungszeiten.

Aber nur auf dem Papier. Wir haben eine Reihe von Kunden mit "Geschäftskunden-DSL". Ich Ernstfall ist der Service da auch kein anderer als bei Privatkunden.

Wer wirklich auf das Internet angewiesen ist, sollte sich zwei DSL-Zugänge von unterschiedlichen Anbietern (nach Möglichkeit keine Reseller) oder UMTS als Backup zulegen.

Mirko
 
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Service von AliceComfort? Immerhin hat man Anspruch auf eine Rückerstattung der Monatsgebühr, falls eine Störung nicht acht Stunden nachdem sie gemeldet wurde behoben wird. Deswegen vermute ich schon, dass die sich dann beeilen.
 
qsc soll ganz gut sein, auch von den reaktionszeiten...
 
Was bedeutet es bei AliceComfort eigentlich, wenn da einmal "ISDN-Anschluss inkl. Flatrate für Gespräche im deutschen Festnetz" steht und bei der Office-Version "ISDN-Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss inkl. Flatrate für Gespräche im deutschen Festnetz"? Kann ich im ersten Fall meine eigene TK-Anlage anschließen und bekomme im zweiten Fall eine geliefert? Oder ist da etwas anderes mit gemeint?
 
Zurück
Oben Unten