DSL FLATRATE... und das Lied der Telekom

grobie schrieb:
Ich bin auch bei der Telekom seit es ne Flatrate gibt... Er ist defenitiv nicht die Ausnahme... Hatte auch nie Probleme mit den Telekommern

Ganz im Gegensatz zu Bekannten mit ihren ganzen Billiganbietern

Ich hatte auch seit Anfang des BTX keine Probleme mit Post/Telekom. Allerdings wurde mir das letzthin wirklich zu teuer. Ich bin kein Geiz ist geil-Typ, aber nach einem zufälligen Preisvergleich mit einem örtlichen Anbieter, der seit 12 Jahren gut im Geschäft ist, fiel mir doch die Kinnlade runter!

Jetzt bin ich fast ein Jahr bei Netcologne, alles läuft wunderbar und ich spare ca. 60 Euro im Monat. Das ist für mich richtig viel Geld! :)
 
patrick_welker schrieb:
Er hatte vor einem 3/4 Jahr von der Telekom zu Arcor gewechselt und hatte seitdem nur Probleme, sprich lediglich die alte T-Online Flat lief weiter und wurde auch weiterbezaht. Die neue ist nicht angesprungen. Nachdem die alte dann gekündigt wurde, rief er bei Arcor an, die verwiesen darauf das das Problem bei der Telekom liegt, die Telekom reichte jedenfalls die Verantwortung sofort zurück. So lief das ein paar Monate und nix hat sich getan.

Du beauftragst Arcor ja auch nur Deinem Telefonprovider zu kündigen. Die Flat läuft aber bei T-Online und nicht bei der Telekom. Fairerweise sollte Arcor aber irgendwo den Hinweis unterbringen, dass man sich um die Kündigung der Flat (Kündigungsfrist!) selbst kümmern muss. Ich hatte auf meinem Arcor Auftrag damals noch ausdrücklick vermerkt, dass sie auch meine Flat kündigen sollen. Haben sie nicht gemacht, habe einen Monat später Post von T-Online bekommen mit dem freundlichen Hinweis ich möge doch bitte eine Abrechnungsmöglichkeit nennen da mein Hauptkonto bei der Tante T wohl nicht mehr besteht. Gelacht und nie bei T-Online gemeldet. Das dann nochmal zu mahnen war denen dann wohl bei der Masse an gleichen Fällen durch Kündigungen zu viel Aufwand. :D

Ich bin wie Lynhirr auch kein Mensch mit Geiz-ist-geil-Attitüde aber die Telekom mitsamt ihrer Töchter ist für mich ein rotes Tuch. Zum einen habe ich mich durch die Monopolstellung der Telekom und Vorgängerin sowie die mehr oder weniger unveränderte Marktmacht nach "Liberalisierung" des dt. Telekommunikationsmarktes schon dumm und dusselig gezahlt während andere europäische Länder und vorallem die USA vorgemacht haben wie es anders geht. Überlegt Euch mal wie viel weiter wir heute in der Telekommunikation wären wenn die Entwicklung nicht durch überteuerte Preise durch Telekom-Raubrittertum ausgebremst worden wäre. Wenn wenigstens der Service stimmen würde. Der ganze Laden kommt mir vor wie eine Beamtenbude, in der die rechte Hand nicht weiss was die linke tut. Man wird im Kreis hin- und herverbunden, keiner hat Lust oder Fachwissen einem zu helfen, gravierende Abrechnungsschwierigkeiten und vieles mehr. Am grausigsten war, dass mir die Telekom ein Jahr lang doppelte Flatgebühren belastet hat. Habe das mehrfach reklamiert aber es erfolgte keine Korrektur. Habe dann eine sachlich formulierte Vorstandsbeschwerde geschrieben auf die ich nichtmal eine Antwort erhielt! Man stelle sich das mal vor. In dem Versicherungsunternehmen, in dem ich nebenbei noch arbeite, stehen erstmal sechs Leute Kopf wenn so etwas eintrudelt. Da wird recherchiert, korrigiert, entschuldigt und ggf. entschädigt. So eine Einstellung zum Kunden scheint man bei der Telekom nicht zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebe seit Jahren auf dem Land. Bis jetzt hatte ich mit der Telekom nie Probleme, ausser durch höhere Gewalt, wie Blitzschlag. Dann wurde das Problem innert kürzester Zeit, am selben Tag auch am Sa und So gelöst. Ein Anruf genügt.
Gruß
Mani
 
Itekei schrieb:
Du beauftragst Arcor ja auch nur Deinem Telefonprovider zu kündigen. Die Flat läuft aber bei T-Online und nicht bei der Telekom. Fairerweise sollte Arcor aber irgendwo den Hinweis unterbringen, dass man sich um die Kündigung der Flat (Kündigungsfrist!) selbst kümmern muss.

Bei meinem Wechsel zu Netcologne fiel mir dieser Umstand dann doch selber auf! ;)
 
Bloß nie zu Arcor! Die sind erstens zu unfähig Rechnungen zu erstellen, zweitens zu inkompetent diese zu verbessern und drittens kündigen sie Anschlüsse, Monate nachdem man bereits die Kündigungsbestätigung erhalten hat und wieder bei der Telekom ist. Viertens hat man Jahre nach dem Wechsel weg von Arcor Probleme von Leuten angerufen zu werden, die noch bei Arcor sind, da die Nummer im Arcor-System gesperrt ist.
Mein Fazit: Arcor ist super...
 
Itekei schrieb:
habe einen Monat später Post von T-Online bekommen mit dem freundlichen Hinweis ich möge doch bitte eine Abrechnungsmöglichkeit nennen da mein Hauptkonto bei der Tante T wohl nicht mehr besteht...
Gelacht und nie bei T-Online gemeldet. Das dann nochmal zu mahnen war denen dann wohl bei der Masse an gleichen Fällen durch Kündigungen zu viel Aufwand...

Das hast Du aber fein gemacht dann :)

Itekei schrieb:
Habe dann eine sachlich formulierte Vorstandsbeschwerde geschrieben auf die ich nichtmal eine Antwort erhielt! Man stelle sich das mal vor. In dem Versicherungsunternehmen, in dem ich nebenbei noch arbeite, stehen erstmal sechs Leute Kopf ...

..und erwartest dann auch noch sowas?

Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht und bei einem Unternehmen mit ein paar Millionen Kunden mehr Fehler als bei Unternehmen mit ein paar (hundert)tausend

Im Übrigen sollte man mal die Regularien der Regulierungsbehörde unter die Lupe nehmen, denn ich bin der Meinung, dass sich Deutschland eher dadurch kaputt regulieren lässt, als dass sie sich mit Innovationen beschäftigen können.

Ich habe alles bei dem Magenta Riesen und bin sehr zufrieden und immer gut bedient.
 
Fehler macht wohl jeder, aber da wo einer seine Macht ausspielt gegenüber dem Endkunden, da sollte man sich auch nicht zu fein sein nochmal mit der Mistgabel in den Haufen zu stechen. Natürlich sehe ich es auch gerne, wenn man einen noch größeren Haufen sticht, wie beispielsweise in unseren Staatsapparat, aber bitte schön eins nach dem anderen.

Des weiteren finde ich sind die Deutschen viel zu zögerlich was Beschwerden angeht, ein Grund mehr warum es so miesen Service hier gibt und vielleicht auch warum die Möglichkeiten der Fortbildung nicht so effizient genutzt werden wie anderswo.

Ein wenig Menschenfeindlich zu sein ist manchmal ganz gut, so sieht man wenigsten ob das Gegenüber wach ist. Fakt ist, ich werde auch gerne angegriffen, besonders gerne mit einem Lächeln. Das erfasst mich!
 

Anhänge

  • arsch1[1].jpg
    arsch1[1].jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten